« Drei »

202 12 0
                                    

Sofort schob ich ihn zurück in sein Zimmer, leider so grob, dass er taumelnd mit dem Rücken auf seinem Bett landete, doch sich sofort wieder aufrappelte und nun hellwach zu sein schien.

"Was sollte das jetzt?" überrumpelt stellte er sich wieder vor mir und durchbohrte meinen Körper mit verdutzten, aber auch irgendwie ernsten Blicken. Ich hingegen verstand nur Bahnhof und duellierte mich mit seinen Blicken, denn ich schaute überrascht fragend drein.

"Erstens Cal, ich habe kein Interesse an auch nur einem von diesen Idio-"  ... "Keine Idioten. Meine besten Freund! Vergiss das nicht" unter brach Cal mich und ich stöhnte genervt auf. War es denn so schlimm, dass die drei für mich ein Haufen Idioten waren? Und das schlimmste ist, das mein Bruder einer von ihnen war. "Schon klar. Und zweitens: Wo wäre das Problem wenn ich auf Luke stehen WÜRDE?"

"Wir wissen nie was wir für ein Image von Management vorgesetzt kriegen" Ich lachte laut auf. Das war ein Scherz oder? Das sollte also der Grund gewesen sein? Image? Armselig. "Aha" gab ich knapp von mir "Und jetzt geh schlafen. Ich wollts nur gesagt haben, du wirst schon sehen was du davon haben wirst" Ein lautes stöhnen entfuhr meinem Mund wieder. Manchmal war Calum echt anstregend. "Nochmal im Klartext. Ich bin nicht interessiert an auch nur einem von diesen Idi- deinen besten Freunden. Und ich entscheid wann ich schlafen gehe. Ich werde mir noch was von Unten zu Trinken holen, erlaubt Chef?"

Calum nickte mit verschränkten Armen vor der Brust und schmiss sich sogleich auf sein Bett, als ich das Zimmer verlassen hatte. Was glaubte er denn wer er war? Mein Beziehungsberater? Das ich nicht lache! Auch wenn ich auf einen von diesen niedlichen Chaoten stehen würde, ginge es ihn nichts an. Ich war schließlich nicht mit ihm verheiratet. Er war mein Bruder und nur weil er volljährig war, muss er nicht meinen mir sagen zu müssen, wie ich mein Leben leben soll. Der spinnt ja wohl!

Leise tapste ich auf Zehenspitzen durch das Wohnzimmer und warf noch einmal kurz einen Blick auf die schlafenden Jungs. Schlafend gefielen sie mir besser. So hielte sie wenigstens alle ihre Klappe und ich musste nicht diese Anmachsprüche von Luke ertragen, der immer noch ruhig im Sessel schlief. Michael hatte sich auf Ashton breit gemacht und schnarchte immer noch wie ein Weltmeister. Kichernd schlurfte ich dann weiter in die offene Küche und goss mir ein Glas Milch ein, exte es und stapfte mit der hohen Warscheinlichkeit eines weißen Bartes, wieder durch das Wohnzimmer. "Calum?" brummelte plötzlich eine Stimme. Verdammt, ich war wohl zu laut gewesen. "Ich bins Amy" flüstertr ich leise und knipste eine kleine Lampe in der hinteren Ecke an. "Hilf mir, bitte" winselte die Stimme wieder, doch ich war zu müde und zu lustlos, um die Stimme zu zuordnen. "Luke?" flüsterte ich leise. Warum kam ausgrechnet der mir zuerst in den Kopf? Wie dem auch sei.

"Nein Ashton" Lockenkopf war es also. Und jetzt bemerkte ich auch warum seine Stimme so erstickt klang. Sein Gesicht war in ein Kissen gepresst und der rothaarige lag so ungünstig auf ihm, dass er sich kein Stück bewegen konnte. "Hilf mir! Ich krieg keine Luft mehr" Ein Lachen unterdrückte ich, was etwas schwer war, denn dieses Bild was sich auf der Couch abspielte war einfach zu komisch. "Warte. Ich versuch Mikey irgendwie vorsichtig von dir runter zu bekommen" Er lachte in den weißen Stoff des Sofas hinein "Hast du ihne gerade Mikey genannt?"

Wieso?: "Verboten?" So gut es ging versuchte er seinen Kopf zu schütteln. "Es ist nur so, wir nennen ihn auch immer so. Ist sein Spitzname" Interessiert nickte ich, bemerkte aber dann, dass er mich nicht sehen konnte "Soll ich dir jetzt helfen oder willst du mir noch ein paar Geschichten erzählen?"

"Ich könnte dir von meiner Kindheit erzählen" spaßte der Lockenkopf "Aber Hilfe käme nicht schlecht"

Dachte ich mir. Vorsichtig packte ich Michael an den Füßen und versuchte ihn ein bisschen nach Hinten zu ziehen "Klappt's?" nuschelte Ashton. "Sieht nicht so aus" Skeptische Blicke lagen auf den beiden Jungs. Michael fällte immer noch ein paar Bäume in seiner Traumwelt, denn seine köperliche Kettensäge wurde immer lauter. Ziemlich nervig.

"Dann mach das Walross wach! Ich ersticke!" fluchte er und sog krampfhaft Luft ein. "Noch so ein Spitzname?" Lachte ich und überlegte mir eine andere Taktik Michael von Ash herunter zu bekommen ohne ihn zu wecken, was beinahe unmöglich war.

"Was? Achso nein, nein. " stotterte er und hoffe immernoch dass ich ihn von dem Walross befreien würde.

"Ich glaube ich muss ihn wecken" ... "Dann los! Ich krieg echt keine Luft mehr!"

Manche Jungs können echt zickig werden wenn sie nicht das bekommen was sie wollen.

Wild rüttelte ich dem scharchenden Walross an den Schultern. Sofort schoss er in die Höh "Ich bin wach!" schrie er und ich hielt ihm meine Hand auf den Mund.  Es reichte schon dass Ash wegen ihm wach wurde, nicht auch noch Luke. Ashton konnte sich vor Lachen nicht mehr halten, nachdem er sich bei mir bedankt hatte "Wie du geguckt hast!" brachte er unter ein paar Hicksern hervor. Und wie Jungs eben so sind, lassen sie sich keine Stichelein gefallen. Und nein sie reden auch nicht mit einander, sondern schlagen sich. Michael verpasste Ashton einen Klaps auf den Hinterkopf. "Wieso lässt du mich wecken du Idiot?!" schrie er. "Weil ich wegen dir halb gestorben bin du Schnarchsack!"

"Na toll. Jetzt ist Luke wach" spottete ich genervt und brachte die anderen beiden somit zum Schweigen. "Ich muss aufs Klo!" raunte Ashton und stand auf "Wenn ich wieder Unten bin, dann will ich dass du woanders weiter schnarchst! Kapiert?" Michael nickte augenrollend und pflanzte sich gemütlich auf den zweiten Sessel, der vor unserem, nicht angefeuerten Kamin stand. Sofort fiel er in einen tiefen Schlaf. Meine Frage: "Wie kann man so schnell einschlafen?" Luke zuckte mit den Schultern. "Sorry dass die Idioten dich geweckt haben" Er lächelte kurz verschlafen auf und zog sich die Ärmel seines Pullover bis über die Hände und winkelte seine Beine an, ehe sein Kinn auf seinen Knien platz nahm. "Du warst eine von diesen Idioten" lachte er mit einer ziemlich rauen Stimme auf "Wenn Ash nicht- dann- ach vergiss.. tut mir leid" Schmunzeln blickte er mich an "Schon gut" Seine Ärmel waren wieder etwas hoch gerutscht und seine Beine hingen nun baumelnd nach Unten. Sofort zog er seine Ärmel wieder herunter. "Ist dir kalt?" Er nickte "Etwas" Schlotterte er. Obwohl ich ihn nicht so richtig leiden konnte und mir der Spruch von vorhin immer noch im Kopfe herum spukte, konnte ich nicht einfach so zusehen wie einer von Calums Idioten - Ich korregiere, besten Freunden fror. Ich holte ihm also eine Decke und entdeckte dann erst die Schweißperlen auf seiner Stirn, als er zeitgleich mit Ashton in einen ruhigen Schlaf gedriftet war. "Kann es sein dass du Schüttelfrost hast?" flüsterte ich und legte meine Hand auf seine Stirn. Schwach zuckte er mit seinen Achseln und seine Zähne begannen zu klappern. "M-Mir ist total heiß. Aber warum zittere ich de-denn so?" Seine Augen blieben geschlossen. "Ich weiß es nicht Luke. Warte kurz"

Mei Beine brachten mich ins Badezimmer. Ich nahm mir einen Waschlappen aus dem Schrank unterm Waschbecken und ertränkte ihn im kalten Wasser, ehe ich ihn Luke auf die Stirn legte. "Besser?" Er nickte "Du kannst ruhig schlafen gehen. Ich komm klar. Wenn nicht wecke ich die Jungs"

Schlafen, stimmt dass konnte man ja auch noch tun. Eigentlich war das mein ursprünglicher Plan gewesen, bis er durch diese Chaoten druchkreuzt wurde. "Nacht Schleimer" Er lächelte kurz und ich machte das Licht wieder aus "Pass auf dass du nirgendwo gegen läufst, Hübsche" ... "Schleimer" flüsterte ich in den stillen Raum. Egal ob dunkel oder hell, ich wohnte schon seit siebzehn Jahren in diesem Haus und kannte es in und auswendig. Langsam tapste ich nach Oben und putzte mir noch schnell die Zähne, bevor ich an Cals Zimmer vorbei spazierte. Sollte ich nochmal nach dem Rechten sehen? Warun eigentlich nicht? Schließlich war es ein ziemlich aufrengender Tag gewesen. Leise öffnete ich die Tür, bis sie schließlich ein kleines quietschen von sich gab und ich kurz davor war zu fluchen. Calum lag auf seinem Bett und wurde vom Licht des Mondes angestrahlt. Er zitterte genau wie Luke, denn er war auch nicht zugedeckt. Warscheinlich war er sofort nachdem ich vorhin verschwunden war eingeschlafen. Ich unfasste seinen Öberkörper und hievte ihn ein kleines Stückchen nach Hinten, sodass er auf seinem Kopfkissen liegen konnte. Vorsichtig zog ich die Bettdecke unter seinen Beinen weg, zog ihm noch seine Schuhe aus ubd warf dann die Decke über ihn drüber. "Bis Morgen Cal.." Flüsterte ich und schloss die Tür wieder. Endlich hatte auch ich das Vergnügen mich auf mein Bett werfen zu dürfen und sofort fiel ich in einen unbeschwerten Schlaf. Aber eins war mir klar: Luke, Ashton und Michael waren ja ganz nett, aber mit dieser ganzen Bandsache werde ich mich wohl nie so richtig anfreunden.. Moment? Hatte ich Luke gerade zuerst erwähnt? Ach was solls...

If you don't knowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt