Kapitel 6

1.3K 139 35
                                    

Minho Pov:

Leise gähnend schlich ich durch die Gänge des Schulgebäudes. Gestern war es doch etwas später geworden, weshalb ich extra früher als sonst aufgestanden war, um vor dem Unterricht richtig wach werden zu können.

Jedoch stoppte ich auf meinem Weg, als ich eine Gestalt auf der Fensterbank sitzen sah. Es dauerte nicht lange, bis ich diese als Jisung ausgemacht hatte. Seine Haare hingen ihm verstrubbelt im Gesicht und auf seinem Oberschenkel lag ein Block, auf welchen er angestrengt fixiert war.

In seinen Händen befand sich ein Bleistift, welchen er offenbar unbewusst versuchte kaputt zu beißen. Im Allgemeinen ein ganz niedlicher Anblick welcher jedoch durch die bereits aufgehende Sonne, einen ästhetischen touche bekam.

Ich gab mir selbst einen kleinen Ruck und ließ mich ihm gegenüber auf die gleiche Fensterbank fallen, riskierte damit, dass schöne Bild eines konzentrierten Jisungs zu ruinieren.

Etwas überrascht schaute der schwarzhaarige nun auf. Offenbar hatte er mich wirklich nicht kommen hören.

,,Na?" Begann ich unser Gespräch leise. Fast sofort bekam ich wieder dieses warme Lächeln seinerseits. ,,Na?" Erwiderte er meine Worte. Nun etwas selbstsicherer, da ich mir nun sicher war ihn nicht gestört zu haben, rutschte ich etwas näher und versuchte auf seinen Block zu spähen.

,,Was schreibst du da?" Sah ich neugierig auf seine vollgeschriebene Seite. Manchmal hasste ich es selbst so neugierig zu sein. Ich wusste häufig nicht wo die Grenzen eines Menschen war, aber Jisung schien mir, was das anging, ziemlich offen.

,,Ich arbeite grade an einem neuen Song." Antwortete er mir knapp und hielt mir auffordernd den Block hin. Nochmals um Bestätigung bittend, sah ich ihm kurz in seine schokoladen braunen Augen, ehe ich ihm den Block abnahm und mir die Lyrics durchließ.

,,Wow..." War alles, dass ich darauf Antworten konnte. ,,Jisung, du bist so talentiert!" Staunte ich und konnte meinen Blick nicht von den Zeilen vor mir nehmen. ,,Wie heißt der Song?" Fragte ich ihn, da ich keinen Titel auf dem Blatt entdecken konnte. Aufmerksam sah ich ihn an.

,,Mirror."

,,Mirror..." Wiederholte ich seine Worte langsam. Er kicherte leise. ,,Süß, wie du Mirror aussprichst." Erklärte er mir auf meinen verwirrten Blick hin. Ich lächelte nur leicht peinlich berührt und ließ meinen Blick wieder auf seinen Block sinken.

,,Gefällt er dir?" Fragte Jisung mich und sah mich wieder mit diesem bestimmten Blick an. Dieser Blick war anders als sein sonst so fröhlicher unbeschwerter Charakter. Er war nachdenklich, fast schon ernst, als versuche er mich zu lesen. Aber dennoch hatte dieser Blick etwas warmes an sich und das Lächeln war stetz auf seinen Lippen.

,,Jisung, ich hab dir grade wortwörtlich eines der größten Komplimente gemacht die man bekommen kann und du fragst mich immernoch ob er mir gefällt?" Schmunzelte ich. Jisung entwich ein amüsiertes Schnauben, ehe er mir etwas genauer erklärte: ,,Ich meine eigentlich welche Zeile genau dir gefällt."

Überlegend sah ich auf die Lyrics, bis mir sofort dieser eine Vers ins Auge fiehl, welcher mich beim ersten mal lesen schon gefesselt hatte.

,,For once i wish i could see myself..."

,,I keep looking for it..." Vervollständigte Jisung die darauffolgende Line leise auf Englisch, während er aus dem Fenster schaute. Mit leicht geöffnetem Mund sah ich den Jungen vor mir an. Sein Seitenprofil wurde durch die Morgensonne noch mehr betont und machte ihn nicht grade weniger anschaulich.

Aber dennoch zeichnete sich im versteckten leichter Leid in seinem Blick ab. Etwas, dass ich nicht gerne an anderen Menschen sah. Schon gar nicht an ihm.

,,Hast du schon mehr über deinen Kompass rausgefunden?" Fragte der kleinere mich plötzlich. Etwas überrumpelt von dem plötzlichen Themenwechsel blinzelte ich ihn an. Sein Blick war immernoch auf draußen gerichtet, aber wich nun neugierig zu mir.

Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein, er zeigt immernoch in die falsche Richtung." Seufzte ich. Dennoch bildete sich ein sanftes Lächeln auf Jisungs Lippen.

,,Wenigstens hast du aufgehört ihn kaputt zu nennen." Stellte Jisung fest. Ich zuckte mit den Schulter. ,,Mein Großvater hat gesagt, dass er ihm seinen größten Schatz gezeigt hat. Also kann er wohl nicht kaputt sein."

Jisung verzog leicht das Gesicht, was mich widerrum etwas warm werden ließ. Hatte ich etwas falsches gesagt? Bitte lass ihn jetzt nicht sauer auf mich sein!

,,So zu denken ist nicht richtig, Minho. Es ist nicht wichtig ob du einen Nutzen aus ihm ziehen kannst. Der Kompass ist halt einfach anders, aber das muss doch nicht unbedingt was schlechtes sein. Denkst du es wirklich, dass es gerechtfertigt wäre, den Kompass nur heil zu nennen weil er deinem Großvater einen Vorteil gebracht hat?" Fragte er mich sanft.

Ich biss mir auf die Unterlippe und schüttelte leicht den Kopf. Fast sofort wurden Jisungs Gesichtszüge wieder weicher. ,,Na siehst du. Der Kompass ist und bleibt besonders. Auf seine eigene Art und Weise. Er muss nicht für irgendwas gut sein, er muss einfach nur da sein. Die Tatsache mit dem Schatz, ist einfach nur ein kleines extra. Verstehst du was ich meine?" Fragte er mich.

Ich nickte stumm. ,,Du hast recht. So hab ich das noch nie gesehen...tut mir Leid." Verneigte ich mich leicht. Jisung lächelte mich breit an und ließ mich mal wieder feststellen, wie hübsch sein Lächeln eigentlich war, wenn er es ehrlich und aus Freude herausholte.

,,Entschuldige dich nicht dafür, Minho. Ich muss mich bei dir bedanken." ,,Wofür?" Runzelte ich die Stirn und sah ihn verwirrt an. ,,Danke fürs zuhören und verstehen. Das tun nicht viele, musst du wissen. Und ich weiß das zu schätzen." Strahlte er mich an.

Etwas überrascht blinzelte ich, als mich der Schulgong aus meinen Gedanken riss. ,,Verzeihung, ich muss leider zu Unterricht." Verbeugte ich mich erneut vor ihm und gab ihm seinen Block wieder. ,,Ich hoffe wir sehen uns in der Pause." Lächelte ich ihm noch zu, bevor ich ging.

,,Ja, hoffentlich."


Broken Compass~MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt