Kapitel 4

1.8K 61 6
                                    

Seine Brüder sahen ihn verwirrt an, so kannten sie ihren Bruder nicht.
,,Was?" Fragte er und gestikulierte in der Luft herum.
,,Schneidet ihre Fesseln durch und gebt ihr Essen." Befahl er den Wikingern die ihn nur böse anstarrten.
,,Ich will mein Schwert zurück" forderte Arya.
,,Bekommst du schon.Arne, gib dem Mädchen ihre Waffe zurück."
Der Wikinger brummte, zog Nadel aus seiner Scheide und warf es ihr vor die Füße. Dann Schnitt er ihre Fesseln durch.
Blitzartig umfasste Arya den Schafft des Schwertes und ließ es in die Scheide gleiten. ,,Danke." Nickte sie Ivar zu der nur zurück nickte und ihr folgte während sie aus dem Langhaus hinaus ging um das versprochene Essen zu erhalten.

Die Ragnarson Brüder sahen ihren jüngsten Bruder an.
,,Was glotzt ihr denn die ganze Zeit so?" Fragte Ivar mit grimmiger Miene.
,,Seit wann lässt Ivar der Knochenlose ein wirklich hübsches Mädchen einfach so frei?" Björn zog eine Braue hoch.
,,Du magst sie." Grinste Ubbe ihn an.
Ivars Augen füllten sich mit Zorn: ,,Wärst du auf meiner höhe hätte ich dir jetzt eine verpasst." Brummte der Knochenlose und ließ seine Fingerknöchel knacken.
,,Ach Ivar" stöhnte Ubbe und wuschelte ihm durch das Haar.
,,Wo soll sie überhaupt schlafen?" Fragte Hvitserk und sah dabei Björn an.
,,Ivar wie wäre es wenn sie in deinem Gemach schläft?" Er grinste breit über beide Wangen.
Ivar schüttelte sofort den Kopf: ,,Vergiss es, das Weib redet zu viel." Mit diesen Worten nahm Ivar seine Krücke zwischen seinen Beinen weg und richtete sich zum gehen auf. Schnell kam er damit nicht voran aber es war immernoch besser als zu kriechen, so wie er es die letzten 17 Jahre machen musste.
Er wollte diesen Gedanken verdrängen aber irgendwie wollte er das sie bei ihm schlief.
Dieses Mädchen brachte seinen Verstand durcheinander, das konnte er nicht gebrauchen, also ging er an einen Ort andem er ungestört sein konnte. Als Kind war er dort oft gewesen wenn ihm alles zu viel wurde, er hatte noch nie viele Freunde, eigentlich hatte er garkeine Freunde. Niemand wollte etwas mit einem Krüppel zu tun haben, schon garnicht mit ihm, da er vielen Angst machte.
Jeder wusste das er mit zarten 6 Jahren beim spielen einen jungen mit einer Axt getötet hatte. Die meisten Wikinger hatten somit Angst ihre Kinder mit Ivar spielen zu lassen.
Den einzigen Freund den er hatte war Floki, dieser war fort. Nach Aslaugs Tod kam er nurnoch selten her.
Er ging immer tiefer in den Wald hinein, bis er bei dieser verlassenen Hütte ankam und die Tür hinter sich schloss. Er setze sich vor eine Truhe, dort drin hatte er verschiedene Dinge von Raubzügen gelagert: Landkarten,Seekarten, Kelche, Schädel , Münzen, Schmuck , Papier....und am wichtigsten, Wein.
Er nahm den Kelch, zog den Korken vom Wein aus der Flasche mit den Zähnen heraus und schüttete etwas davon in den Kelch der mit Gold überzogen war. Er nahm den Kelch, lies den Wein darin einige Sekunden herum kreisen und leerte diesen dann mit einem Zug.
Nach 3 Kelchen des Weins, legte er sich auf das Bett das mit weichen Fellen bedeckt war, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und grübelte weiter über das Mädchen.Dann döste er ein.

Welcome to Kattegat || Vikings&GoT FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt