2

1.2K 38 0
                                    

Jimmy

"Jimmy, wir werden jetzt die Hebefigur versuchen, bist du bereit?" rief Kayla und klatschte Laut.

Langsam nickte ich, wieso machte ich nochmal bei dieser Show mit? Achja, weil John mich dazu gezwungen hatte.

Auf dem gerade frisch her gerichteten Eis fuhr ich zu Kayla und brachte mich in die richtige Position.

Zeitgleich fuhren wir los und sie sprang mir in die Arme, als sie sich wieder los ließ, passierte es.

Innerhalb weniger Sekunden fiel sie auf das Eis und blieb vor Schmerz liegen.

"Kayla!!"

*** 

"Sie wird definitiv nicht laufen können! Wir brauchen einen Ersatz, und das dringend." murmelte einer der Produktionsassistenten und sah auf sein Handy.

"Und wen denn? Fast alle meiner Geschwister werden heute dabei sein, ich will sie nicht enttäuschen." sagte ich und sah auf meine Schwarzen Schlittschuhe.

"Also ich kenne jemanden, sie ist eine der Besten Läuferinnen Weltweit. Sie lebt eigentlich direkt um die Ecke und ich könnte sie anrufen, aber ich weiß nicht ob sie Ja sagen wird-" 

Er wurde von einem anderen Assistenten unterbrochen.

"Sie hat zugesagt, sie meinte sie wird gleich herkommen. Auch ich denke das sie die einzige ist, welche es in den verbleibenden acht Stunden schaffen wird die Choreografie zu lernen, sie ist echt super."

"Okay." ich nickte und legte mich auf die Bank, so wie alle von ihr schwärmten, musste sie ja die beste sein. 

Nur kurze Zeit später hörte ich das zuknallen der Tür zur Eishalle, mit einem Schlag schreckte ich auf und fiel fast von der Bank.

Eine Junge Frau lief in meine Richtung, sie war nicht sehr groß und hatte Blonde lange Haare. In ihrer Hand hielt sie ein paar Schneeweiße Schlittschuhe, allerdings war ihr Gesichtsausdruck nicht gerade der Freundlichste als sie mich sah.

Auch der Assistent bemerkte sie und begann uns einander vorzustellen.

"Jimmy, das ist Leah Meyer, sie ist mehrfache Deutsche Meistern und bereits dreifache Weltmeisterin. Leah, das ist Jimmy Kelly, du kennst ihn bereits. Am besten ihr fangt direkt an." nach diesem Satz lief er aus der Halle und ließ uns allein.

Wortlos sah sie sich die Choreografie ein paar mal hintereinander auf dem Laptop an, danach zog sie sich ihre Schlittschuhe an und lief ein paar Runden um sich aufzuwärmen.

Um nicht dumm dazu stehen lief ich ebenfalls ein bisschen hin und her, allerdings beobachtete ich sie eher beim laufen.

Sie war ziemlich gut, aus meiner Sicht sogar besser als all die anderen Profis, allerdings schüchterte mich das auch etwas ein.

"Willst du da jetzt weiter dumm rumstehen oder sollen wir anfangen?"

***

Bis zur Show waren es nur noch wenige Minuten.

Leah hatte in der Choreografie ein paar Schritte geändert, auch mir gefiel sie jetzt besser als vorher, allerdings war sie mir gegenüber immer noch nicht warm geworden, was mich etwas Traurig machte, denn ich hatte sie eigentlich ziemlich gern.

Wir hatten die gesamten letzten acht Stunden durch trainiert und fast keine Pause gemacht, und irgendwie fühlte ich mich jetzt sicherer auf dem Eis, mit Kayla hatte ich mich zwar auch sicher gefühlt, aber bei ihr war ich derjenige der nicht so richtig Warm geworden ist.
Leah strömte eine gewisse Sicherheit auf dem Eis aus und ich hatte heute Schritte gelernt, an die Kayla nichtmal gedacht hätte.

"Okay Leute, es geht los!" 

______
Helllu,

ich muss mit dem Buch hier auch erstmal Warm werden heheh, deswegen sind die Kapitel jetzt am Anfang noch nicht sooo gut.

Oben seht ihr ein Video von Ashley Wagner (Leah)

An welcher Show Jimmy wohl teilnimmt?

Ily all,

Leah xx

Ice Princess - I guess you didn't careWo Geschichten leben. Entdecke jetzt