Kapitel 14

1.3K 46 7
                                    

Nach einigen Wochen auf See sah man am Horizont Land.
Ivar grinste und sah zu Arya, sie hatte sich in eine Decke eigekuschelt und schlief. Der Kochenlose beschloss sie schlafen zu lassen bis sie an Land gingen.
Harald Schönhaar hatte sich auf die Reling des Schiffes gestellt und schrie vor Freude laut auf und riss die Hände in die Höhe.
,,Komm wieder runter Harald!Sonst ertrinkst du noch bevor du einenen Fuß auf Westliches Land gesetzt hast!"

Harald kam dann mit wackligen Füßen wieder auf den sicheren Boden des Schiffes und schnaubte auf.

Arya schlief schon eine ganze Weile nichtmehr, sie wollte bloß noch ihre Augen ausruhen und lauschte den Worten von Harald und Ivar, bald würden sie an Land gehen. Frustration machte sich in ihr breit, was wenn sie abgefangen werden und es zum Kampf kommt? Was wenn sie dabei stirbt?Oder noch schlimmer...wenn Ivar stirbt?
Woher kamen plötzlich diese Gedanken?
Einen Monat zuvor fand sie ihn noch abstoßend und wollte so schnell es geht nach Hause, aber nun ging sie mit ihm auf Raubzug.

Als die Schiffe nurnoch einige Meter vom Strand entfernt waren, sprangen einige Nordmänner ins Wasser und zogen diese mit voller Manneskraft an Land.
Ivars Streitwagen wurde an Land gehieft und einer der Männer half ihm dann aus dem Boot zu steigen.
Als er an Land war stieß er einen seufzer aus: ,,Wie langweilig hier."
Arya schmunzelte und steckte ihr Schwert neben Nadel in die Scheide an ihrem Gürtel, das Gewicht der beiden Schwerter zog sich zu einer Seite runter und sie hatte Mühe aufrecht zu stehen: ,,Schlagen wir ein Lager auf?" Fragte sie Ivar und starrte den Hinterkopf des Knochenlosen an der den Hügel hinauf sah: ,,Thorstein, welchen Tag haben wir?" Der Wikinger überlegte kurz: ,,Ich glaube Sonntag."

,,Perfekt" hauchte Ivar und fing an zu grinsen: ,,Wir haben noch recht früh, wir sollten losgehen."
,,Sollen wir ein Lager aufbauen?" Fragte einer der Männer und sah ihn aus der Ferne an.
,,Nein, bei Einbruch der Nacht haben wir einen besseren Unterschlupf." Wieder grinste er.
Der Knochenlose war fest entschlossen diese Stadt einzunehmen, dann drehte er sich zu seinen Männern um und fing an seinen Plan zu verkünden.

,,Moment, moment, Stop. Du willst mich als ,Köder' benutzen?!" Arya schrie Ivar aufgebracht an und konnte nicht fassen was er da eben gesagt hatte.
,,Du bist kein Köder sondern unser einziger Weg hinein. Du entledigst dich deiner sichtbaren Waffen und tust so als wärst du eine hilflose junge Frau. Dann stichst du die Wachen ab und machst uns das Tor auf. Verstanden?" Der jüngste Sohn Ragnars sah dem Stark - Mädchen in die Augen und sah darin pures entsetzen.
,,Und was ist wenn sie mich vorher abstechen?!" Wutentbrannt ballte sie die Fäuste.

,,Das sind höchstens drei Mann, der Rest ist in der Kirche. Mit denen wirst du wohl fertig?" Er grinste sie provokant an aber sie schaute weg und schwieg.
Sie wollte sich weigern, aber dann würde Ivar sie wahrscheinlich zwingen. Was sollte sie also tun?

Welcome to Kattegat || Vikings&GoT FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt