Kapitel 1

1.2K 36 12
                                    

Erzähler pov. 

Anakin Skywalker ging mit seiner Schülerin Ahsoka Tano zum Ratssahl und sie diskutierten dabei über das letzte Training. Eigentlich hatte der Mann gewonnen, aber das Mädchen meinte sie hätte es. Als beide vor der großen Tür standen, öffnete sich diese und sie traten ein. In der Mitte des großen Raumes verbeugten sich beide und Anakin stieß der jüngeren leicht in die Seite. Die beiden hörten nach einem mahnenden Blick von Mace Windu auf und lauschten dem Rat. Meister Yoda redete noch mit Obi wan und sah dann auf Meister und Padawan.

,,Ihr werdet auf eine Mission geschickt, aber nicht alleine sondern mit Meisterin Ti. Sie wird die Verantwortung tragen." ,erklärte Obi wan. ,,Ach und Anakin, du hast auf sie zu hören. Bei Ahsoka mach ich mir da keine sorgen.

Das junge Mädchen kicherte und blickte zu Obi wan. Anakin stieß seiner Schülerin unauffällig in die Seite und beide verbeugten sich. Als beide draußen waren und die Tür zu war rannte der Mann ihr hinterher. Meisterin Ti erwartet beide in 1 Stunde am Hanger. Genug Zeit für den Meister Ahsoka zu fangen. Bis zum Zimmer lief er und schaute auf die Tasche auf dem Bett.

Er öffnete ihre Schrank und zog das junge Mädchen raus. Quitschend klammerte sie sich an ihn und er warf Ahsoka auf ihr Bett. Anakin kitzelte sie aus und ging danach Sachen packen. Als er fertig war setzte er sich noch zu seiner Schülerin und redete mit ihr. Recht "Pünktlich" kamen sie gemeinsam in den Hangar.

Die beiden hatten solange geredet das sowohl Schüler als auch Meister 15 Minuten zu spät waren. Meisterin Ti stand bereits  am Schiff und sah auf beide. Sie ging vom Eingang weg und ließ Ahsoka durch, aber Anakin versperrte sie mit ihrer Hand den durchgang.

,,Du bist spät Anakin." ,stellte sie fest. ,,Pünktlichkeit hat Obi wan dir nicht beigebracht oder?"

,,Doch hat er, aber es ist nicht meine Stärke." ,antwortete er. ,,Verzeiht Meisterin, aber ich war beschäftigt damit meine Schülerin zum lachen zu bringen."

Langsam begann die Meisterin zu lächeln und ließ den Mann durch. Da Shaak keinen Schüler hatte, versuchten viele Padawane ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Ahsoka hatte noch nie eine Mission mit der Frau, weswegen sie auch ziemlich aufgeregt war. Was überhaubt nicht nötig war. Anakin wollte den Piloten Sitz ansteuern, aber lief lieber seiner Schülerin hinterher.

Er überließ Meister Ti das fliegen und setzte sich neben seine Snips. Sie sah auf und lächelte ihren Meister an.

,,Was wenn ich nicht gut genug für die Mission bin?" ,fragte Ahsoka unsicher. ,,Ihr hattet schon Missionen mit Meisterin Ti... "

,,Snips entspann dich. Sie ist nett." ,lachte Anakin. ,,Hast du den anderen Padawanen nie zugehört?"

Sie schüttelte den Kopf. Im nächsten Moment ging eine starke Erschütterung durch das Schiff und beide hielten sich an etwas Fest. Anakin rannte nach vorne wobei Ahsoka dicht hinter ihm blieb. Die Tür vom Cockpit  fuhr jedoch vor ihrer Nase zu. Meisterin Ti lag im Cockpit bewusstlos auf dem Boden. Der Mann  nahm das Steuer und versuchte das Schiff zu landen. Er flog gegen einen Baum der vor dem Schiff auftauchte und knallte fast gegen eine riesige Felswand.

Hart prallte das Schiff auf den Boden und für einen kurzen Moment sah der Mann schwarz. Langsam stand Anakin auf und rüttelte an der Meisterin. Sie öffnete die Augen und der Mann half ihr schnell auf. Sie traten auf den Gang und a häuten auf Ahsoka. Diese saß an der Wand und hatte ein Schmerz verzerrtes Gesicht.

Mehrere Metallsplitter steckten in ihrer Wange, ihrer Schulter und ein riesiges Stück Metall hatte sich in ihre Seite gebohrt. Vorsichtig hob Anakin sie hoch und brachte sie nach draußem. Das Schiff gab ein paar geräusche von sich und brannte dann aus. Sowohl der Komlink von Anakin als auch von Ahsoka war hinüber und auch der von Shaak war hinüber. Anakin legte Ahsoka auf den Boden und Shaak kniete sich hin. Langsam drehte sie Ahsoka etwas und begutachtete die Wunde.

,,Anakin ich brauch etwas um ihre Seite zu verbinden. Ich kann das Teil nicht rausziehen bevor ich was habe womit ich  versorgen kann." ,erklärte Shaak.

Der Mann nahm seinen Umhang und riss ein Stück ab. Shaak band es erst mal um die Seite und sah sich um.

,,Wir brauchen einen Unterschlupf." ,stellte Anakin fest.

Shaak deutete auf eine Höhle und Anakin brachte seine Schülerin in diese. Shaak schnitt mit ihrem Lichtschwert ein paar Frakteile ab und bastelte daraus etwas.

,,Anakin ich suche etwas Wasser. Bleib bei deiner Schülerin." ,sagte sie zu Anakin und machte sich auf den Weg.

Ahsoka lag in einem ruhigen Macht schlaf um die schmerzen nicht so sehr zu spüren. Anakin bleib eine Weile bei Ahsoka bis auch sein Kopf stärker schmerzte und er langsam wegkippte.

So das wars. Das erste Kapitel im neuen Buch. Wie findet ihr es?
LG Vivi

Gestrandet! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt