Die in blau gekleidete thalassische Magierin tigerte unruhig hin und her, unverständliche Worte murmelnd und sich des öfteren die rückenlangen blau gefärbten Haare über die Schulter werfend.
"Gute Güte, Sayana.", meckerte die lässig auf dem trockenen Boden Orgrimmars sitzende zweite Hochelfe und strich sich genervt eine weiß-blonde Strähne von ihrer schweißnassen Stirn, ihre dunkelblauen Augen von der Tortur der aufgeheizten Rüstung, mit der sie Durotars Wetter ungeschützt ausgesetzt war, zeugend. "Wirst du dich wohl einmal auf deine vier Buchstaben hocken und es aufgeben, einen Fluchtplan auszuarbeiten? Du kriegst ja nichtmal diesen Käfig auf."
"Aye!", rief ein Zwerg aus einem Käfig direkt neben ihrem. "Eine Rune reicht und sie spießen Euch auf wie diese entzückende Draeneidame dort!" Er deutete mit seinem knubbeligen Finger auf die Festung Grommash, vor der auf einem blutigen Pfahl die erstarrte Leiche der Magierin hing.
"Einst entzückend.", murrte Leyria und fächelte sich Luft zu, doch als diese genauso staubig und heiß war wie der Rest um sie herum, ließ sie es sein.Sayana rollte mit den Augen und klopfte gegen die fast drei Faust dicken Holzstäbe ihres Käfigs. "Wenn ich richtig kalkuliert habe, könnte man diese Stäbe unbemerkt von innen sprengen. Dafür müssten wir aber wissen, wann die Schichtwechsel der Wachen sind."
"Sag bloß, du hast da nicht drauf geachtet?", höhnte Leyria und streckte sich. "Warst du zu sehr damit beschäftigt, Holz zu analysieren?"
"Wenigstens versuche ich uns hier lebendig rauszubekommen." Beleidigt stemmte die Frostmagierin die Hände in die Hüften. "Du als Kriegerin solltest doch mehr Köpfchen haben als andere hier?"
"Krieger funktionieren nicht mit Intelligenz, meine Liebe."
Sayana stöhnte und trat genervt gegen die Käfigtür, woraufhin sie einen mörderischen Blick eines nahestehenden Kor'kron erntete.Jedoch wandte dieser sich schnell ab, als ein lautes Horn und Gebrüll erklang.
"Aye! Ich hab doch nie an unserer Allianz gezweifelt!", jubelte der Zwerg und kam nur mit dem Leben davon, weil die Kor'kron allesamt zur Verteidigung von Dranosh'ar marschierten.
DU LIEST GERADE
Dear twin brother...
FanfictionAls Kriegsgefangene der Horde zu Garrosh Hellscreams Herrschaftszeiten ist es Sayana Springstrider und Leyria Riverflow klar, dass sie dessen Territorien nicht mehr lebend verlassen werden - denken sie. Denn - nicht wirklich unerwarteterweise - erfa...