Am nächsten Morgen saß Arya schon am Tisch als Ivar sich völlig verkatert auf seinen Stuhl fallen ließ und sich die Schläfen rieb.
,,Gestern bisschen zu viel getrunken?" Arya lachte und kaute dabei ihr Brot.
Er nickte stumm und schloss die Augen.
,,Wie gehts der Hand?" Fragte Arya dann nach einer Weile des Schweigens.
Er hielt sie ihr hin und sie wickelte langsam den Stoff ab, als die Wunde zum Vorschein kam hielt sie sich die Hand vor den Mund: ,,Ich habe dir gesagt es entzündet sich, hast du den Verhand gewechselt?",,Sieht das so aus als hätte ich den Verband gewechselt?" Er wand den Blick ab ,weil ihm beim Anblick seiner Hand schlecht wurde.
,,Warte hier, ich hole jemanden der sich auskennt."
Sie sprang vom Stuhl hoch und flitzte aus dem Langhaus.Zehn Minuten später kam sie mit einer jungen Sklavin wieder die einen Korb dabei hatte: ,,Das ist Mary, ihr Vater war ein Heiler in England. Sie kann dir helfen." Mary setzte sich neben Ivar und forderte mit einem Kopfnicken Ivar auf ihr die Hand zu zeigen.
Sie war keines wegs angewiedert von dem Anblick, wohl möglich hatte sie schon schlimmeres gesehen.
Arya hatte ihr einmal geholfen Wasser ins Dorf zu tragen, deswegen schuldete sie Arya etwas.Während das Mädchen die Wunde versorgte und Ivars wunde mit Wasser und purem Alkohol auswusch sah er zwischen ihr und Arya ständig hin und her.
Ivar ertappte sich dabei wie er Arya kurz anlächelte und richtete den Blick dann sofort wieder auf ihre Hand.
Zum Schluss verband sie die Wunde mit sauberen Tüchern und atand auf. ,,Danke" Sagte Arya an Ivars stelle und schickte sie wieder hinaus.
,,Siehst du, es richtig versogren zu lassen war doch garnichtvso schlimm." Sie grinste ihn an und klopfte leicht auf seine Wange.
Röte stieg ihm ins Gesicht und er versuchte diese zu verstecken.,,Wir segeln übrigens morgen früh los." Verkündete Ivar ihr, sie legte aber nur den Kopf schief: ,,Wieso so früh?Müsst ihr nicht erst noch irgendwas ähm, besprechen?"
Er schüttelte leicht gelangweilt den Kopf und begutachtete seine Hand.
,,Woher hat sie den Alkohol?" Fragte er dann.
,,Sie hat ihn höchst wahrscheinlich mitgenommen als sie aus ihrem Land entführt wurde." Dabei hob sie eine Augenbraue und sah ihn an.
Unglücklicherweise bemerkte er diese vielsagende Geste nicht und ignorierte ihre Worte.
,,Pack deine Sachen zusammen." Sagte er und ließ sie dort stehen während er davon humpelte.
Genervt drehte die Stark sich zum gehen um aber rannte dann geradewegs in Harald Schönhaar hinein.
,,Oh ähm tut mir leid." Murmelte sie und wollte dann an ihm vorbei gehen, aber er hielt sie auf und lächelte sie an: ,,Ich sehe, ihr seid interessiert an Ivar dem Knochenlosen."Sie stieß einen laut aus der fast Schrill war: ,,Nein!"
Er lachte nur vergnügt: ,,Ich sehe es an euren Augen wenn ihr ihn anseht."
,,Wir sind nur bekannte, mehr nicht." Sie sah ihn leicht empört an als er noch schnell sagte: ,,Wers glaubt." Und dann direkt ging.
DU LIEST GERADE
Welcome to Kattegat || Vikings&GoT FF
Fanfiction,,Mein Name ist Arya Stark, ich komme aus Winterfell.Mein Vater war Ned Stark, der Herr von Winterfell." Ivar der Knochenlose fand ein bewusstloses Mädchen an der Küste, erst denkt er sich nichts dabei, doch dann als sie plötzlich nach einigen Tage...