1

137 5 4
                                    

7 Monate später

Dionas Sicht:

"Diona, nicht schon wieder!"

Die Nervensäge starrte auf die schwarze Dose in meiner Hand worauf er den Sitz neben mir aufklappte, um sich hin zu setzen.

"Willst du einen Schluck?" Ich lehnte mich etwas zurück während der Dozent so schnell über das Thema sprach als müsste er gerade ein ernsthaftes Rap Battle gewinnen.

Nervensäges Blick war pausenlos auf mich gerichtet als ich ihn nur aus meinem Augenwinkel erkennen konnte. Ich grinste und nahm mir einen weiteren Schluck von meinem Jack Daniel's Whiskey, perfekt gemischt mit Cola.

"Hey, hör auf!" ,er riss meine noch halbvolle Dose aus der Hand.

"Jongsuk!" Wütend und ungeplant, trat ich meinen Fuß gegen den Sitz vor mir. Meine Augen weiteten sich als mich jeder in dem Hörsaal anschaute. Die Studentin, die auf dem Sitz saß, sah mich genervt an bevor sie sich wieder umdrehte. "Sorry" ,flüsterte ich nur und schlug den lachenden Jungen neben mir.

"War klar, dass dich sowas amüsiert." Ich nahm schnell meinen Kugelschreiber und kritzelte irgendetwas auf sein vollgeschriebenes Blatt Papier.

"Scheiß Alkoholikerin" ,knurrte er und wandte sich von mir weg.

"Ich bin keine" ,protestierte ich wonach ich meine Hand unter meinen Kiefer legte, um meinen Kopf aufrecht halten zu können. Ich hörte ein leises Seufzen, das von meinem besten Freund kam.

"Muss der Dozent so schnell reden?! Man braucht nur noch einen Beat hinter seine Stimme zu packen und schon würde er denken, er wäre Suga." Hektisch versuchte er jedes wichtige Stichwort mit zu notieren, was aber unmöglich war.

"Als wäre er wer?" ,fragte ich.

Er ignorierte mich und nahm sich tatsächlich auch paar Schlücke von dem Alkohol. Oh Gott, das war sein erstes Mal, dass er morgens um zehn das selbe wie ich tat.

"Weißt du was? Ich werde dich deshalb nicht mehr blöd anmachen! Anders hält man diese Vorlesung gar nicht mehr aus."

Er sah so gut aus in seinem weißen Hemd, bedeckt von seinem eleganten beigen Jacket und der silbernen Kette, die an seinem Hals hing. Gut und süß zugleich, weil sich sein Gesicht bei jedem Schluck einmal verzog. "Bäh" ,sagte er angewidert, was mich zum lachen brachte.

Jedesmal, wenn der Dozent zu uns hoch sah, dachte ich, dass er es bemerkt hatte und starb fast vor einem Herzinfakt. Endlich hatte er sie leer getrunken und auch die Vorlesung war zu Ende.

"Jongsuk, was meintest du gerade eben noch? Er rappt wie wer?"

"Suga."

Wer war das denn?

"Ein Mitglied damals von BTS."

Mein Gedächtnis brauchte paar Sekunden bis ich wieder wusste, um wen es ging. "Ah, die. Okay."

"Die Folien werden um Punkt zwölf Uhr hochgeladen. Ich bitte euch darum, die Texte zur Kunstepoche der Romantik für nächste Woche zu lesen und ausgedruckt mit zu bringen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."

Endlich. So sehr ich Kunst auch liebe, hasse ich die Theorie davon. Ich wünschte, ich könnte das ganze Studium nur anhand von praktischen Aufgaben abschließen.

Wir packten schnell unsere Sachen ein worauf ich meine Jacke anzog und wir mit seitlichen Schritten die Reihe weit oben verließen. Jongsuk legte beim Laufen seinen kräftigen Arm um meine Schulter, weshalb ich lächelte. "Hungrig?"

DIONYSUS | pjm [german] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt