Mein Herz setzte aus und das komplett. Das Leben zog an mir vorbei. Ich sah meine Kindheit an mir vorbei ziehn und die Zeit hier in Köln. Ich würde sterben. Genau in diesen Moment, genau in dieser Minute, genau an diesem Tag. Es war vorbei. Die Zeit des Lebens war für mir vorbei. Ich hatte meine Pflichten hier getan. Ich hatte das Ziel meines Lebens errreicht und nun wollte es das Schicksal so. Das Schicksal zeigte mir das an dem Zitat 'Man muss aufhören wenns am schönsten ist' was dran war. Es war die schönste Zeit für mich und nun musste sie aufhören. Mein Herzschlag wurde langsamer und ich bekam nur noch die Hälfte mit. Meine Augen schlossen sich und ich sah schon das Licht.
"Emilia! Bitte geh jetzt nicht von mir! Nicht jetzt! Bitte Emilia!" hörte ich Felix schrein.
Ich öffnete das letzte meine Augen und schaute ihn an.
"Bitte halte dich an deine Versprechen. Ich wache nun über dich." sagte ich langsam.
Ich schloss meine Augen.
"Emilia bitte geh nicht. Bitte nicht." sagte er.
Er weinte wahrscheinlich, weil eine Träne auf meiner Stirn fiel. Sie lief mein Nasenrücken runter. Sie war kalt. Ich würde nun sterben. Ich würde nicht mehr Leben.
*** Felix Sicht ***
Am nächsten Tag. (Mittag.)
Sie war tot. Ihr Herzschlag hatte aufgehört zu schlagen. Sie war nun weg. Sie war dort oben bei Gott. Sie wachte nun als Engel über mir. Ich lief zu ihr nach Hause. Ich wollte mein erstes Versprechen einlösen. Ich wollte die Lila Kiste unter ihren Bett aufmachen. Ich schloss langsam mit dem ersatz Schlüssel ihre Wohnung auf. Ich trat rein und lief gradewegs in ihren Zimmer. Ich kniete mich hin und schaute unter ihr Bett. Dann sah ich die Kiste und zog sie langsam unter dem Bett weg. Ich öffnete den Deckel und schaute rein. Dort drin waren nur lauter Briefe in Briegumschläge. Auf diesen Briefumschlägen stand immer ein Datum. Ich sah eins und sah das es von der Zeit war, wo ich schon in Köln wohnte, aber sie nicht. Ich nahm ihn und machte ihn auf. Er war mit Hand geschrieben. Langsam las ich ihn mir durch.
Liebes Tagebuch,
Felix war nun fort. Er wohnte nun seit 3 Wochen in Köln. Die Zeit ohne ihn ist schrecklich. Ich liebe ihn doch, aber wieso traue ich mir nie es ihm zu sagen? Ich muss die Gefühle verdrängen. Wir waren nur aller beste Freunde und das muss ich akzeptieren, wahrscheinlich würde er mich nie lieben. Es ist so schwer ihn zu vergessen. Ohne ihn fühl ich mich so leer. Ich halt es hier nicht mehr aus. Mama's neuer Freund schlägt mich und mitlerweile hab ich überall blaue Flecken. Ich will nur noch zu Felix. Wieder einer seiner Umarmungen haben, die so wunderschön sind, dass man gar nicht mehr loslassen will! Bitte lieber Gott helf mir. Lass mein Herz noch weiterschlagen. Ich habe ein Ziel, was ich noch vor meinen Tot machen will: Ich will nach Köln ziehn und ihn als Freund bekommen.
Emilia xx
Sie hatte also schon früher Gefühle für mich gehabt und ich Idiot habe das nicht gemerkt. Ich hatte ihr immer von Mädchen etwas vorgeschwärmt, während sie in mich war. Ich war weggezogen und sie alleine mit diesen Spacken gelassen, der sie immer weiter geschlagen hatte. Mitlerweile weinte ich und das nicht wenig. Ich nahm ein zweiten Brief, der wahrscheinlich aus der Zeit aus Köln kam.
