~~~
Und, wie findet ihr, schlage ich mich im Geschichten-Schreiben eher gut oder eher schlecht? Naja, zumindest wieder einmal viel Spaß beim Lesen - und... lasst mir doch bitte Votes/Kommes o.ä. da ♥
… Draco …
Noch ein letztes Mal atme ich tief ein und aus und mache mich schließlich auf den Weg zu unserem Treffpunkt. Ich bin zwar immer noch glatte 20 Minuten zu früh dran, aber ich hätte es einfach nicht mehr länger im Haus ausgehalten, vor allem wenn man, wie ich bis vor einer Minute noch, von Crabbe ständig mit dummem, hirnlosem Geschwätz zugetextet wird. Schlimmer kann es nicht sein! Ach, doch, halt. Schlimmer wäre es, wenn Crabbe UND Goyle mich zulabern würden. Achja, wo war der eigentlich abgeblieben? Egal, denke ich. So jemand ist meiner Gedanken nicht würdig. Jetzt will ich einfach nur an sie denken, und mich auf das nahende Treffen vorbereiten. Nervös kaue ich auf meinem Fingernagel herum, und beschäftige mich mit der Frage, die mir seit heute Nachmittag einfach nicht mehr aus dem Kopf will. Was soll ich denn bitte sagen, wenn Hermine kommt? Heute Morgen war ich da noch viel lockerer und habe mir gedacht, mir wird schon spontan etwas einfallen. Na, hätte ich mal lieber eher mit denken angefangen. „Hey, na, Hermine? Ganz schön kalt heute, was?“ gehe ich in Gedanken durch. Was für ein Schwachsinn! Ist ja kein Wunder um 0:00 Uhr nachts im November. Genervt grüble ich weiter. „Hallo. Deine Haare scheinen ja noch schöner, wenn das Mondlicht auf sie leuchtet.“ Nein, nein, nein! VIEL zu sülzig. Außerdem soll sie nicht denken, ich würde was von ihr wollen. Hm … „Holla, alles klar im BH?“ denke ich scherzhaft und fange an zu grinsen. Nope, am Ende kommentiert sie es noch mit „Logisch, und bei dir? Alles fit im Schritt?“ Omann, so wird das nichts. Ich muss jetzt ernsthaft überlegen. „Hey, Granger. Gut, dass du gekommen bist, aber logischerweise ist unser Deal ja jetzt eh verfallen.“ Ha, das ist es! Da gibt es nur positive Dinge. Zuallererst natürlich das ´Granger´. Sie soll ja nicht gleich wissen, dass ich sie eigentlich Hermine nennen will. Dann kommt es natürlich schlau rüber, da ich es geblickt habe, dass unser Deal hinfällig ist. Dritter Punkt: nicht zu romantisch, nicht zu gemein, nicht zu dumm. Und eigentlich ja der größte Vorteil dran: Ich sage zuerst was, und daraufhin muss sie etwas sagen. Gezwungenermaßen wird es das sein, was wir stattdessen machen. Einfach wieder gehen? Reden? Spazieren gehen? Uns gegenseitig beleidigen? Durch meine geschickte Anfangstaktik bleibt also diese lästige Frage nicht mehr an mir hängen. Genial, lobe ich mich selber und klopfe mir im Geiste auf die Schulter. Jetzt fehlt nur noch eins. Beziehungsweise eine. Hermine.
DU LIEST GERADE
[PAUSE] Liebesschatten ~ Eine Draco & Hermine Fanfic
Fiksi PenggemarHermine. Schlau, nett, hübsch. Und Gryffindor. Draco. Durchtrieben, fies, herzlos. Und Slytherin. So scheint es, doch sind Vorurteile immer wahr? Hier beginnt eine Geschichte von Feinden, die zu Liebenden werden. Von Freunden, die zu Feinden werden.