Teil Nr.1

1.5K 42 1
                                    

So hallo :). Das erste Kapitel ist da und somit einen neue Geschichte in Arbeit. Ich hoffe euch gefällt das Buch und würde mich über Rückmeldung freuen, wie ihr es findet. Also viel Spaß beim lesen 🙈

,,Wuff, Wuff." So wurde ich geweckt an meinem ersten Arbeitstag. Ich schaue auf meinen Wecker der mir 05:00 Uhr anzeigt. Mein Hund Nando steht neben meinem Bett mit der Leine im Mund. ,,Jaja... gib mir 10 Minuten!" murmelte ich den Australian Shepherd an. Ich hiefe mich aus dem Bett und schlurfe zum Badezimmer. Es ist der erste Tag nach den Sommerferien und ich habe meine erste Arbeitsstelle als Lehrerin an einer Gesamtschule in einem kleinen Dorf in der nähe von Frankfurt. Ich habe die letzten drei Jahre in das Studium gesteckt, für meinen Traumberuf. Ich werde ab heute Biologie und Sport unterrichten.

Ich war im Bad fertig und ging in die Küche, um mir einen Kaffe zu machen, den ich dann mit zu der morgendlichen Runde mit nahm. Ich hatte eine normale Jogginghose an und einen etwas dickeren Pulli und meinen Normalen Vans. ,,Nando! Komm." Nando kommt dann sofort zur Tür und ich leinte ihn erstmal an. Mit meiner Kaffeetasse in der Hand geh ich dann in den Wald der so 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt, wenn man noch im Halbschlaf ist.

Am Waldrand angekommen lasse ich Nando von der Leine und er ging sofort seinen eigenen Weg. In der Zeit wo ich durch den Wald laufe hab ich nicht wirklich was zu tun, außer meinen Kaffee zu trinken und zu schauen ob Nando auch in der nähe ist. Also kann ich mich ja mal vorstellen. Mein Name ist Nina. Nina Griffin. Ich bin 24 Jahre jung und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main. Von dort bin ich vor 3 Jahren weggezogen um hier in der nähe zu studieren, und weil dort meine Ex Freundin lebte und ich ihr nie wieder in meinem Leben begegnen will. Long story, short. Erste große liebe und sich komplett die Finger daran verbrannt. Sie hatte mich betrogen und das 8 Monate lang. Wir waren 14 Monate zusammen, dann habe ich es raus gefunden, weil ich die beiden bei ihr auf der Couch erwischt habe, als ich sie überraschen wollte. Seit dem hatte ich keine Beziehung und ja ich bin Lesbisch. Das hab ich gemerkt als ich 16 war und mich in meine Referendarin verguckt habe aber halt mit null Prozent Chance.

Nach 40 Minuten rufe ich Nando zu mir und ich leinte ihn wieder an für den Heimweg. Als ich die Haustür aufschloss, hatten wir um die 06:00 Uhr. Ich ging in die Küche machte, Nando sein Essen fertig und stellte meine Tasse wieder zu der Kaffemaschine, da ich jetzt erstmal duschen gehen werde und mir dann noch einen Kaffee genehmigen werde. Gesagt getan. Ich gehe ins Bad, entledigte mich meiner Sachen und stieg unter die Dusche.

Danach zieh ich mir eine zerrissene Jeans an und ein T-Shirt von Nike. Ich packe meine Tasche aber dadurch das es der erste Tag war nehme ich nur einen Block und ein paar Stifte mit. In der Küche mache ich mir noch einen Kaffee und gehe mir dann meine Haare föhnen, was nicht lange dauerte, da es schon schön warm ist Morgens um kurz nach 7. Ich trink meinen Kaffee auf der Couch und esse mein Müsli dazu. Ich hab eine Nachricht auf WhatsApp von meiner besten Freundin Jaqueline bekommen. Wir kenne uns seit der 10 Klasse, sie ist umgezogen und in meinen Klasse gekommen.

Jackie <3: ,,Naaaa schon aufgeregt ? Und einen Guten Morgen <3"

Nina: ,,Ja ein bisschen aber wird schon schief gehen ^ ^. Und dir auch einen Guten Morgen süße <3."

Jackie arbeitete als Barkeeperin in der besten Bar in der Stadt. Sie hat die Schule in der 12 Klasse abgebrochen, also ein Jahr vor mir. Sie kam durch einen Kumpel von uns an diesen Job.

07:15 Uhr ich nehme mein Handy und meine Tasche in die Hand sowie mein Autoschlüssel meines schwarzen Minis. Ich ging aus meiner Wohnung raus und fahre die 20 Minuten bis zur Schule. Ich parke also um 07:37 Uhr auf dem Lehrerparkplatz der Schule und gehe auf den Schulhof. Ich gehe durch die große Glastür und suchte das Lehrerzimmer auf. Mir kommen schon ein paar Schüler entgegen. Sie lächeln mich alle freundlich an im vorbei gehen. Nach 10 Minuten hab ich das Lehrerzimmer immer noch nicht gefunden. "Fuck" dachte ich mir. Ich komm noch zu spät. Ich entscheide mich den nächsten Schüler nach dem weg zu Fragen. Kurz danach kam mir ein großer Schüler entgegen. Er war vielleicht in der 12 Klasse und sah sehr freundlich aus. ,,Entschuldige bitte. Ich bin neu und finde das Lehrerzimmer nicht. Kannst du mir sagen wo es ist?" Er lächelte mich an und erwiderte dann: ,,Klar. Sie müssen dort hinten nach rechts und dann die Treppe hoch. Dann nach links und dann die zweite oder dritte Tür." Da war ich ja schon langgelaufen ... Ich Depp. ,,Danke für deine Hilfe." ,,Bitte Bitte." Ich gehe den beschriebenen Weg lang und finde es auch auf Anhieb. Ich wollte gerade Klopfen, da ging die Tür auf und ein ca.30 Jahre alter Mann stand vor mir. ,, Hallo Sie müssen Frau Griffin sein wenn ich mich nicht irre." Ich nickte und erwider: ,,Ja das stimmt." Er reicht mir seine Hand und stellte sich vor. ,,Ich bin Herr Markt oder auch Frank für die Kollegen." ,,Oke. Äm kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Unterricht habe und mir den Raum zeigen?" ,,Klar. Die erste Stunde ist in der Aula, weil du ja auch in der Oberstufe unterrichtest. Dort wird dann alles für das Schuljahr geklärt und du wirst glaub ich vorgestellt. Also eher gesagt du stellst dich dann den Schülern und den Kollegen vor." Oke damit habe ich jetzt nicht gerechnet, dass ich mich der ganzen Oberstufe plus Kollegium vorstellen muss aber wenn es sein muss. ,,Dann bekommt jeder seinen Stundenplan und nach der Stunde beginnt dann der Unterricht." Fügte er noch hinzu. Ich nickte und in dem Moment klingelt es. ,,Wir sollten langsam los." sagte er. Ich folgt ihm die Treppe hoch und dann in die Aula, die sehr groß ist. Wir gehen nach vorne wo noch mehr Lehrer sitzen und auch schon ein großer Teil der Schüler. Wir setzten uns in die 3. reihe und nach 5 Minuten warten kommt die Schulleiterin Frau Heinz dann auf die Bühne und fängt ihren Vortrag an. Es geht erst um die Klassenaufteilung und um die Klassenfahrt in der 13 Klasse. Dann geht es noch um diverse andere Sachen, wo ich aber irgenwann nicht weiter zuhöre, weil ein Mädchen mit ziemlicher Verspätung die Aula betritt. Sie war um die 1.70 groß hatte schwarze Haare, die in zwei geflochtenen Zöpfen über ihre Schultern hängen und einen ziemlich verschlafenen Blick drauf hatte. Das Gesicht, die Figur und auch ihr auftreten kommt mir irgendwo her bekannt, vor aber ich irre mich bestimmt nur. Sie begegnetet meinem Blick, als sie sich neben den Jungen von vorhin hin gesetzt hat der mir den Weg zum Lehrerzimmer gezeigt hat. Ich bekomme durch den Blickkontakt und das Kribbeln in meinem Bauch nicht mit, dass ich aufgerufen worden bin. Frank stupste mich mit dem Ellenbogen an und nickte nach vorne. Ich war kurz verwirrt und wusste nicht was er wollte aber als ich die ganzen Blicke bemerkte, wusste ich das ich mich vorstellen soll.

Ich gehe also leicht nervös nach vorne und begann mich vor zustellen. ,,Hallo Erstmal . Ich bin Frau Griffin, neu an der Schule und werde in der Oberstufe Sport und Biologie unterricht. Ich bin seit letztem Semester mit meinem Studium fertig und unterrichte jetzt hier." Die Schulleiterin nickt mir zu und ich ging wieder auf meinen Platz. ,,Danke Frau Griffen für die Vorstellung. Ich glaube wir sind fertig. Jeder kann sich jetzt vorne am Ausgang seinen Stundenplan abholen um dann in den Unterricht zu gehen." Jeder befolgte ihrer Anweisung aber die Lehrer lassen den Schülern den vortritt. ,,Ich würd dir empfehlen dir die Schul App runter zu laden, dann hast du deinen Stundenplan immer auf deinem Handy." Ich bedanke mich für den Tipp und tat es auch gleich. Mir ist auf der Bühne vorhin nicht der neugierige Blick von der schwarzhaarigen Schülerin entgangen und sie bleibt auch noch in meinem Kopf. Ich schaue auf den Plan nachdem ich mich angemeldet habe und ging dann zu dem Raum A122, wo ich jetzt Bio bei der 13c haben werde.

Die Schwester meiner Ex Freundin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt