"Komm schon Cal, muss das sein?" Er nickte und sein Gesichtsausdruck wurde ernst.
"Ich hab aber keine Lust deine Bandidioten kennenzulernen"
Schnell räusperte er sich und stemmte seine Arme in die Hüfte "Schon vergessen was Mom und Dad gesagt haben?" Seufzend ließ ich mich auf das Bett meines Bruders fallen "Wenn wir auf Geschäftsreise sind, hat Calum das Sagen" Äffte ich die piepsende Stimme meiner Mutter nach und Cal nickte mir zustimmend zu, während er ein triumphierendes Grinsen auf seinen Lippen tanzen ließ.
"Muss das wirklich sein?" Er kam auf mich zu und quetschte meine Wangen zusammen und bewegte so meinen Kopf hin und her "Ja muss es Amy"
Ich schlug ihm auf seine Hand, damit er endlich von dem Quetschen meiner Backen abließ. "Ich weiß dass du das hasst" Zwinkerte er und stopfte seinen schwarzen Bass in eine Tasche, die er sich danach umhing und mich aus dem Türrahmen schubste und in mein Zimmer stopfte. "Was jetzt?" Mein Bruder schlug sich gegen die Stirn "Du willst echt so mit auf mein erstes Konzert?" Seine Hand fuhr rauf und runter, dass sollte wohl heißen, dass ich mich einmal genauer betrachten sollte, was ich dann auch tat und genau dann fiel mir auf, dass ich noch eine Jogginghose trug, einen alten Pullover und meine Einhornhausschuhe. Ich lachte "Was zieht man denn zu sowas an?" Calum legte sein Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger und blickte gespielt nachdenklich an die Decke. "Ein Fanshirt?"
Er wusste genau dass ich so etwas nicht besaß, vorallem nicht von seiner idiotischen Band. Eigentlich interessierte mich seine Karriere nicht wirklich und seine Kumpels, die er mir Heute vorstellen wollte, gingen mir erlich gesagt auch am Allerwerstesten vorbei.
"Stimmt, sowas besitzt du ja nicht. Dann muss ich dir meins leihen" Ehe ich mich versah landete auch schon ein weißes Tanktop in meinem Gesicht. Sofort pflückte ich es ab und hielt es mir vor dem Spiegel an. Es schien ein bisschen groß zu sein. Nicht weil mein Bruder viel größer war als ich, denn das war er nicht, sondern weil er einen viel besser gebauten Körper hatte als ich. Mehr Muskeln und sowas..
Schließlich zog ich mir ein neonpinkes Bandeau Top darunter, sodass man meinen BH nicht sehen konnte. Wäre schon ziemlich peinlich, wenn auf einem Konzert mit keine Ahnung wie vielen Mädchen alle sehen könnten welche Unterwäsche du trägst.
Am Ende schlüpften meine Beine noch in eine schwarze Skinny Jeans und durch graue Chucks wurde mein Outfit vollendet. Nachdem ich meinem Bruder, der von Minute zu Minute nervöser wurde, bescheid gesagt hatte, dass ich fertig war, warf er sich seinen Gitarrenkoffer auf den Rücken und wir nahmen zusammen auf der hinteren Sitzbank des großen schwarzen Vans platz.
"Na aufgeregt?" neckte ich meine Bruder, der begann ein wenig zu zittern. "Mach dir keinen Kopf, das klappt schon" Er lächelte kurz auf, bis er auf seinem Oberschenkel irgendeinen Beat klopfte zu dem er ein bisschen hin und her wippte. Warscheinlich konnte er es garnicht erwarten auf der Bühne zu stehen, die ganzen kreischenden Fans zu sehen, seine Finger mit voller Leidenschaft über die Seiten seines Basses gleiten zu lassen und nicht zu vergessen mit seiner Stimme ein paar Mädchen zum ausflippen zu bringen. Mich ließ sowas eher kalt. Zwar hatte ich Calum schon oft singen hören, was eigentlich auch nicht schwierig war, denn er ließ nie eine Gelegenheit aus. Unter der Dusche, bei einem Lied im Radio, am Frühstückstisch und sogar Abends im Bett. Manchmal war es ganz schön nervig so einen verdammt musikalischen Bruder zuhaben, vorallem wenn er dazu noch ziemlich gut aussah und tausende Mädchen auf ihn stehen und ihn vergöttern. Aber das gehört halt dazu und ich muss zugeben Calum singt schon ziemlich gut, um erlich zu sein richtig gut. Seit Cal denken kann singt er schon und irgendwann kam er dann auf die Idee ein Instrument zu lernen. Und jetzt? Spielt er in einer Band und erfüllt sich in ein paar Minuten seinen größten Traum.
DU LIEST GERADE
If you don't know
Romance"Wenn du nichts für mich fühlst, lass mich gehen" Keine Reaktion. Schwungvoll drehte ich mich um, verzweifelt versuchte er mich am Handgelenk zu packen, doch ich entwich ihm..