Kapitel 19

1.6K 41 10
                                    

,,Aber...a-aber....ich dachte der Bluthund hätte dich getötet?!" Sie fiel ihm um den Hals und schloss die Augen, er erwiederte die Umarmung: ,,Er hat es nicht getan und hat mich stattdessen weg geschickt. Weit weg hier her. Aber was machst du hier?"

,,Hör zu, ich brauche deine Hilfe. Die suchen mich, also brauche ich einen unentdeckten Ausgang."
,,Die töten mich wenn ich dir helfe...." er sah auf den Boden.
,, Sie werden es nicht erfahren, hast du verstanden?" Der Immernoch schüchterne junge Mann nickte und er flüsterte: ,,Im obersten Geschoss gibt es ein Fenster von dem man über die Mauer blicken kann...ich besorge dir ein Seil...." ,,Ich danke dir Mycah" sie strahlte und fiel ihm um den Hals.

Doch dann hörten sie gepolter und schreie von oben. Man hörte wie einige Mägde tablets fallen ließen und davon rannten, Mycah blieb unten und Arya rannte die Treppe hinauf um zu sehen was los war. Aber kurz bevor sie die letzte Stufe errreichte hörte sie auch schon seine Stimme. Ivar fuhr mit seinem Streitwagen die Korridore entlang und schrie.
,,Ivar!" Sie rannte auf ihn zu und er stoppte sofort, bevor er sich langsam umdrehte und in ihre Augen sah. Sie verharrten einige Sekunden so bevor Arya ihm in die Arme fiel und anfing zu schluchzen. Langsam strich der Knochenlose über ihre Haare und flüsterte: ,,Es tut mir so verdammt leid...."
Sie bickte bloß: ,,Ich will nach Hause, Ivar." ....

Die Wikinger flüchteten aus der Burg und begaben sich zu ihrer eroberten Stadt zurück.
Zwei Wochen später setzten sie Segel, nicht nach Kattegat, sondern nach Westeros....Arya hatte beschlossen das ein Wikinger Leben nichts für sie war und Ivar konnte sie nicht fest halten.
Sie erreichten Westeros einige Wochen danach....

Welcome to Kattegat || Vikings&GoT FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt