Die neutrale Goblinstadt erreichten sie, als der Vollmond im Zenit stand und das Wasser wie auch die vielen Holzbuden in ein silbriges, fast idyllisch scheinendes Licht tauchte.
Ein paar Goblinwachen, ebenso einige Trunkenbolde schlenderten noch über die schwach mit Steinen ausgestatteten Wege, Laternen beleuchteten die trockene Umgebung ringherum."Ich bin dafür, direkt das nächste Schiff nach Beutebucht zu nehmen.", meldete sich Sayana, bevor irgendjemand auch nur den Mund öffnen konnte, um einen Kommentar zu der nächtlichen Idylle abzugeben.
"Dafür müssten wir erst in Erfahrung bringen, wann dieses kommt und abfährt.", merkte eine narbenübersähte Menschendame an.
"Aye.", machte der Zwerg müde.
Sayana und Leyria sahen erst zu dem Zwerg, der auf einem Pony ritt und somit weit tiefer saß als alle anderen, und dann blickten sie sich gegenseitig an.
"Sagt der auch was anderes als 'Aye'?", fragte Sayana monoton.
"Aye!"
"Nein, ich bezweifle das aus tiefstem Herzen." Leyria zog amüsiert die Schultern hoch, rutschte von dem Rücken des Pferdes und klopfte diesem sachte gegen den Hals, bevor sie Richtung Dock ging, gefolgt von einer Nachtelfe, die zwar dank einer magischen Verwundung ihre Stimme verloren hatte, allerdings für einen Goblin nach wie vor eine imposante Gestalt darstellte.Es funktionierte bestens.
Kaum dass ihre Schritte auf dem Holz zu hören waren, fuhr der Dockmeister mit der Laterne herum und zuckte zusammen, als er, da er ja in Richtung Mond gucken musste, wohl erst nur ihre leuchtenden Augen sah.
Als sie in den Lichtkegel seiner kleinen Laterne traten, erkannte er wohl auch endlich ihre Volksangehörigkeit, wobei dies schon anhand der Augenfarbe möglich war."W-Wie kann ich den reizenden Damen behilflich sein?", fragte er dann mit einer lustigerweise misslungenen Verbeugung und einem erzwungenen Lächeln, welches eher wie ein hinterhältiges Grinsen wirkte.
"Wir interessieren uns für die Ein- und Auslaufzeiten des nächsten Schiffes nach Beutebucht.", fasste Leyria ihre Frage kurz zusammen und versuchte, dabei herrisch zu wirken - wie eine normale Hochelfe halt.
Der Goblin nickte. "Ja, natürlich wollt Ihr das wissen, ja, ja, das sagten sie, das ist das einzige, was sie wissen wollen, wenn sie aufs Dock kommen...", nuschelte er, während er zu einem der Dockpfahle huschte und die Laterne näher an das dort hängende Pergament hielt. "Ankunft in wenigen Minuten und Abfahrt eine Stunde später."
"Vielen Dank."
Die Nachtelfe nickte dem Goblin ebenfalls zu und folgte Leyria zurück zu den anderen, die den Pferden ebenfalls eine Pause gönnten und sich die Füße vertraten.Außer Sayana, dem Zwerg und der Menschendame befanden sich in ihrer Truppe nur noch ein Nachtelf, der bei einem Fluchtversuch statt seinem Leben seinen rechten Arm verloren hatte, eine weitere Draenei und zwei Menschen, die angeblich von der SI:7-Spähereinheit kamen, was Leyria plausibel schien, da sie den SI:7-Dragonern angehörte und sie noch nie gesehen hatte.
"Und?", wollte die Draenei neugierig wissen, während die Nachtelfe sich zu ihrem Artsgenossen gesellte.
"Das Schiff soll in ein paar Minuten hier anlegen und dann eine Stunde später abfahren."
"Wunderbar!" Sayana streckte sich und gähnte.
"Ich frage mich, warum Ihr uns nicht einfach teleportiert.", mischte sich einer der Späher ein. "Ihr seid doch Magierin, oder nicht?"
"Ich fange doch keine Portalsprüche an, die uns bestenfalls zurück nach Orgrimmar bringen.", knurrte Sayana und ihre frostige Aura breitete sich wieder aus. "Man braucht dafür enorme Konzentration, die ich im Moment schwerlich aufbringen kann."Schulterzuckend wandte sich der Späher seinem Kameraden zu und sie setzten sich auf einen Zaun in der Nähe.
•▪■▪•
Als das Schiff endlich am Dock vertaut wurde und ein paar Matrosen die bereitgestellte Fracht unter Deck brachten, wuselten die ehemaligen Kriegsgefangenen aufgeregt auf das Schiff, die Pferde dennoch schweren Herzens in Ratchet lassend.
"Und ich dachte, ich würde mein Leben in Orgrimmar lassen.", murmelte der Nachtelf ungläubig, als sie sich in die Gastkajüten bringen ließen.
"Aye.", machte der Zwerg wieder, bereits in einer Hängematte schaukelnd.
"Er hat Recht...", meinte auch Leyria leise, als sie sich ebenfalls auf eine Hängematte niederließ und erleichtert seufzte. Wie sehr hatte sie etwas weicheres als Orgrimmars trockenen Boden vermisst? "Aber ich denke, jeder von uns hat das erwartet."
"Natürlich." Sayana gähnte mit der Hand vor dem Mund und ließ sich rückwärts in die Matte fallen, dann deckte sie sich blitzschnell zu und hauchte Leyria ironisch grinsend einen Kuss zu, bevor sie einfach die Augen schloss und sie so mit den anderen Schnarchnasen allein ließ.Seufzend deckte sich Leyria ebenfalls zu und schloss die Augen, um zu schlafen.
Sie wünschte, es würde klappen, doch ihre Gedanken hielten sie wach.
Sie erinnerte sich an all die vergangene Zeit in Orgrimmar...doch dann stieg das Bild des Trolls wieder in ihr Bewusstsein und ein Gefühl der Reue schloss sich dem Bild an.
Unruhig kaute Leyria auf ihrer Unterlippe herum.
Danken...ja, sie hätte diesem Troll noch danken müssen."Denkst du auch an ihn?"
Überrascht sah Leyria zu Sayana.
Ein leicht bläulich leuchtender Spalt verriet ihr, dass die Magierin noch wach war."An wen?"
"Den Troll. Wen sonst?"
"Was weiß ich. Aber ja, das tue ich. Du also auch?"
"Natürlich." Sayana schnaubte und das blaue Licht verschwand kurz, nur um dann wieder aufzutauchen. "Ich weiß nicht, wie alle anderen so neutral bleiben können. Die Allianzler haben uns ja offensichtlich nicht mal gesehen, von befreien keine Frage. Er hätte uns einfach dort behalten können."
"Ganz meine Meinung." Leyria wandte ihren Blick an die Decke. "Am liebsten würde ich einfach zurückrennen und ihm danken."
Sayana kicherte leise. "Nur danken?"
"Was sollte ich den sonst noch machen?" Fragend wandte sich die Kriegerin ihr zu.
Sie wippte vielsagend mit einer Augenbraue und ließ Leyria rot anlaufen.
"W-Wo denkst du bitte hin?! Als ob ich...das...machen würde!"
"Nun ja, ich würde es tun. Alte Feindschaft kann mir ja herzlich egal sein. Ich meine, du hast sicher seinen Körper gesehen." Sayana stichelte grinsend weiter. "Diese Muskeln..."
"Kein Interesse." Leyria rollte sich so gut es ging auf die Seite.
"Wie langweilig.", maulte Sayana und kletterte wieder aus der Hängematte. "Ich mach noch einen Rundgang auf dem Schiff. Bin gleich wieder da."
"Hm-mh.", machte Leyria und wenig später war es wieder still.
DU LIEST GERADE
Dear twin brother...
FanficAls Kriegsgefangene der Horde zu Garrosh Hellscreams Herrschaftszeiten ist es Sayana Springstrider und Leyria Riverflow klar, dass sie dessen Territorien nicht mehr lebend verlassen werden - denken sie. Denn - nicht wirklich unerwarteterweise - erfa...