Kapitel 3

1.4K 136 44
                                    

Minho Pov:

Mit halber Konzentration hörte ich unserer Lehrerin zu, wie sie uns im neuen Schuljahr begrüßte. Nun waren wir in der zwölften Klasse, Changbin und ich. Und wenn ich ehrlich bin, wunderte es mich, dass mein kleiner bester Freund es überhaupt so weit geschafft hatte.

Mit seinen Gedanken hing er mehr vollkommen woanders und selbst jetzt hatte sein Körper sich gegen den Unterricht entschieden und es wohl für besser befunden, sich an mich dranzulehnen und einzuschlafen.

Und das nachdem er eine halbe Stunde zu spät zum Unterricht gekommen war. In der ersten Stunde. Am ersten Tag nach den Sommerferien. So kannte ich unseren Changbin!

Allerdings musste ich zugeben, dass ich selber mit den Gedanken nicht ganz anwesen war. Meine Finger waren damit beschäftigt, mit dem Bund meiner Kette zu spielen, an welcher der kleine Kompass fröhlich vor sich hin schimmerte.

Ich hatte gestern nicht mehr so viel über ihn nachgedacht, da ich den restlichen Tag genutzt hatte, meine Katze davon zu überzeugen, dass ich mit dem Schubladenvorfall nicht versucht hatte sie unauffällig um die Ecke zu bringen. Und da es nunmal meine Katze war, hat sie sich auch erst nach einer Dose des teuren Katzenfutters davon überzeugen lassen, dass der Attentat auf sie nicht beabsichtigt war.

Umso glücklicher wurde ich, als unsere Lehrerin die erste Pause ankündigte. ,,Changbin-ah. Aufwachen!" rüttelte ich leicht an dem schwarzhaarigen, um ihn aus seiner Träumerei zu holen. Verschlafen sahen mich seine fast schon schwarzen Augen an. ,,Na komm, die anderen warten sicher." sagte ich und zog ihn an seinem Arm hoch.

Gähnend lief er mit mir durch die Schulgänge, ehe wir uns auch schon auf der Schulwiese nieder ließen. ,,Du solltest mehr schlafen." stellte ich trocken fest, konnte mir jedoch einen leicht besorgten Blick nicht verkneifen. ,,Schon okay, ich hatte mit Chan noch an ein paar Lyrics gearbeitet. Du glaubst gar nicht wie viel ausdauer dieser Mensch hat." Gähnte er zum Ende hin erneut.

Seufzend schüttelte ich den Kopf. ,,Chan sollte erst recht ein bisschen schlafen. Ich dachte, dass er sich wenigstens in den Ferien etwas ausruhen würde." ,,Du kennst ihn doch, Minho. Vielleicht braucht er das einfach." antwortete der schwarzhaarige mir. 

Ich seufzte nun schon zum zweiten mal und beschloss das Thema zu wechseln. ,,Hattest du deswegen verschlafen?" Changbin nickte leicht. ,,Ja, bin eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn aufgewacht." Verwirrt sah ich ihn an. ,,Und dann hast du so lange gebraucht um im Unterricht zu erscheinen?" fragte ich ihn. Der Hobbyrapper wollte mir grade antworten, als ein Chan mit einem Woojin und ein paar Papierblättern in der Hand auf uns zu gelaufen kam und ihn somit unterbrach.

,,Na, fellas? Wie waren die Ferien?" fragte der blonde uns grinsend. Von dem fehlenden Schlafmangel war ihm nichts anzusehen. ,,Super, bis auf das Ende." Antwortete ich ihm. ,,Was bist du schon am morgen so gut drauf?" Fragte ich ihn stirnrunzelnd. Ich meine, Chan war schon immer eine relativ fröhliche Person gewesen, welche zeitgleich immer ein bisschen Liebe für alle übrig hatte, aber so gut gelaunt zu sein und das gleich nach den Ferien, war selbst für ihn etwas ungewohnt.

Zur Antwort hielt er mir die Blätter ins Gesicht. Etwas erschrocken zuckte ich kurz zusammen, ehe ich sie ihm aus der Hand nahm und genauer betrachtete. Positiv überrascht stellte ich fest, dass dies Lyrics eines Songs waren, samt Noten und Takt.

,,Ließ sie dir durch." Forderte der blonde dreißzehntklässler mich auf und auch Changbin sah mich nun erwartungsvoll an, so als ob er die Lyrics schon kennen würde, was er vielleicht auch tat.

Ich laß mir die Lyrics konzentriert durch und weitete mit jeder Zeile meine Augen ein Stück mehr. Am Ende des Songs, standen nur zwei Worte, welche den Titel darstellen sollten.

Broken Compass.

,,Genial, oder?" Fragte Changbin mich mit funkelnden Augen. Überrascht sah ich zu ihnen hoch. ,,Und das habt ihr geschrieben?" fragte ich sicherheitshalber noch einmal nach. Die Lyrics waren fantastisch. Ich war mir realtiv sicher, dass viele sie nicht verstehen würden, wenn sie sie lesen oder hörten. Aber ich tat es. Ich konnte verstehen was sie damit meinten, was mich nur noch emotionaler gegenüber dem Song machte.

,,Noup. Nicht von uns. Du glaubst doch nicht echt das man im halbschlaf so gute Songs schreiben kann? Ich jedenfalls nicht. Alles was ich gestern produzieren konnte war ein Songs namens 'Wow' und auf den bin ich nicht ganz so stolz wie man vielleicht sein sollte." redete Changbin drauf los.

,,Halt warte." unterbrach ich ihn schnell. ,,Von wem ist der Song dann?"

,,Von dem neuen Schüler aus der Elften. Er geht jetzt in Hyunjins und Felix' Klasse. Und ich, als Vertrauensschüler, hatte die Ehre ihn Heute morgen rumführen zu dürfen."  Betonte der blonde Australier stolz.

,,Jap, und als ich die beiden hab rumgehen sehen, dachte ich mir: Hey, du bist eh zu spät, also warum nicht ein bisschen mitgehen?" fügte Changbin hinzu.

,,Also haben wir uns ein wenig mit Jisung unterhalten und herausgefunden, dass er auch rappt und sogar eigene Songs produziert. Er hat uns diesen sogar auf Nachfrage mitgegeben. Es ist unglaublich, Minho. Du solltest mal den Rest seiner Songs sehen. Ich bin mir sicher du wirst diesen Jungen lieben denn, to be honest, ich tus!" redete nun auch Chan drauf los, während mein Blick noch auf den Lyrics hing.

,,Ist gut Chan. Vergiss nicht zu atmen!" erinnerte Woojin ihn. ,,Sorry, mate." hörte ich nur kichernd von dem blonden. Ich biss mir leich auf die Unterlippe, ehe ich aufschaute. ,,Hat er sich schon was für den dritten Vers ausgedacht?" fragte ich Changbin und Chan, unsere beiden Hobbyrapper.

,,Nein, deswegen hatte er uns den Song mitgegeben. Er dachte, dass wir vielleicht bessere Ideen hätten." erklärte Changbin mir. ,,Was heißt hier 'bessere'? Hat er seinen Song mal durchgelesen? Es klingt fantastisch!" staunte ich über die Lyrics.

Chan strahlte mich an. ,,Eben, das haben wir ihm auch gesagt! Felix und Hyunjin sollten den kleinen gleich herholen, dann können wir vielleicht zusammen den dritten Vers überlegen." Nickte der Australier begeistert.

Ebenfalls lächelnd nickte ich ihm zu. Ich wusste nicht warum, es lag mir einfach nur im Gefühl, aber wenn ich die Lyrics dieses Songs sah, sagte irgendwas in mir, dass ich die Person welche für diesen Song verantwortlich war unbedingt kennen lernen wollte.



Broken Compass~MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt