Kapitel 2️⃣

141 12 2
                                    

Dylan ärgert mich immer. Heute Morgen, dann eben in der Pause und jetzt auch noch. Wie ich diesen Typen doch nur hasse. Für ihn läuft immer alles perfekt. Er hat sich noch nie in der Schule blamiert. In der 8.Klasse hat er von der parallel Klasse zur unserer Klasse gewechselt.

"Ihr labert einfach und ich tu so, als würde ich zuhören.", bestimmte ich.

"Aber wir sollen-", kam es von John, doch ich unterbrach ihn.

"JUST DO IT, Okay??!"

So fing auch John an zu sprechen. Oh man, wann ist diese scheiß Partnerarbeit vorbei??
John hat aufgehört zu sprechen und Dylan war dran.

"My Hobby is to annoy Lola. It's very funny and I like it a lot, because she get's easily angry."

"Hey! Hast du keine Hobbys, alter?", fragte ich genervt.

"Of course i have. Just like I said. Ehhhhh.....I-I love to play soccer."

Warum hat sich seine Haltung mitten im Satz verändert? Und warum guckt er plötzlich so blöd hinter mir?

"Are you Guys fine?", fragte Herr Waln nach. Ahhh jetzt weiß ich es. Herr Waln stand hinter mir.

"Yes, of course, am i right Lola?", antwortete Dylan.

Ich nickte ungern und bemühte mich dies nicht zu zeigen. Dann ging Herr Waln endlich.
Deswegen hat Dylan seine Haltung verändert. Er ist so feige und hat nichts mehr gesagt, weil er Herr Waln gesehen hat.

Das war eines der schlimmsten Unterrichtsstunden. Wenn Alina in meiner Klasse wäre, bräuchte ich keine Angst mehr vor Partnerarbeit zu haben.

In der nächsten Pause bin ich wieder zu der beschrifteten Bank im Hof gegangen und habe auf Alina gewartet. Sie erschien einfach nicht. Ist etwas passiert? Aber die anderen aus ihrer Klasse habe ich auch nicht gesehen. Komisch, bestimmt ist etwas vorgefallen. Na toll, jetzt muss ich die Zeit hier tot schlagen.

"Tiger!", betonte er englisch.

"Nein. Bitte verschwinde. Du hast mich heute genug geärgert.", zickte ich genervt rum. Ich habe keine Nerven für Dylan.

"Hehe. Sag mal was machst du heute nach der Schule Lola?"

"Für dich bin ich immer noch Florentina!", meckerte ich.

"Okay, okay. Tiger finde ich besser. Wenn ich dir einen Spitznamen gebe, sehen wir schon viel enger aus."

Ich stöhnte genervt. "Kannst du bitte von einem anderen Menschen auf der Welt die Hirnzellen mit deiner idiotischen Persönlichkeit brechen?"

"Die Hirnzellen brechen? Du bist ja so witzig, Tiger.", brach er in einem lächerlichen Gelächter auseinander.

"Hey, wollen wir uns mal treffen?", fragte er.

Ich sage jetzt einfach nichts. Der soll ruhig wie ein Idiot dastehen.

"Hallo? Tiger. Ich hab gefragt, ob wir uns treffen wollen?"

Ich habe weggeguckt und mich einfach geschont. Sag nichts Lola. Nichts sagen...

"Oh. Ist das also ein Ja, L O L A ?!"

Ich kniff die Augen zusammen. Das schaffst du schon! Einfach nicht mit ihm reden! Lass dich nicht provozieren!

"Na gut, wenn du keine Einwände hast, meine nette Freundin Lola."

ICH raste aus !!! Wir sind auf gar keinen Fall FREUNDE!!

"Okay, heute um 15:00 Uhr im Stadtpark vor der großen Uhr?"

Ich schüttelte kräftig den Kopf. Ist er dumm oder so? Natürlich gehe ich nicht dahin.

"Gut, dann ist es abgemacht!", schrie er begeistert. Er stand auf und sah mich mit einem Lächeln an.

"Ich meine es wirklich ernst. Ich werde auf dich warten, versprochen!", rannte er davon.

"Hey, warte!", rief ich hinterher doch Dylan rannte so, als würde er um sein Leben rennen. Was ist nur mit dem falsch? Dieser Idiot.

Kurze Zeit später kam auch schon Alina.

"Es tut mir so leid, Lola. Wir haben noch etwas Zeit für unseren Englischtest bekommen und ich durfte in der Pause noch schnell zu Ende schreiben, so wie viele andere auch."

"Ist schon gut. Das wichtigste ist, dass du jetzt da bist.", lächelte ich.

Wir haben geredet bis die Pause wieder zu Ende war. Alina ist so toll und mit ihr wird es nie langweilig.

Als ich die langweilige Schule bestanden habe, bin ich zum Hof gegangen.
Alina kam schließlich auch.

"Lola, Dylan!", rief sie zu mir. Hä? Nur ich stand da. Ich guckte um mich herum und schrie kurz, als ich Dylan hinter mir sah.

"Du Stalker! Warum stehst du hinter mir?!"

"Hey, der Löwe steht immer hinter seiner Königin.", grinste er.

"Ach deshalb steht Alina gerade hinter mir.", grinste ich noch schrecklicher als ihn.

"Danke, dass ihr gewartet habt, Leute.", sprach Alina. Sie hat mich umarmt und sich von mir verabschiedet. Dann hat sie das bei Dylan auch gemacht und unsere Wege trennten sich auch schon.
Alina versucht ihr bestens so gut wie möglich uns vor Streitereien zu schützen. Ich meine sowie ich und Dylan miteinander reden. Wenn er doch nur nicht ihr bester Freund wäre.

Auf dem Weg nach Hause konnte ich es nicht fassen. Dylan lief mit dem Fahrrad hinter mir. Als ich stehen bleib und nicht weiter lief, blieb er auch stehen. So eine Nervensäge!!! Egal wie oft ich ihm das klarmache, der lernt nichts daraus.

Ich ging nach Hause und lief direkt auf mein Zimmer zu.

"Florentina bist du da?", hörte ich die Hexe rufen. Ich ignorierte es einfach und knallte meine Zimmertür hinter mir.

Ich habe mich auf mein Bett fallen lassen und genoss diesen Moment. Kurze Pause. Es herrschte Stille und Ruhe. Ich muss meine Gedanken und Gefühle richtig sortieren. Ufff, warum ist mein Leben nur so auf dem Kopf gestellt?

Ξ

Ich öffnete die Augen und sah in meinem Zimmer rum. Aus dem Fenster sah ich den Schauer. Es hat geregnet. Ich habe mich kurz gedehnt und machte mich an meine Hausaufgaben ran. Nach langer Hobbylosigkeit, nämlich Freizeit mit Hausaufgaben verbringen, musste ich mich nochmal ordentlich dehnen. Hausaufgaben machen einem echt müde! Ich guckte auf die Uhr. Schon 16:05 Uhr? Alter so spät?
Moment mal 15:00 Uhr...? War da nicht irgendwas los? Ich überlegte kurz... Achja! Ich Dummkopf darf freiwillig an einem Zirkus teilnehmen. Der Zirkus heißt auch zufällig Dylan! Ob er immer noch im Stadtpark vor der großen Uhr steht? Es regnet, also ist er locker schon über alle Berge und er würde eh nicht mehr als eine Stunde auf mich warten. Da muss ich ja schon selbst lachen.
.....aber vielleicht wartet er ja wirklich...? Nein, nein unmöglich! Selbst ich würde niemals so lange für keine einzige Person warten. Ich würde nur für Alina solange warten, weil ich sie echt sehr gern hab. Oh man, was soll ich machen?

Ξ

Ich öffnete den Regenschirm und ging raus. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich da hingehen will. Stimmt, ich gehe nicht zu ihm. Nein, ich gehe nur gucken, ob Alina zufällig in dem Kiosk neben der großen Uhr geht....aggg. Ist egal, warum ich jetzt gehe!

Er hat gesagt versprochen. Mal sehen wie stark sein Versprechen ist!

So bewegte ich mich im Schneckentempo zum Zielort.
Ein paar Meter von der großen Uhr entfernt, blieb ich stehen und guckte, ob er wirklich da stand. So langsam aber sicher wollte ich es einfach nicht glauben. Es war pure Enttäuschung und Überraschung.

》》》》》》》》》》》》》》》》》》》

- aki🌹

Łiєъє υηd ΗάššWo Geschichten leben. Entdecke jetzt