Wieder zurück

314 10 0
                                    

Ich schlug meine Augen auf und lag wieder in der Mitte des Steinkreises.
Sofort stand ich auf und rannte Richtung weg der mit der komischen Kutsche wieder weg war. Alles sah wieder wie vorher aus. Sofort rannte ich zum Lager zurück. Im Wald stoßte ich mit Angus zusammen. Wir vielen hien. Sofort standen wir wieder auf.
,,Wo warst du? Dein Vather und Alise sind krank vor Sorge. Seit gestern Abend bist du verschwunden."
Sagte er streng.
,,Lange Geschichte die nicht zu erklären ist." Sagte ich. Wir gingen zurück zum Lager das wieder da war.
Alise kam sofort zu mir gerannt und Umarmte mich. Ich erwiederte.
Als wir uns wieder losließen kam Dad zu mir und verpasste mir eine Backpfeife.
,,Wo warst du?!" Fragte er Wüttend.
Schnell musste ich mir eine Lüge ausdenken. Ich konnte ja wohl kaum sagen das ich in einer völlig anderen Zeit war.
,,Ich bin etwas überlaufen. Und da es Dunkel war und ich nichts sehen konnte habe ich mich verirrt." Sagte ich. Bevor er noch was sagen konnte ertöhnten Schüsse.
,,Brecht das Lager ab. Sofort! Das sind Rotröcke." Sagte Dad. Wir räumten schnell alles auf und flohen dan.
Wir suchten Zuflucht in einer kleinen hütte. Jamie hatte sich auf der Flucht die Schulter ausgekugelt. Nur Murtagh fehlte noch. Aufeinmal kam er mit einer Frau rein. Es war Claire.
/Aber das ist doch unmöglich/
Er unterhielt sich mit einem ändern Mann auf Geilisch. Dad stand auf und ging zu ihr.
,,Will mal einen Blick auf sie werfen." Sagte Dad. Er stellte sie ins Licht.
,,Ich nehme an jetzt sehen sie mich gut." Sagte Clarie.
,,Wie heißen sie?"
,,Clairie. Clarie Bitchem."
,,Clarie Bitchem." Wiederholte Dad.
,,Ja richtig. Und überhaubt....."
,,Du sagst du hättest sie gefunden?"
Fragte Dad zu Murtagh.
,,Ei. Sie hatte Streit mit einen Dragonahaubtman den wir zufällig kennen. Es schien dabei eher um die Frage zu gehen ob die Dame nicht eine Hure ist." Sagte Murtagh.
Ich entschied mich dafür meine Klappe zu halten. Den wenn es heraus kommt was sie wirklich ist und wo ich wirklich die letzte Nacht über war würde uns man entweder auslachen oder gar auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
,,Und wie war die Antwort auf die Frage von dieser Dame?" Fragte Dad.
,,Ich bin keine." Sagte Clarie.
,,Das können wir ja heraus finden." Meinte Rupert worauf Angus lachte.
Ich sah grinstent zu den beiden.
,,Na dan viel Spaß euch beiden." Sagte ich.
,,Werden wir haben." Sagte Angus.
,,Ihr werdet sie euch nicht nehmen. Auch fehlt uns die Zeit dafür."
Meinte Dad.
,,Dougal ich weiß nicht was oder wer sie ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie eine Hure ist."
Sagte Murtagh.
,,Kümmern wir uns später darum. Wir haben heute Nacht noch einen weiten weg vor uns. Jamie braucht unsere Hilfe. Ausgekugelt du armes Schwein. So kannst du wohl nicht reiten. Was Junge?" Fragte Dougal.
,,Tut schon im sitzen weh. An reiten ist nicht zu denken." Meinte Jamie.
,,Hier lassen wir ihn bestimmt nicht." Meinte Dad.
,,Da hilft alles nicht. Wir werden ihn dir wohl wieder einrenken müssen."
Sagte Angus.
,,Ei." Meinte Jamie.
,,Hier Junge." Angus gab Jamie eine Flasche mit Alkohol.
Er nahm sie und trank einen ordentlichen Schluck.
,,Rupert hilf mir." Sagte Angus.
Rupert und Angus versuchten beide Jamies Schulter wieder einzurenken.
,,Halte ihn Fest." Sagte Angus.
,,Lassen sie das." Sagte Clarie.
Ich sah sie verwundert an.
,,Treten sie zur Seite. Wenn sie es so machen brechen sie ihn den Arm.
Der Oberarm muss im richtigen Winkel stehen sonst springt er nicht ins Gelenk zurück." Meinte sie.
Ich sah sie Komisch an. Was meinte sie mit Winkel. Dad ließ sie zu Jamie.
,,Haltet ihn Fest." Meinte sie.
,,Seit wann dürfen Frauen so mit Männern reden?" Flüsterte mir Alise zu.
,,Ich habe keine Ahnung." Flüsterte ich zurück. Murtagh hielt Jamie fest.
Clarie nahm Jamies Arm und richtete ihn auf. Jamie stöhnte vor Schmerz.
,,Jetzt kommt das schlimmste." Meinte Clarie und renkte Jamies Arm wieder ein. Ich konnte kaum hiensehen als die Kugel zurück ins Gelenk sprang.
,,Dank dir. Es tut nicht mehr weh."
Meinte Jamie.
,,Das wird es. Und das etwar noch eine Woche. Sie brauchen eine Schlinge. Sie da. Hollen sie mir ein langes stück stoff oder einen gürtel." Meinte Clarie zu Angus.
,,Hollen sie mir: sagt sie. Habt ihr das gehört Jungs?" Sagte Angus lachend.
,,Gib ihr deinen Gürtel." Sagte Dad.
Angus tat es.
,,Wo kommt diese Frau her das sie so mit Männern reden darf?" Fragte Alise.
,,Ich kann es dir echt nicht sagen."
Natürlich wusste ich es. Sie kam aus der Zukunft. Aus dem Jahre 1945.
Wahrscheinlich darf man da so mit den Männern reden.
,,Sie haben das schonmal gemacht. Habe ich recht?" Fragte Jamie.
,,Ich bin eine Schwester." Sagte Clarie.
,,Ei." Meinte Jamie.
,,Eine Krankenschwester." Ich sah Clarie komisch an. /Was zum Teufel ist eine Krankenschwester?/
Sie nahm den Gürtel und bindete es um Jamies Arm.
,,Sie dürfen das Gelenk zwei drei Tage nicht bewegen. Wenn sie dan wieder anfangen seien sie erst ganz vorsichtig. Sobald es wehtut hören sie auf. Legen sie täglich warme Kompressen drauf. Und wie fühlt sich das an?" Fragte Clarie.
/Warme was?/
,,Besser. Ich danke ihnen." Sagte Jamie.
,,Kannst du reiten?" Fragte Dad.
,,Ei." Sagte Jamie.
,,Gut. Brechen wir auf." Sagte Dad.
Wir gingen raus zu unseren Pferden.
Es regnete und war Dunkel.
Ich sah zu Claire die nach Inverness schaute. Ich ging zu ihr.
,,Hey komm mal mit." Sagte ich.
Wir gingen zurück ins Haus.
,,Schieß die Tür." Sagte ich.
Sie tat es. Sofort ging ich zu ihr.
,,Was um Randels Namen machst du hier Clarie?" Fragte ich. Sie sah mich an.
,,Elisabeth. Wir wahren doch an den Craig na dun. Ich habe nur gesehen das du den Stein berührt hast und aufeinmal weg warst. Dan hörte ich ein Summen und behrürte den Stein selber. Dan landete ich hier."
Sagte sie.
,,Also bist du auch durch die Zeit gereist?" Fragte ich.
,,Ja. Sieht ganz so aus."
,,Niemand darf davon erfahren. Hörst du niemand. Ansonsten werden wir beide auf dem Scheiterhaufen verbrennen." Sagte ich und ging wieder raus. Ich ging zu meinem Pferd und stieg auf. Clarie stieg mit bei Jamie auf. Nach kurzer Zeit ritten wir los. Ich ritt hienter Dad. Wir wahren die ganze Nacht unterwegs und die ganzen nächsten Tage.
,,Dougal." Sagte Jamie und ritt zu Dad. Wir hielten an. Er sprach mit ihm auf Gäilisch.
,,So. Sie werden mir jetzt verraten warum dort hienten ein Hinterhalt geplant ist." Sagte Dad streng zu Clarie.
,,Ich weiß es nicht. Aber ich habe gehört wie die Rotröcke Cognamrock....."
,,Wo haben sie es gehört?" Unterbrach Dad sie.
