Ivar hatte nach seinen Besprechungen noch schlechtere Laune als vorher, die jüngste Stark- Tochter beschloss also ihn erstmal zu meiden. Die nächsten Tage trainierte sie alleine auf dem Trainingsplatz, das Schwert was sie sich ausgesucht hatte war zwar viel schwerer als Nadel, aber sie konnte es dennoch leicht führen.
Das erste mal das Arya Ivar wieder sah, war als fremde Schiffe am Horizont erschienen und er hinunter zum Hafen an ihr vorbei ging.Ohne ein Wort zu sagen.
Die Schiffe legten am Hafen an und ein Mann der einen Kopf kleiner war als Ivar sprang von einem Schiff ab und umarte Ivar.
Arya vermutete das dieser König Harald Schönhaar war.
Die beiden plauderten eine Weile, Arya war allerdings zu weit weg um etwas zu verstehen.,,....Ihr seid aber mit mehr als 50 Mann gekommen Harald."
Ivar sah die ganze Flotte an, das waren Mindestens 400.
Harald grinste ihn an: ,,Ja, du hast mich nämlich überzeugt mit dir zu segeln.Ich will auch mal wieder etwas erleben."
Der Knochenlose klopfte Harald auf den Rücken und sie gingen in die Richtung in der Arya stand.
Sie musterte Schönhaar vom oben bis unten.
Als Ivar Harald geradewegs an Arya vorbei führen wollte, blieb der aber apprupt vor Arya stehen: ,,Habt ihr eine neue Sklavin?" Fragte er Ivar und sah nach hinten zu ihm. Doch da spürte er auch schon etwas Scharfes und kaltes an seinem Hals, Arya streckte einen Dolch nach vorne. Harald ließ seine Augen zu ihr wandern und Ivar starrte Arya empört an.
,,Nennt mich noch einmal Sklavin und ich schneide euch die Kehle durch." Das sagte sie völlig monoton und nahm das Messer wieder weg als Ivar sie annstarrte.,,Wohoho, die kleine hat Temperament, das muss man ihr lassen."
Harald wurde von Ivar weiter in Richtung des Langhauses geführt, aber der Knochenlose hatte sie dennoch im Blick.
,,Ich entschuldige mich für sie, sie ist leicht reizbar."
,,So wie ihr?" Fragte Harald ihn.
,,Sie wäre eine perfekte Frau für euch."
Ivar blieb apprupt stehen und starrte ihn an während er weiter ging, schüttelte dann den Kopf und folgte ihm durch das Tor.
Die Männer von König Harald waren an den Schiffen zu gange und schleppten Dinge hin und her, Aryas neugierde packte sie und daraufhin ging sie richtung Hafen um sich alles anzusehen.Ivar und Harald in der zwischenzeit stießen an mit ihrem Met: ,,Skål!" sagten beide gleichzeitig und tranken einen großen Schluck .
,,Also Ivar, wo habt ihr das Mädchen aufgegabelt?" Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und legte seine Hände auf den Bauch.
,,Nunja, sie kommt aus irgendeinem Land namens Westeros, sie wurde von einem Schiff geworfen und dann bei uns angespült...." er erzählte Harald nicht jedes Detail.
Schließlich nickte Harald: ,,Schon etwas von deinen Brüdern gehört?"
Der Knochenlose schüttelte den Kopf: ,,Sie sind erst vor einer Woche aufgebrochen."
Das Gespräch ging dann noch bis spät in die Nacht weiter, bis Harald beschloss schlafen zu gehen und sich verabschiedete.
DU LIEST GERADE
Welcome to Kattegat || Vikings&GoT FF
Fanfic,,Mein Name ist Arya Stark, ich komme aus Winterfell.Mein Vater war Ned Stark, der Herr von Winterfell." Ivar der Knochenlose fand ein bewusstloses Mädchen an der Küste, erst denkt er sich nichts dabei, doch dann als sie plötzlich nach einigen Tage...