Nachdem Maryse das Haus verließ und auf dem Weg zum Institut war,verabschiedete sich auch Alec von Magnus. Eigentlich hatte er vorgehabt noch etwas bei Magnus zu bleiben und das fortzusetzen,wobei Maryse sie vorhin unterbrochen hatte,doch Alec's Mutter bestand darauf,dass Alec mit ihr kam.
Anscheinend gab es noch eine wichtige Versammlung mit dem Rat.Als Maryse und Alec schon im Institut waren und sich auf den Weg zur Versammlung machten,schwieg Alec's Mutter glücklicherweise über den kleinen Vorfall vor dem Abendessen.
"Was glaubst du,warum hat die neue Konsulin uns zu der Versammlung eingeladen? Oder überhaupt eine angewiesen? Valentin ist tot,das Abkommen noch immer in Takt und alle Unterweltler verstehen sich besser denn je mit den Nephilim!"
"Jia hat leider keine Informationen aus sich heraus quetschen lassen. Allerdings ist sie um Welten besser als unser alter Konsul,Aldertree. Sie muss schon einen guten Grund für das Zusammentreffen haben. Doch was den Tod von Valentin betrifft;auch wenn ihr Anführer nun tot sein mag,ist der Kreis doch immer noch bestehend. Und Ja,die Schattenjäger haben mittlerweile ein gutes Verhältnis zu den Schattenwesen aufgebaut,das bedeutet aber nicht,dass der Rat an persönlichen Beziehungen zu Unterweltlern interessiert ist."
So wie Alec's Mutter sprach,entdeckte er mal wieder die Leiterin des Instituts wieder,die starke Frau,die durch die Hölle gegangen ist,um sich als Kind des Erzengels Raziel zu beweisen.
In Momenten wie diesen wird ihm mal wieder bewusst,wie ähnlich seine Schwester Izzy ihr war."Wir sind da,Alec",riss Maryse ihn aus seinen Gedanken.
Alec öffnete die großen Flügeltüren und betrat nach seiner Mutter den riesigen Versammlungsraum."Wie schön,dass ihr auch erschienen seid. In ein paar Minuten sollte auch der Vertreter des Lichten Volks erscheinen. Mir ist bekannt,dass du,Alec,ihn auch schon kennenlernen durftest.",begrüßte Jia Penhallow,die neue Konsulin nach Aldertrees Tod,das Mutter-Sohn-Gespann.
" Ja,wenn sie allerdings Informationen zu persönlichen Details aus Meliorns Privatleben benötigen,sollten Sie sich jedoch an meine Schwester Isabel wenden. Ihnen auch einen schönen Tag,nebenbei bemerkt.",schoss Alec zurück.Jia war,im Gegensatz zu Victor Aldertree,wirklich sympathisch,und dazu noch die Mutter einer guten Freundin der Lightwood-Geschwister;Aline. Doch sie war eben Teil des Rats. Dazu noch einer der Vertreter des Rats. Und auf den Rat war Alec nicht besonders gut zu sprechen,seit sich herausstellte,dass er die Verkörperung der Ignoranz von Homosexualität war. Und wenn man dazu noch einen Unterweltler datete,auch wenn dieser der Repräsenentat der Kinder Liliths war,war für den Rat natürlich alles vorbei,und sie machten komplett dicht. Unglücklicherweise war beides bei Alec der Fall.
Nach ein paar Minuten angemessenen Smalltalks und unangenehmer Stille betrat auch Meliorn den Raum.
Aber warum waren nicht auch die anderen Repräsentanten der Unterwelt,Raphael und Luke,gekommen? Warum war Magnus nicht erschienen?,fragte sich Alec leicht traurig."Hallo,Meliorn. Wie du siehst,sind schon alle gebetenen Gäste da. Setzt dich. Wir beginnen gleich mit der Versammlung."
Alle gebetenen Gäste? Alec konnte nur den Inquisitor,Jia,seine Mutter,Meliorn und sich selbst in diesem Raum zählen. Und der Inquisitor hatte bis jetzt auch nicht viel zu der bisherigen Unterhaltung beigetragen. Vielleicht ja doch...Alec hatte ihm keine Beachtung geschenkt.Jia stand auf. Der Stoff ihres Kostüms war mit der Farbe von Sand gestaltet worden,der ihrer karamellisierten Haut einen schmeichelhaften Ton verlieh.
"Wie ihr seht,sind wir heute nur zu fünft. Helen Blackthorn sollte auch anwesend sein,hat jedoch im letzten Moment eine schwere Grippe erwischt. Ich bin mir ziemlich sicher,dass niemand der hier anwesenden eine Idee hat,warum gerade sie geladen wurden. Nun Ja,der Grund dieses Treffens lautet wie folgt:persönliche Beziehungen zu Unterweltlern. Oder Schattenjägern.",fügte Jia mit einem Blick auf Meliorn hinzu.
Was sollte das werden? Aufklärung mit dem Rat? Und warum war er dann da? Und warum sollten Meliorn und Helen erscheinen und nicht Izzy und Aline? Warum kam er und nicht Magnus?
Und warum war seine Mutter dabei? Alec war volljährig,seine Mutter hätte ihn nicht begleiten müssen..."Eigentlich hatten wir vor,Magnus Bane anstelle von Alec zu beten herzukommen. Doch wir endschieden und dagegen,da,die hier anwesende, Maryse Lightwood uns einschärfte,es sei doch wesentlich klüger ihren Sohn zu schicken,mit dem sie dann doch reden könnte,er solle seine Beziehung mit dem Hexenmeister beenden. Jedoch wird mir im Nachhinein bewusst,dass sie nur nach einem Grund suchte,dabei sein zu dürfen",schmunzelte die Konsulin.
Maryse hatte Alec angelogen? Sie wusste,was hier los war...und wollte ihn davon überzeugen,sich von Magnus zu trennen!
Alec sprang auf.
"Was für ein sinnloses Zeug Sie da von sich geben! Ist es denn wirklich so schrecklich,dass wir Nephilim nun Verbündete,Freunde oder sogar Partner in den Schattenwesen entdeckt haben? Sollten Sie sich nicht freuen,dass nun kein Krieg mehr herrscht? Zwischen den Schattenjägern und den Unterweltlern und zwischen den Schattenwesen untereinander?"
"Es gibt unendlich viele Gründe,warum eine Beziehung mit einem Schattenwesen unmöglich ist!",giftete Jia Alec an.
"Ach Ja? Nennen sie mir nur einen davon",schrie Alec.
Ein überlegenes Grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht der Konsulin ab. Maryse,die neben Alec saß,versuchte Alec wieder auf seinen Stuhl zu ziehen,doch er starrte nur stur auf Jias Lippen. Diese formten nun die Worte,:"Der Tod."***
Ach,lang ist's her...es tut mir wirklich leid. Aber jetzt bin ich wieder Da!*imaginäres Fangekreische und tosender Applaus*
Danke,danke. Fotos gibt's später. Aber vorher hätte ich noch gerne eine Rückmeldung zu diesem Teil...so langsam geht's los mit Drama. Und bald geht's auch mit Clace und Saphael los. Ich hab mich dazu entschieden,auch Haline mit einzubeziehen. Mein absolutes Lesbian-Power-Couple! Hach...*seufz*...
Hab schon eine grandiose (wer weiss,wer weiss...) Idee,wie es weiter geht...
Bin jetzt wieder aktiv,angels😉😈💓
DU LIEST GERADE
Malec-Krieg der Herzen
FanfictionNachdem Alec Magnus in der Halle des Abkommens vor allen anwesenden Nephilim und Unterweltlern geküsst hat,sind die beiden offiziell ein Paar. Doch nicht alles läuft so,wie Magnus und Alec es sich vorgestellt haben. Schon nach kurzer Zeit wird ihre...