Kapitel 4

267 10 6
                                    

*Frisk's pov.

Ich schweigte eine Weile. Schweiß lief an meiner Stirn und es fühlte sich unnatürlich kalt in der Bar an.

Und trotz der unangenehmen Situation setzte Sans fort: " *Seufz* Schau, Kid... Ich wollte nicht-"

"Es tut mir leid..."

Brach ich heraus und überraschte Sans damit. Ich fühlte, wie ich wieder dabei war zu weinen, doch ich hielt die Tränen zurück. Stattdessen fuhr ich fort:

"Ich fühl mich furchtbar wegen, dem was ich euch angetan habe... Ich... Ich war mir meiner eigenen Aktionen nicht mehr bewusst... Es war... Als sei ich nicht ich selbst gewesen..."

Ich schaute zu Sans gegenüber dessen weißen Pupillen nun vollkommen verschwunden waren. Erschrocken zuckte ich zusammen. Sans bemerkte das und beruhigte sich schnell wieder. Er atmete langsam ein und aus. Nach ein paar weiteren Minuten Stille, antwortete er: "... Ich weiß..."

Verwirrt und erstaunt zugleich weiteten sich meine Augen. Ich blickte zu Sans, der nun von den Witze und Ketchup Liebhaber nun zu einer ernsten Person wurde. Zugegeben diese Seite habe ich noch nie gesehen, bis natürlich beim Genocide...

Sans seufzte ein weiteres mal"Schau, kid... ich war wirklich angepisst wegen dem was passiert war... Und ich dachte ich würde dir nie verzeihen... aber... Im Kampf... Du sahst irgendwie anders aus. Auf einmal sahst du wieder aus wie vorher, als du uns befreit hattest und nicht wie ein Mörderer. Du warst immer das freundliche Kind, dass für alle Monster zur Seite stand und du hast auch niemanden bekämpft. Natürlich macht das dich nicht unschuldig, aber dennoch du mir bewiesen, dass du eine gute Person warst...
... Doch...
... Im Genocide... Ich erkannte dich nicht wieder. Du wurdest auf Anhieb zum killer und töteste Jeden ohne Gnade... Ich hasste dich... Ich hasste dich so sehr... Doch als wir kämpften, bemerkte ich eine Veränderung. Du bereutest auf einmal alles... Das war der Moment an den ich wusste, das irgendetwas nicht stimmte... Und naja, den Rest kennst du ja. Also sag mir, Frisk... Was ist damals passiert?"

Ich war beeindruckt von dem was ich hörte. Wer hätte gedacht, dass er so gut darin war Leute zu durchschauen? Vielleicht hätte ich mich ja auch nicht wundern sollen. Sans war ein guter Freund immerhin. Ich strengte mich an, mich zu erinnern am den Genocide Run. Ich wusste ich wurde damals von jemanden besessen. Aber auch wenn ich mich anstrengte, ich konnte mich einfach nicht erinnern wer oder was die Ursache dafür war... "Ich... Ich wurde besessen..." fing ich an "... Aber... Ich hab vergessen von was..." enttäuscht und nachdenklich richtete Sans seinen Blick zu seiner Ketchup-Flasche. Und wieder einmal wurde es Still. Doch so schnell die stille kam, ging sie auch wieder "erinnerst du dich wenigstens an ein kleines Detail?" fragte Sans. Ich beugte nachdenklich den Kopf zur Seite, bis mir etwas durch den Kopf ging. Es gab ein einziges Wort, woran ich mich noch erinnern konnte...

Ein einziges, was mir irgendwie Angst machte...

"Chara..." murmelte ich vor mich hin "huh?" Sans sah verwirrt zu mir hinüber "Chara." drückte ich noch mal deutlicher aus. Sans Pupillen schienen nun wieder verschwunden zu sein. Diesmal jedoch zuckte ich nicht zusammen. Danach wurde es wieder unangenehm still.

(Ich weiß, sorry, dass ich das so oft wiederhole -_- aber die Geschichte braucht Drama!\(◎o◎)/)

Undertale- Wiedersehen (Sans x Frisk)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt