•▪■Kapitel 6■▪•

9 0 0
                                    

Leyrias Finger strichen über die rauen Lederverbände und die goldenen Buchtitel.
Sie war nun schon bei der alphabetischen Sortierung bei Z angekommen und war auf noch nichts hilfreiches gestoßen.

Plötzlich rutschten ihre Finger in eine Lücke der eng aneinander gereihten Bücher.
Konnte hier das Buch fehlen, das sie suchte?
Leyria schluckte schwer.
Hatte jemand aus dem SI:7 vielleicht etwas herausgefunden und wollte sie so in ihre eigene Verderbnis locken?

"Sag bloß, du suchst auch nach dem Buch?" Eine bekannte Stimme näherte sich samt Schritten. "Ich sag dir, es ist unglaublich, dass nicht einmal Dalarans Bibliothek Bücher zu diesem Thema hat."
Sayana trat grinsend in ihr Blickfeld, das gesuchte Buch mit dem Titel "Zandalar und seine Mythen" unter ihre Nase haltend.
"Genau das suche ich." Dankbar nahm sie das Buch an, hielt jedoch inne, als sie ein unglaublicher Gedanke durchfuhr. "Hattest du etwa auch so einen komischen Traum?"
"Ja, leider."
Leyria merkte den frisch aufgetragenen Duft nach Rosen und die noch leicht nassen Haare der Magierin erst jetzt. "Nicht schön?"
"Worauf du wetten kannst.", grummelte sie und klopfte mit einem Fingerknöchel gegen eine merkwürdige Waffe auf ihrem Rücken. "Diese Gleve ist mir allerdings noch ein größeres Rätsel."
"Nun gut, du weckst meine Neugierde." Leyria schmunzelte und stellte das Buch zurück ins Regal. "Wie wäre es, wenn wir uns gegenseitig davon erzählen?"
"Nicht hier." Sayana sah um sich. "Ich will nicht wissen, wie verschieden die Leute unsere Träume deuten könnten. Vorerst sollten wohl nur wir Bescheid wissen."

Mit den Worten öffnete sie ein Portal, schob Leyria hindurch und schloss es hinter ihnen wieder.
Sie befanden sich in einem recht geräumigen runden Turmzimmer, voller thalassischer Möbel und uralter Artefakte.

"Du zuerst.", forderte Sayana sie auf, während sie mit einem Wink zwei Gläser und eine Flasche Dalaran Noir zu ihnen schweben ließ.
"Äh...wo soll ich anfangen...?" Mit roten Wangen wich Leyria Sayanas Blick aus. "Ich habe jemanden auf Zandali singen gehört, einen Troll mit Sicherheit. Er streichelte meinen Kopf. Dann verschwand er und es wurde windig. Als ich meine Augen öffnete, war da ein gewaltiger Pterrordax, Pa'ku wurde sie, glaube ich, genannt. Sie bedeutete mir, an eine Klippe zu treten und hinunterzusehen. Ein kleiner Pterrordax flog mir in die Arme und derselbe Troll, der vorher gesungen hatte, sagte mir, das wäre meine Belohnung von Pa'ku. Nannte mich ihre Dienerin. Kurz danach wachte ich auf und wäre fast in meinen eventuellen Tod gestürtzt, wenn mich eine Wache Sturmwinds nicht gerettet hätte."
"Woher bist du dir so sicher, dass Pa'ku eine Sie ist?"
"Sie hatte eben kein männliches Geschlechtsorgan.", argumentierte Leyria monoton und Sayana lachte. "Egal. Wie war dein Traum?"
"Ah, ah, ah, nicht so schnell. Mein Geschenk von Gonk ist geblieben. Hast du in unmittelbarer Nähe zu dir ein Ei gesehen?"
"Nicht dass ich wüsste..." Leyria taste vorsichtig ihren Beutel ab - und erstarrte. "Nun, vielleicht habe ich es in meiner Tasche."

Sayana nahm diese höchst vorsichtig, legte sie auf dem weichen Bett ab und öffnete sie.
Ein rundes, weiß-goldenes Ei lag dort.

"Aber...Das...Moment." Leyria atmete tief ein und aus. "Das heißt doch, dass wir schon etwas mit diesen Wesen zu tun haben?"
Sayana nickte langsam. "Ich kann mir auch bildlich vorstellen was."
"Nämlich?"
"Es ist kein Zufall, dass die Loa die Götter der Trolle sind und wir uns an eben so einen erinnern. Die Loa sind in der Lage, nach Lust und Laune Seelenverwandte zu schaffen, selbst wenn die Partner keine Trolle sind." Sayana schlug grazil ein Bein über ihr Knie. "Ich befürchte, dass wir beide von unterschiedlichen Loa an denselben Troll gebunden wurden und sie uns mit diesen Geschenken sagen wollen, dass das hier keine Träume sind. Um uns diese aber zu geben mussten sie erstmal eine Verbindung zu uns aufbauen. Also Träume oder Visionen."
"Dann müssen wir wohl zurück zu dem Troll und die Sache klären.", beschloss Leyria.
"Kannst du das?"
"Wie meinen?"
"Ich als Kirin Tor und Khadgars Lehrling kann überall hin. Du als SI:7-Dragonerin hingegen..."
"Ich kann austreten und den Kirin Tor beitreten. Ich habe meinen Pflichtdienst schon beigetragen."
"Dann musst du dich aber mit Magie befassen.", wandte Sayana mit hochgezogener Augenbraue ein.
"Quel'dorei ist die Magie angeboren."
"Manchen aber auch nicht."

Leyria seufzte.
Die Magierin schien nach wie vor das Kontern zu lieben.

"Ich schlage vor, du tust erstmal auf normalen Bürger und übernachtest bei mir, bis die Zeit reif ist." Sayana verzerrte ihr Sofa zu einem Bett. "Dagegen kann niemand etwas haben."
"Wie du meinst." Sie leerte ihr Glas und stellte es auf dem Tisch ab. "Ich hoffe nur, der Aufwand lohnt sich."
"Oh, mit Sicherheit tut er das.", grinste Sayana. "Stell dir einfach vor, wie eine gute Zeit mit dem Troll aussehen würde."
"Wer ist 'der Troll' eigentlich?"
"Das habe ich auch recherchiert. Er ist zur Zeit Kriegshäuptling und sein Name ist Vol'jin." Während der Name sichtlich in der Magierin Anklang zu finden schien, tönte bei Leyria nur eine einzelne Saite.
"Wir sind bald bei ihm." Sayana grinste entschlossen und stellte ihr leeres Glas ebenfalls auf dem Tisch ab. "Und dann erfahren wir alles über uns, die Loa...und ihn."

Dear twin brother...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt