"Warum unterstreicht er Textauszüge?", verwirrt verzog der Lockenkopf sein Gesicht, als hätte ihm gerade jemand versucht zu erklären, dass Küken aus Steinen schlüpfen würden und ein langer Seufzer entwich Zayns Lippen auf die Reaktion des Anderen.
"Ich weiß es doch selbst nicht.", ohne Harry eines Blickes zu würdigen, knallte der Schwarzhaarige sein Tablett auf den Tisch. Ein wenig der dickflüssigen Tomatensoße schwappte dabei über den kurzen Tellerrand und auch ein zwei Nudeln landeten auf dem öden Plastik des kleinen Tabletts, doch interessieren tat es den aufgebrachten Jungen herzlich wenig.
"Warum so schlecht gelaunt, Alter?", nun stieß auch Louis zu seinen Freunden hinzu, doch mehr als ein genervtes Augenverdrehen erhielt er nicht auf seine eben gestellte Frage. Mit skeptischem Blick und hochgezogen Augenbrauen sah er zu Harry herüber, welcher jedoch nur unwissend mit den Achseln zuckte.
"Komm schon, spuck's aus.", lächelnd stützte der Älteste sein Kinn auf beider seiner Hände ab und musterte somit eindringlich den Schwarzhaarigen vor sich, welcher angeekelt in dem Mittagessen auf seinem Teller herum-stocherte. Das Problem waren keineswegs die Nudeln, aber was Zayn nicht vom Sehen kannte, wollte er sich unter keinen Umständen auch noch in den Mund stecken. Der angeheiterte Lockenkopf jedoch schien in dem servierten Schulessen keine großen Fehler zu entdecken und stopfte sich somit einen vollen Löffel nach dem anderen in den Mund. An den Tischmanieren hätte die Mutter des Jungen auch noch pfeilen können, doch großartig stören, tat es Zayn am Ende dann doch nicht.
Als der Schwarzhaarige sich immer noch nicht zu der Frage geäußert hatte, hakte Louis nach.
"Sag bloß, die Standpauke von Mrs. Walton liegt dir noch im Magen.", ungläubig starrte der Braunhaarige zu seinem Freund, welcher jedoch nur mit dem Kopf schüttelte. Mrs. Walton? Als würde diese pompöse Frau sein Gemüt auch nur in kleinster Weise beeinflussen können. Zuerst sollte sie lernen, wie sie ihren Unterricht zu führen hat, danach würde er sie sicher auch ernster nehmen können.
"Harry nervt mich nur, das ist alles.", mit einem gleichgültigen Schulterzucken widmete sich Zayn wieder dem Fraß auf dem Teller vor sich, doch auf den Lockenkopf schien diese Bemerkung Wirkung zu zeigen. Schon im nächsten Moment starrte er mit tadelnden Blick und zusammengekniffenen, grünen Augen zu seinem schwarzhaarigen Freund, welcher nun belustigt vor sich her grinste. Wie Zayn es doch liebte, den Jüngeren zu ärgern.
"Ich habe doch überhaupt nichts getan.", heftig gestikulierte er mit seinen langen, muskulösen Armen und während Zayn nur verschmitzt grinste, musterte Louis den Lockenkopf seufzend.
"Ich weiß gar nicht, warum wir überhaupt mit ihm abhängen. Immerhin ist er ein Jahrgang unter uns.", und das Schauspiel nahm seinen Lauf. Empört stieß Harry die Luft aus und verschränkte beider seiner Arme vor der Brust, was die anderen beiden Jungen zum Lachen brachte.
"Wenigstens bin ich nicht sitzen-geblieben, so wie Louis.", mit triumphierendem Grinsen sah der Jüngste zu dem Angesprochenen herüber, welchem das Lachen wie genommen wurde.
"Nimm' das zurück, Edward.", nun war Harry an der Reihe finster dreinzuschauen.
"Wie oft hab' ich dir schon gesagt, dass du mich nicht so nennen sollst? Das ist mein Zweitname.", verstimmt erhob sich der Jüngere nun von seinem knarzenden Stuhl und auch Louis tat es ihm gleich.
"Ich sprech' dich nicht mit deinem Zweitnamen an, wenn du mich nicht auf meine schulische Laufstrecke ansprichst.", hartnäckig stemmte der Braunhaarige beide seiner Hände in die Hüften, was ihn sehr feminin wirken ließ, doch ob er sich dafür interessierte, war eine absurde Frage.
"Laufbahn.", inmitten des Gefechts meldete sich nun auch Zayn zu Wort, welcher das ganze Szenario aufmerksam beobachtet hatte und der verwirrte Blick des Älteren schoss zu ihm.
DU LIEST GERADE
numb › ziall
Teen Fiction❝jokes are meant to be funny, right?❞ [boyxboy » ziall horlik // german] © john-lemon dedicated to paula and amy