Liebes Tagebuch,
Dner und Taddl sind in mich verliebt. Ich liebe Dner, aber ich habe Angst, dass ich auch Gefühle für Taddl habe. Ich muss mir über meine Gefühle klar werden. Eigentlich liegt es ja schon auf der Hand, dass ich mit Felix zusammen sein will, aber ich habe Angst. Angst davor in zu verletzten, wenn ich früher oder später sterben werde. Ich bin wie eine Bombe, bald geh ich in die Luft und nehme alles in meinen Umfeld mit. Ich kann das nicht. Ich will ihn nicht verletzen, dass hätte er nicht verdient. Ich hasse mein Herz dafür, dass es so verkackt scheiße war. Ich hoffe einfach nur das ich mein Ziel noch erreiche.
Emilia xx
Ich konnte es einfach nicht glauben. Sie wollte mit mir erst keine Beziehung führen, weil sie Angst hatte sie würde mich verletzten. Sie hatte Angst davor, dass ich mein Leben dann nicht mehr auf die Kette bekommen würde.
"Ich werde mein Versprechen halten und mein Leben weiterführen und das hoffentlich gut." flüsterte ich und hoffte sie würde es verstehn.
Dann sah ich noch ein Zettel. Es war an den Abend geschrieben, wo sie es mir gesagt hatte, dass sie bald sterben würde. Langsam machte ich ihn auf. Ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich lesen wollte, aber meine Neugir zwingte mich dazu.
Liebes Tagebuch,
Ich habe es Felix gesagt. Ich hoffe er würde jetzt nicht Schluss machen. Das darf einfach nicht passieren! Ich hatte mein Ziel erreicht, ich bin glücklich mit Felix zusammen und ich lebte in Köln. Zwar habe ich auch schlechte Zeiten hier in Köln verbracht, aber auch verdammt gute. Ich werde bald sterben, aber mit dem Gewissen das ich meine Ziele erreicht hatte. Ich muss nur noch ein Versprechen einlösen, was ich schon all die Monate mir versprochen hatte. Ich musste noch mit Felix ein Picknick bei den wunderschönen Sonnenuntergang in unseren Park erleben. Ich hoffe nur, dass ich dieses Versprechen noch vor meinen Tot erfüllen kann, dass würde mir so viel bedeuten. Ich hoffe nur wenn ich einmal sterbe, dass Felix dann mit Youtube weiter macht. Er hat so viel Zeit und Willen in Youtube reingesteckt, dass sollte man nicht einfach so wegschmeißen. Er hat doch 1.000.000 Abonnenten und das will er wegen mir wegschmeißen? Das darf nicht. Ich hoffe er hat das auch nicht vor. Er soll so bleiben wie er ist und sich nicht gehn lassen, weil ich nicht mehr da bin. Ich hab eschon mit Simon und Taddl geredet und gesagt, wenn etwas passieren sollte, dass die beiden ihn helfen sollten wieder auf den Boden der Tatsachen kommen sollten. Egal was passiert, Dner sollte glücklich werden und sich nicht verstellen oder sich gehn lassen, weil ich nicht mehr da bin. Ich will einfach das alles so bleibt wie es sein soll.Ich hoffe, dass Dner diesen Brief liest, da ich noch eine Bitte an dich hab: Ich will, dass mein Körber verbrennt wird und an der Ostsee dann aufbewahrt oder verschüttet wird. Du weisst, wie sehr ich die Ostsee liebe, bitte tu mir diesen Gefallen! Ich werde dich immer lieben! Forever you and me!
Emilia xx
"Ich werde diese Bitte auch einhalten." flüsterte ich.
Eine Träne tropfte auf das Blattpapier und es wirde sofort etwas dunkeler. Ich werde sie auch immer lieben und ich werde versuchen auf den Boden der Tatsachen zu bleiben.
"Forever you and me." sagte ich als ich das Zimmer von ihr zum letzten mal sah.
DU LIEST GERADE
Schatten der Liebe
Fanfiction*** Taddl's Sicht *** Ich sah sie zum ertsen mal. Ihr kastanienbraunes Haar wehte im Wind und ihre Stahlblaue Augen glitzerten nur in der Sonne. Sie war wahrscheinlich neu in Köln. Dner fuhr mit ihr Londboard, was sie doch ziemlich gut konnte. Waren...