Minho Pov:
,,Okay, ich hab grade in Mathe unsere Bewerbungen verfasst. Hört sich das gut an?" Fragte Chan als aller erstes, als er in der zweiten Pause auf uns zu gelaufen kam und hielt Hyunjin und Felix seinen Laptop hin.
,,Du nimmst deinen Laptop mit zur Schule?" Fragte Jisung ihn verwundert. ,,Man weiß nie, wann einen die Inspiration packt!" Antwortete Chan daraufhin grinsend.
,,Und du hast das ganze in Mathe geschrieben. Anstatt zuzuhören. Obwohl wir ein neues Thema angefangen haben?!" Fragte Woojin ihn mit einem strengen Blick. Chan schrumpfte unter seinem Blick etwas zusammen. ,,Ich hab ab und zu mal hingehört..." Murmelte er als Entschuldigung.
Seufzend schüttelte Woojin den Kopf, sagte dann aber: ,,Naja, solange es für eine gute Sache ist." ,,Ist es. Hallo, ich werde vielleicht Idol!" Hüpfte Chan glücklich auf und ab. Amüsiert schüttelte ich den Kopf und sah dabei zu, wie Seungmin und Jeongin sich mit dem Essen aus der Cafeteria zu uns gesellten.
,,Worum gehts?" Fragte Jeongin und stellte sein Essen und die extra Soße zwischen uns ab. ,,Berufswünsche." Antwortete ich knapp und aß etwas von seinen Chicken Würfeln mit Brokkoli, nur um danach angeekelt das Gesicht zu verziehen. Okay, Brokkoli und ich werden keine Freunde! ,,Oh, ich will mal Tierarzt werden! Ich mag Tiere." Lächelte Jeongin.
,,Die Definition von Tierarzt lautet: Einschläfern, operieren, tot feststellen, Tiere leiden sehen. Sicher, dass du Tierarzt werden willst?" Fragte Changbin ihn emotionslos. Fast automatisch rutschte das Lächeln wieder aus Jeongins Gesicht.
Felix haute dem schwarzhaarigen gegen den Oberarm. ,,Du hast ihm Angst gemacht!" Warf er ihm vor. Ich knuddelte unser Maknae kurz durch und bekam daraufhin einen schmollenden Blick von Jisung.
Da ich nicht wollte, dass sich jemand vernachlässigt fühlte und Jisung zugegebenermaßen echt niedlich aussah, wenn er schmollte, breitete ich Lächelnd meine Arme aus, woraufhin der jüngere sich glücklich in meine Arme schmiss.
,,Und was wollt ihr so werden?" Fragte ich in die Runde rein. In einem Jahr hatten Chan und Woojin ihren Abschluss und bis dahin wäre es für beide von Vorteil, wenn sie schon einen ungefähren Berufswunsch hätten. Bei Chan war es schon klar, aber bei Woojin hatten wir keine Ahnung.
,,Ich dachte anfangs immer vielleicht irgendwas mit Musik, aber ich glaube ich hätte nicht den typischen Idol-look. So makellos und perfekt. Vielleicht studiere ich mal Medizin." Zuckte Woojin mit den Schultern.
Jisung, welcher es sich mittlerweile zwischen meinen Beinen bequem gemacht hatte und seinen Rücken lässig an meine Brust gelehnt hatte, riss die Augen auf. ,,Nicht den typischen Idol-look?" Wiederholte er verstört. ,,Seid dem Moment an dem ich dich kennengelernt habe, muss ich mich zusammenreißen dich nicht die ganze Zeit durchzuknuddeln. Boy, du bist wundervoll. Was kommst du mir hier mit deinem 'Idol-Look'?"
Auf Jisungs Worte hin, nickten wir bekräftigend, aber dennoch konnten wir ein Schmunzeln nicht unterdrücken. ,,Ach Jisung, was wären wir nur ohne dich?" Kicherte Woojin. ,,Ein kleiner hyperaktiver depressiver Haufen?" Schlug ich vor. ,,Das seid ihr auch mit mir." Lachte Jisung laut los, woraufhin wir mit einstiegen.
,,Hey, wir sind nicht depressiv. Nur nachdenklich." Zuckte Chan lächelnd mit den Schultern. Jisung zeigte schnippsend auf den blonden Australier, bei welchem wir uns schon länger Sorgen machten, dass sein Haar die nächste Bleichung nicht überleben würde. ,,Behalt den Satz. Guter Ansatz für einen Song!"
Chan riss die Augen auf und schrieb das Gesagte sofort nieder. ,,Und was willst du mal werden?" Fragte ich den schwarzhaarigen in meinen Armen. Kurz sah er aus großen Augen zu mir hoch, ehe er in die neugierigen Augen unserer Freunde sah.
Verwunderlicher Weise, fing er an mit seinen Fingern zu spielen und sagte: ,,Auch irgendwas mit Musik. Songtextwriter, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht." Begeistert von der Idee sahen wir ihn an.
,,Jisung, das ist eine wunderbare Idee. Deine Texte sind so gut!" Freute ich mich für ihn. ,,Aber leider werden die Writer nie so wirklich gewürdigt." Seufzte Seungmin leise. ,,Mach doch selbst die Musik." Schlug Hyunjin vor. ,,Oh mein Gott, ja. Du kannst bestimmt voll gut singen oder rappen und-..."
,,Nein!"
Chan, welcher so plötzlich von Jisung unterbrochen wurde, kam ins stocken. Auch wir sahen überrascht zu den Jungen in meinen Armen. Seine Wangen hatten einen zarten rosaton angenommen und seine Finger attackierten nun den Saum seines Pullovers.
,,Nein?" Wiederholte ich verwirrt. ,,Ich meine...Ich kann Texte schreiben, aber ich kann sie nicht wirklich gut rappen, geschweige denn singen." Gab er zu und konnte seine Finger einfach nicht still halten.
Vorsichtig legte ich meine Hände auf seine, da mich diese Hektik leicht nervös machte. ,,Hast du es denn schon mal versucht?" Fragte ich ihn mit sanfter Stimme. Denn eigentlich hatte Jisung eine sehr angenehme Stimme. Es beruhigte einen ihr zuzuhören. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass er wirklich so furchtbar klingen sollte.
,,Ich habs versucht. Aber es klang nicht gut." Lächelte er traurig. ,,Hey, ich bin mir sicher, dass du eine wundervolle Stimme hast." Versuchte Felix den Jungen aufzumuntern. ,,Du könntest dich auch bei JYP anmelden. Dann könnten wir vielleicht sogar in eine Band! Oh mein Gott, du, Changbin und ich in einer Band. Das wäre so cool!" Fing Chan mal wieder an, alles bis ins kleinste Detail vorrauszuplanen.
Chan behauptete immer von sich selbst, dass dies eine seiner Schwächen war. Wir persönlich empfanden es mehr als niedlich, da das Vorrausplanen nunmal eine seiner Charakterzüge war, aber Chan ließ sich mit diesem nicht anfreunden.
,,Das wäre wirklich ein schöner Traum. Aber das wird es wahrscheinlich auch bleiben, Chan. Es tut mir Leid, ich bin wirklich nicht so begabt mit meiner Stimme." Lächelte Jisung leicht und strich sich eine etwas längere Strähne hinter das Ohr.
Schmollend ließ Chan sich auf den Boden sinken und fuhr sich durch seine blonden Haare. ,,Schon okay. War ja nur ein Vorschlag. Vergiss es einfach wieder." Lächelte er leicht. Scheinbar war ihm nun auch aufgefallen, dass er mal wieder viel zu viel darüber nachgedacht hatte.
Ich legte meinen Kopf auf Jisungs ab. Ich wusste nicht warum, aber es ließ mich gut fühlen, den kleineren in meinen Armen zu haben. Es war, als gehörte er schon immer zu unserer Gruppe. Ich konnte mir vorstellen, dass wir beide bereits in naher Zukunft mal gute Freunde werden könnten. Das würde mich freuen.
Schnell klaute ich Jeongin erneut was von seinem Essen, nur um dann schon wieder mein Gesicht zu verziehen. ,,Das schmeckt wie Kotze!" Jisung begann zu kichern und Jeongin verzog beleidigt das Gesicht.
,,Du musst es ja auch mit der Soße probieren, geschmacksloses Etwas!" Schmollte er. Ich besah mir die Soße. ,,Da steht 'Hot' drauf. Seh ich aus als würde ich schärfe vertragen?" Lachte ich.
Jisung nahm die Soße in die Hand um sie sich genauer anzusehen. ,,Sriracha?" Laß er laut vor. Auch ich besah mir die Flasche in seiner Hand, indem ich über seine Schulter schaute.
,,Das wäre unser Bandname!" Rief Chan plötzlich begeistert auf. ,,Was?" Fragte Jisung verwirrt.
,,3Racha!"
,,Du willst uns nach einer Soße benennen?" ,,Das war kein Nein!" Stellte Chan grinsend fest. Jisung begann laut zu lachen. ,,Du bist so extra, oh mein Gott." Grinsend sah ich zu den kleinen runter, welcher sich vor lachen gar nicht mehr einbekam. Sein Lachen war so ansteckend. Man konnte gar nicht anders, als mitzugrinsen.
,,Aber nein, ich werde kein Idol. Wie gesagt, das wird wohl nichts mit 3Racha, Chan. Sorry." Entschuldigte Jisung sich bei ihm. ,,Schon gut. Wir wollen ja, dass du dich wohlfühlst und nicht in irgendwas geprügelt wirst, dass du nicht willst." Jisung verzog kurz das Gesicht.
,,Jaaa, ist wahrscheinlich besser so."
,,Jungs, Pausenende. Esst auf und dann ab in die Klassenräume!" Klatschte Woojin motiviert in die Hände.
DU LIEST GERADE
Broken Compass~Minsung
FanficEin Junge und ein Kompass, welcher nie nach Norden zeigt. Aber wohin zeigt er dann? (Abgeschlossen)