Von wegen ich versuchs, ich war am nächsten Morgen genau so spät dran wie immer.
Jungkook und ich mussten den Schulweg rennen. Immerhin musste ich deswegen nicht versuchen mit ihm zu reden.
Als wir schließlich zu spät an der Uni ankamen, trennten sich Jungkooks und mein Weg. Ich machte mich auf die Suche nach dem Raum in der meine Vorlesung stattfand. Dies gelang mir dann auch nach 15 Minuten. Jungkook hätte ja auch so freundlich sein können und mich begleiten können...
Egal jetzt musste ich in die Vorlesung. Ich klopfte zaghaft an der Tür,trat ein und entschuldigte mich schnell bei der Dozentin. Zu meinem Bedauern war es die gleiche wie gestern. Sie strafte mich mit einem noch böseren Blick als gestern und forderte mich auf mich hinzusetzten.
Ich setzte mich in die erste Reihe neben ein Mädchen, welches ungefähr in meinem alter sein musste.
"Du bist die, die gestern auch zu spät kam oder?", fragte sie flüsternd und lächelte.
"Ich hab wohl nicht den besten ersten Eindruck hinterlassen", sagte ich beschämt.
Meine Sitznachbarin lachte nur und sagte "Ist doch nicht schlimm, jeder hat seine Fehler. Ich bin übrigens Songi".
"Ich heiße Sarah", sagte ich nun auch lächelnd.
"Schön dich kennenzulernen Sarah", erwiderte sie darauf und drehte sich wieder nach vorne um der Vorlesung zu folgen. Das sollte ich wohl auch lieber tun...
Nach weniger Zeit wurde mir klar, dass ich leider wieder nur die Hälfte verstand, doch ich wollte Songi nicht um Hilfe bitten, da sie sich sonst selbst nicht konzentrieren könnte.
Jetzt wäre ich wirklich dankbar, wenn Jungkook hier wäre...
Um 3 Uhr endete nun auch die letzte Vorlesung und ich verließ endlich mit Songi zusammen den Campus.
"Sag mal Sarah woher kommst du eigentlich? Bestimmt nicht aus Südkorea oder?", fragte Songi lachend.
"Nein, ich komme aus Deutschland und mache hier nur einen Austausch"
"Ah, aber warum kannst du dann so gut koreanisch?"
"Weil meine Familie zur Hälfte koreanisch ist"
"Dann wohnst du jetzt auch bei deiner Familie oder?"
"Ja bei meinem Bruder"
"Sarah", rief plötzlich eine mir bekannte Stimme. Ich war so vertieft in das Gespräch mit Songi, dass ich gar nicht bemerkte, dass Jungkook am Eingangstor der Uni stand.
"Oh hi Jungkook, hast du jetzt auch aus?"
"Ja und gleich ist Probe. Du wolltest doch mitkommen, oder?"
"Stimmt, das hätte ich total vergessen. Ich muss leider los, wir sehen uns morgen Songi", verabschiedete ich mich bei Songi und machte mich mit Jungkook auf den Weg.
"Wer war das eben?", fragte Jungkook nach kurzer Zeit.
"Das war Songi. Ich hab sie heute in einer Vorlesung kennengelernt...in der ich zu spät gekommen bin", gab ich zu.
Jungkook fing an zu lachen.
"Was? Lachst du mich etwa aus?", fragte ich beleidigt.
"Nein Sarah das würde ich doch niemals tun. Mir ist nur dasselbe passiert. Ich bin auch zu spät gekommen"
Nun musste ich auch lachen.
"Morgen stehst du pünktlich auf oder ich wecke dich höchstpersönlich", sagte Jungkook mahnend. Aber er konnte die ernste Miene nicht gut halten und lächelte wieder.
DU LIEST GERADE
Jungshook // a Jungkook ff
فكاهةSarah macht ein Auslandsjahr in Südkorea - genauer gesagt in Seoul und wohnt bei ihrem Stiefbruder Hobi und dem Rest von BTS. Sie wird freundlich von den anderen aufgenommen, außer eine Ausnahme: Jeon Jungkook. Warum verhält er sich immer so seltsam...