,,Im Dorf." Meinte Clarie.
Dad sah sich um. Dan gab er uns das Zeichen das wir fliehen sollten.
Jamie schmiss Clarie vom Pferd und wir galoppierten Schnell los.
Aufeinmal wurde auf uns Geschossen.
Als wir Ihnen entkommen sind ist Jamie los um Clarie zu hollen.
Wir warteten am Fluss. Nach einer Weile kam er mit Clarie wieder.
Beide unterhielten sich.
,,Ich trinke auf sie läs. Dafür das sie uns vor den Schurken gewarnt haben. Dadurch hatten wir sehr viel Spaß."  Sagte Rupert. Wir tranken alle auf Clarie. Dan ritten wir weiter.
Es wurde Nacht.
,,Wartet! Helft mir er fällt vom Pferd!" Sagte Clarie. Wir sahen zu ihr.
Jamie viel Bewusstlos vom Pferd.
Sie stieg ab.
,,Helft mir ihn aufzurichten. Kommt schon!" Sagte Clarie.
Sie legten Jamie ein paar Meter von den Pferden weg. Dan sah sie sich Jamie an.
,,Eine Schusswunde. Dieser verdamte Idiot hätte es mir sagen müssen. Sauberer Austritt. Sauberer Austritt.
Ich denke die Kugel ist durch den Muskel gegangen. Wohl nichts ernstes aber er hat viel Blut verloren. Es muss desinfiziert werden bevor ich es verbinde." Sagte Clarie. Ich sah sie Komisch an.
,,desinfiziert?" Fragte Murtagh.
,,Die Wunde muss vom schmutz befreit werden wegen der Bakterien."
,,Was sind Bakterien?" Fragte Alise.
Sie sah zu uns.
,,Holt mir einfach etwas Jod." Sagte sie. Ich sah Alise verwirrt an.
,,Mertuilat?" Fragte sie.
Ich sah Clarie verwirrt an.
/Was zum Henker ist das?/
,,Alkohol." Sagte sie.
,,Ach so." Sagte ich.
Angus gab ihn seine Flasche wo Alkohol drinne war.
Clarie schüttete es auf die Wunde.
Jamie wachte auf.
,,Verdammt was soll das?" Fragte er.
,,Willkommen zurück." Sagte sie.
,,Geht mir gut nur etwas schwindelig."
,,Es geht ihnen nicht gut. Wissen sie wie viel Blut sie verloren haben?
Sie könnten jetzt Tod sein. Verprügelt angeschossen und vom Pferd gefallen.
So jetzt brauche ich einen stirillen Verband. Ein sauberes Stück Stoff."
Wir sahen sie nur an.
/So ein Mundwerk hätte ich auch gerne/
,,Das ist doch einfach nicht zu fassen." Sagte sie und riss was von ihrem unterkleid ab. Angus gab ihr den Alkohol und sie schüttete was drauf.
,,Stillhalten." Sagte sie und wickelte den Stoff um Jamies Wunde.
,,Gut. Helft ihm auf." Sagte Clarie.
Murtagh half Jamie wieder auf die Beine.
,,Komm stell dich nicht so an du verdammter Mistkerl." Sagte Clarie.
Ich lachte fast bei diesen Worten die auch noch von einer Frau kamen.
,,Ich habe noch nie eine Frau gesehen die solche Worte führt." Sagte Dad.
,,Kümmern sie sich um ihren eigenen Dreck!" Sagte Clarie. Ich sah sie groß an.
,,Ich glaube Dad hätte mich schon zehntausend mal umgebracht wenn ich so mit ihm geredet hätte." Sagte ich.
,,Es liegen noch 15 Meilen vor uns. 5 Stunden minestens eher 7. Wir bleiben noch bis sie ihn fertig verbunden haben nicht länger." Sagte Dad und ging zu seinen Pferd.
,,Er braucht Ruhe. Haben sie mich gehört?" Fragte Clarie zu Dad.
Wir machten uns startklar zum Aufbruch. Nach einer Weile war Clarie fertig. Sie und Jamie stiegen auf Jamies Pferd. Dan ritten wir weiter.
Am nächsten Tag kamen wir in Lioch wieder an. Wir wahren wieder zuhause aber mit einer die aus der Zukunft kam. Und ich habe das Gefühl das mein Abenteuer noch nicht vorbei ist.

Outlander. Staffel 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt