1

270 1 0
                                    

Berna
Endlich ist es soweit. Die Sommerferien sind da. Endlich gibt es keinen Schulstress mehr. Ich muss die in der Klasse nicht mehr ertragen und hab endlich meine Ruhe. Doch am meisten freute ich mich, dass ich nie wieder für 2 Monaten früh aufstehen muss. Ausschlafen ist angesagt. Ich machte mit auf dem Weg zur Schule. Angekommen
ging ich schnell in die Klasse, weil ich schnell nach Hause wollte. Angekommen kam direkte die Professorin in die Klasse rein. Ihre fake Lache nervte mich und tat auf ein auf „Stolz". Man wie ich die Frau hasse. Rasch teile sie die Zeugnisse aus und
die Professorin hielt ihre ausgedachte rede. Meine Freundin neben mir meinte: „Es hört ihr keiner zu was muss sie so viel scheiße labbern." Sie und ich fingen plötzlich an zu lachen. Nach einer Stunde hatte sie uns entlassen und ich konnte endlich nach Hause. Meine andere Freundin aus der Parallelklasse Aaliyah wartete unten vor der Schule auf mich. Aaliyah und ich waren seit 12 Jahren befreundet. Wir waren mehr als nur Freundin, man könnte sagen wie Schwestern. Sie gehörte zu meiner Familie. Nach der Schule gingen wir kurz was essen, weil sie meinte, dass sie hunger hat. Ich war einverstanden, Wir gingen lecker asiatisch essen. Sie fragte mich ob ich dieses Jahr wegfahren oder wegfliegen würde. Ich antwortet, dass es noch nicht fix wäre. Nach einer Stunde rief mich meine Mutter an und musste nach Hause. Ich ging zu Straßenbahn, stieg ein und fuhr nach Hause. Als ich ankam sagte sie: „Berna du musst deine kleine Schwester vom Kindergarten abholen." Ich zog mir schnell meine Jogginghose, oben etwas lockeres an und machte mich direkt auf dem Weg. Draußen war es ziemlich war. Meine Schwester kam angerannt aus dem Raum. Sie umarmte mich fest. Ich nahm sie und wir ginge nach Hause. Plötzlich bekam ich eine Benachrichtigung von Instagram, wo stand Albion möchte dir folgen. Ich nahm ihn an schickte ihm eine Anfrage zurück, weil ich wissen wollte wer er ist.

Nach 3 Stunden
Ich bekam noch einmal Benachrichtigung, wo es stand Albion gefällt deine Bilder oder sowas ähnliches. Ich fand ihn komisch. Innerlich sagte ich ob er bekloppt wäre. Na was soll's anscheinend ist es eh normal bei denen. Paar Sekunden später schrieb er mich an. „Hey". Ich ignorierte ihn. Er fragte mich ob wir uns kennen würden. Nach paar Minuten schrieb ich kurz und knapp nein. Woraufhin er schnell mit einem „Dann müssen wir uns doch kennenlernen" antwortete. Da ich noch nie mit jemanden durch Instagram geschrieben habe, kam mir dass so komisch vor und ich wusste nicht was ich antworten sollte. Ich blieb kalt, distanziert und schrieb kurze und knappe Antworten. Ich schrieb ihm: „warum das?" Er frage mich aus wie Alt ich wäre, von wo ich komme, wie ich hieße. Diese Standard Sachen also. Ich fragte ihn einfach warum er mich ausfragen würde und beantwortete ihm seine Fragen nicht. Keine Ahnung aber mich hat das schon gestört. Es kam mir irgendwie komisch vor. Albion deutete hin, dass er mich gerne kennenlernen würde. Ich dachte dabei nichts.

Albion
Dränge ich sie etwa zu viel mit den Fragen. Ich wusste nicht was ich jetzt denken sollte. Übertreib ich es bisschen sagte ich lachend zu mir. Sie antwortete mir kalt und kurz. Dann dachte ich mir „Wie soll sie bitte reagieren sie kennt dich kaum".Ich schrieb ihr was sie machen würde, woraufhin sie mit „Hole meine kleine Schwester ab von Kindergarten" antwortete. Es stand nichts in ihrer Bio im Instagram nur der Ort wo sie lebt und noch ein Ort, von den ich zum ersten Mal höre. Schnell googelte ich nach. Da stand ein Stadt aus der Türkei. Aha sie ist Türkin sagte ich zu mir, aber wirklich gesagt sah sie wirklich nicht so aus. Ich fragte sie ob Sie Türkin wäre. Sie bejagte es. Sie fragte mich auch nach welche Nationalität ich haben würde. Ich schrieb ihr komme aus Mazedonien bin Albaner. Wir schrieben lange. Jeden Tag und Nacht. Jede Minute. Es dauerte lange bis sie sich öffnete  aber sie blieb trotzdem noch kalt zu mir.

Berna
Es ist endlich Ramadan eine sehr bedeutende und wichtigste Monat für uns Muslime. Ich fastete mit meinem Geschwistern und Baba. Albion schrieb mir wie immer jeden Tag Guten morgen. Ich muss zu geben wir verstanden uns irgendwie gut. Aber ich dachte mir durch Chat versteht sich fix jeder gut. Ich schrieb ihm zurück. Er schrieb mir auf die Sekunde wieder zurück. Anscheinend wartete er auf meine Antwort. Was soll's es scheint nett zu sein. Wir schrieben und schrieben. Je mehr wir geschrieben haben, sahen wir ein wie gut wir uns verstehen. Ich schaute auf dem Wecker. Es war 18 Uhr. Wahrscheinlich bin ich eingepennt als ich mit ihm geschrieben habe. Bald ist Fastenbrechen ich freute mich so sehr. Es war als ob ich seit zwei Tagen nichts gegessen hätte.

Albion
Habe ich was falsches geschrieben? Sie hat's vor 2 Stunden gelesen und nicht zurückgeschrieben. Ich fragte mich ob was passiert ist. Oder tut sie mich einfacher ignorieren? Ich dachte mir vieles. Ich bekam eine Nachricht von meinem Freund Nedim. Bruder mach dich fertig ich komm dich abholen und wir gehen raus. Ich schrieb ihm oke bro komm rüber. Nach 1 Stunde schrieb mir Berna. Sie meinte: „Tut mir leid bin eingepennt, konnte dir nicht zurückschreiben." Irgendwie war ich erleichtert warum weiß ich auch nicht. Ich schrieb ihr, dass es kein Problem wäre und lachte sie aus. Sie fragte mich warum ich lache. Ich deutete hin dass es lustig wäre und sie schrieb mir „hahaha". Das heißt sie lacht. Du kannst auch mal lachen schrieb ich. Sie schrie mir ja lache aber nur dich aus. Ich nervte sie noch immer weiter und lachte sie aus. Sie hat Humor und versteht spaß was ich mag. Ich schrieb ihr was sie machen würde.

Wie es das Schicksal so wollte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt