Maryse

360 16 5
                                    

Alec konnte sich nicht entscheiden ob er genervt oder schockiert von Maryse' Erscheinen sein sollte. An Magnus' Blick erkannte er,dass es ihm ähnlich ging.

Magnus stand auf,doch Alec hielt ihm am Arm fest. In Alec's Blick war deutlich abzulesen,was in seinem Kopf vorging.
"Später,Alec. Mach dir keine Gedanken,mir fällt das genauso schwer wie dir." Magnus zwinkerte Alec zu.

Beide liefen quer durch den Raum,um ihre verteilten Klamotten aufzuheben. Wie konnten die Kleidungsstücke nur so weit geflogen sein?

Es klingelte erneut.

Schnell zogen beide sich an,doch Magnus gestattete sich noch einen Blick auf Alec's Hintern,bevor dieser in seine Jeans schlüpfte.
Es klingelte. Schon wieder. Wie ungeduldig war diese Frau,bitte?
Als Alec Schon komplett angezogen,zwar immer noch mit zerzausten Haaren,vor der Tür stand und wartete,dass Magnus endlich fertig wurde,begann Maryse Sturm zu klingeln.

Magnus versuchte sein Bestes,doch diese enge Hose war eben kein Zuckerschlecken,nicht so gut geeignet um mal eben rein und raus zu schlüpfen.

"Geh ins Schlafzimmer!" Alec versuchte die Klingel so leise wie möglich zu übertönen,was im Grunde unmöglich war.
Magnus schlüpfte so schnell er konnte durch die Tür ins Schlafzimmer,um sich dort anzuziehen.

Als Alec sicher war,dass die Tür geschlossen war und seine Mutter keinen Verdacht schöpfen würde,öffnete er mit klopfendem Herzen die Tür. Vor ihm stand seine Mutter. Maryse.

"Na endlich,ich dachte schon ihr seid gar nicht zu Hause. Oder die Klingel sei kaputt. Was ich nach dem Madonna Song dann aber von der Liste der Dinge,warum ihr zu blöd seid,die Tür aufzumachen,dann aber streichen konnte."

Alec war verwirrt;so hatte seine Mutter erst selten mit ihm gesprochen.

"Stressiger Tag?",fragte Alec mit mitfühlender Stimme.
"Sehr anstrengend",nickte Maryse zustimmend.
"Aber jetzt bin ich ja hier. Und freue mich auf ein Abendessen um deinen Freund kennenzulernen. Wo wir schon von ihm sprechen,wo steckt er denn?"

Verdammt.
Mist.
Scheiße. Das Essen.
Normalerweise fluchte Alec selten,doch in diesem Moment schoss ihm eine ganze Schimpftirade durch den Kopf,die er anderen sehr gerne ins Gesicht gebrüllt hätte.

Gleich darauf verfluchte Alec sich,auf solche Gedanken zu kommen.

"Hallo? Alec,Liebling? Wo ist Magnus?"
" Was? Ich-äähh...was?"
"Wo dein Freund bleibt,will ich wissen. Und darf ich auch reinkommen?"
" Klar,komm rein. Und...zieh bitte die Schuhe aus,Magnus mag es nicht wenn sein Teppich Flecken hat. Ich muss dann immer sauber machen"
Den letzten Satz murmelte Alec und ein Lächeln schlich sich unfreiwillig in sein Gesicht.

"Magnus müsste gleich kommen. Er...er macht sich gerade nur noch kurz zurecht. Ich hoffe du verstehst,dass auch er ziemlich aufgeregt ist,dich nun endlich richtig kennenzulernen."
Alec bemühte sich ruhig zu klingen. Aber innerlich sprengten gerade Ameisen mit Dynamit und einem hämischen Grinsen im Gesicht seine Gederme. So fühlte es sich zumindest an.

"Ja,verstehe ich voll und ganz" Maryse schien wirklich nichts zu merken. Dabei hieß es doch immer,Mütter würden sofort bemerken wenn ihre Kinder logen.

"Aber auf welches Gericht darf ich mich denn heute freuen,Alec?"
Alec schluckte. Was sollte er jetzt tun? Da kam ihm eine Idee.

"Wir dachten,da du ja keine Überraschungen magst,warten wir bis du hier bist um dir dann dein Wunschgericht zu kochen. Live,sozusagen. So wie bei so einer Mundi Kochshow. Davon hat Clary mal erzählt."
Maryse blickte entgeistert. "Ok. Das...das ist eine sehr...interessante Idee,Alec,aber warum habt ihr mich nicht einfach angerufen? Oder du mich gefragt,bevor du von Institut aufgebrochen bist?"

Alec wurde heiß.
Spontan ging er zum Fenster und riss es auf. Kühle Luft streichelte seine Sinne und ließ ihn wieder klarer denken.

"Na ja,wir haben das so gefplant. Magnus kann die Zutaten ja schnell herbei zaubern,extra in einen Mundi Laden fahren müssen wir ja nicht."
"Aber Mundi Kochshow ist okay?",fragte Maryse belustigt,schien aber keine Antwort zu erwarten.

Alec fragte sich,warum Magnus so lange brauchte. Was tat er denn da so lange?

"Dann kocht mir doch einfach Kartoffeln,Spargel und irgendein Fleisch. Egal was. Ich bin am verhungern."
"Ich bin sicher Magnus kann da was zaubern."
Im wahrsten Sinne des Wortes,fügt Alec in Gedanken hinzu.

Wie aufs Stichwort kam Magnus,gebügelt und gestriegelt,aus der Tür zum Schlafzimmer.
"Habe ich da etwa meinen Namen gehört?"
Magnus wusste,wie man den besten dramatischen Auftritt hinlegt.
Aber so genau aufs Wort könnte selbst Magnus nicht aus Zufall hereinplatzen. Das war geplanter Zufall. Ganz klar.
"Magnus,wir haben dich schon vermisst!" Maryse stand auf um ihn zu umarmen. Alec stand genauso überrascht da wie Magnus. Magnus fing sich als erstes wieder und erwiderte die Umarmung höflich.

"Ach ja,habt ihr das?",fragte Magnus mit einem frechen Grinsen auf den Lippen und schielte zu Alec hinüber. Alec reagierte indem er Magnus kurz die Zunge ausstreckte. Beide mussten sich zusammenreißen,um nicht sofort loszuprusten.

"Wir gehen dir dann was kochen,Maryse. Breite dich erst einmal aus,danach kannst du ja zu uns stoßen und unsere Kochkünste bewundern.",sagte Magnus,charmant und elegant wie er nun mal war.

Während Maryse es sich an einem großen Esstisch bequem machte,stürzten Magnus und Alec in die Küche.
"Gerade noch mal schiefgegangen.",lachte Magnus.
"Was? Aber es ist doch-",versuchte Alec verwirrt zu erwiesen,doch Magnus Schnitt ihm mit einem Kuss das Wort ab.
"Das sagt man so in der irdischen Welt",kicherte Magnus.
"Und jetzt lass uns kochen,deine Mutter wartet auf ihr Essen."

Magnus zauberte ein paar Zutaten herbei. Hauptsächlich kochte Magnus,Alec reichte ihm hin und wieder nur das ein oder andere Gewürtz.

Als sie-oder,besser gesagt,Magnus-fertig waren,servierten beide das köstlich riechende Essen.

Als alle saßen,sahen Magnus und Alec sich mit einem vielsagenden Blick an.
Er sagte: gut,dass sie und nicht erwischt hat. Aber später wird uns niemand mehr daran hindern weiterzumachen.
" Ich hoffe,ich habe vorhin nicht gestört",unterbrach Maryse den intensiven Moment zwischen Magnus und Alec.
Sie wusste es.
Und sie lachte.
Es machte ihr nichts aus.
"Na Dann,guten Appetit",eröffnete Magnus das Mal.

***
Uff. Geschafft. Das war mehr Arbeit als erwartet. Ich hoffe Es hat sich gelohnt. Ich bin jedenfalls zufrieden😊
Warscheinlich geht es im nächsten Kapi da weiter,wo Magnus und Alec aufgehört haben.Ein bisschen Smut muss sein...🔥
Ich hab übrigens eine neue Story angefangen,guck doch mal vorbei wer Lust hat(Schleich- und Eigenwerbung!!😄😂)
Nächster Teil kommt so bald wie möglich. Ich fang morgen im Unterricht an.
Aber keine Sorge. Ich bin Multi-tasking fähig😉😂❤
Bis bald,angels😙

Malec-Krieg der HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt