Der Name der mit "S" begann

53 4 0
                                    

Sie konzentrierte sich auf ihre Arbeit, wobei ihre Gedanken doch dann und wann zu der fremdem wanderten, die bereits verschwunden gewesen war, als sie zwischenzeitlich kurz einen Blick zu ihrem Tisch hatte werfen können. Nicht mal einen Namen hatte sie aber da hatte sie auch überhaupt nicht dran gedacht vorhin und dabei interessierte es sie durchaus. Alles was sie wusste war, dass ihr Name mit einem S begann und das konnte nun wirklich vieles sein. Susan? Stella? Samantha? Es gab endlos viele Möglichkeiten aber irgendwie schien kein Namen der ihr in den Sinn kam zu der anderen zu passen. Aber vermutlich war das nun auch nicht mehr weiter wichtig, immerhin war sie weg und ob und wann sie wieder auftauchen würde war fraglich, genauso wie es fraglich war, dass sie sich dann noch an sie erinnerte.

Gerade hatte sie noch die Abrechnung gemacht und den Laden abgeschlossen, als sie gegenüber am Geländer der Promenade an eine der Palmen jemanden stehen sah. Jemanden mit einer Zigarette im Mund, der ihr doch mehr als bekannt vorkam nach diesem Tag. War das nur wieder ein Zufall? Einen Moment wusste Juliet nicht wie sie sich verhalten sollte, beschloss dann aber einfach auf sie zuzugehen und bereits als sie ihr näher kam, hob die andere den Kopf und sah sie mit einem Grinsen auf den Lippen an. 

"Verfolgst du mich etwa?", fragte Juliet nur schmunzelnd, worauf die andere die Schultern zuckte.

"Du sagtest du musst arbeiten und würdest dich gern mit mir unterhalten. Also dachte ich, ich komm wieder wenn du Zeit hast. Oder hast du jetzt auch was vor?"

Einen Moment sah sie ihr etwas überrascht in die Augen, musste aber doch etwas verlegen lachen. Sie war also wegen ihr wieder hergekommen, weil sie einfach mit ihr sprechen wollte? Das war etwas, das sie so auch nicht kannte aber irgendwie freute sie es doch.

"Nein, ich hab Zeit. Und wenn du schon extra auf mich wartest, kann ich dich kaum hier stehen lassen, oder? Also was hast du nun mit mir vor?"

"Also erst mal.. würd ich fragen wie du heißt. Und sonst.. lass uns doch einfach ein bisschen runter zum Strand gehen."

Zustimmend nickte Juliet. Eine gute Idee, da hatte man zumindest seine Ruhe, denn hier konnte man nicht gerade davon sprechen, die Bars hatten die Musik ohnehin Abends immer noch etwas lauter gedreht, damit es ansprechender war. Ein Ambiente, das die Blondine durchaus mochte aber um mit jemandem in Ruhe zu sprechen war manchmal doch etwas zu laut. Und so folgte sie ihr schließlich und lief neben ihr her, den kurzen Weg hinunter zum Sandstrand. Dabei spürte sie ihren Blick deutlich auf sich Ruhen, auch wenn sie wohl versuchte es unauffällig anzustellen.

"Ich bin übrigens Juliet. Und du? Ich hab mich schon seit deiner Nachricht gefragt, welcher Name mit S wohl zu dir passen würde."

Amüsiert grinste ihr Gegenüber sie an.  "Und? Was denkst du?"

"Ich weiß nicht genau.. Vielleicht Samantha?"

 "Nein aber bevor du jetzt alle möglichen Namen durchgehst, erlöse ich dich lieber. Ich heiße Skye, freut mich sehr." 

Juliet nickte leicht, musste aber doch leise lachen als Skye ihre Hand nahm und diese im Scherz leicht schüttelte. "Freut mich auch sehr , Skye. Der Name passt doch weit besser zu dir als Samantha."

Ja, in ihren Augen passte der Name perfekt zu ihr. Er passte zu ihren freundlich aber irgendwie auch unnahbar wirkenden Augen und ihrem dunkelbraunen Haar, welches ihr bis zur Hüfte über die Schultern und den Rücken fiel. Zu ihrem Teint, der bereits erahnen ließ, dass sie von hier kam und der Sonne damit weit näher war als Juliet selbst es bisher gewesen war - außer eben sie war im Sommerurlaub, dann kam sie allerdings auch nicht annähernd an diesen Teint heran. Ein paar einzelne Sommersprossen hatten sich auf ihre Wangen verirrt, was ihre auf den ersten Blick etwas einschüchternde Erscheinung wieder weicher werden ließ. Ihre Züge waren etwas markanter, ihre Wangenknochen unterstrichen ihren Ausdruck. 

Juliet war etwas abgelenkt, lief jedoch einfach weiter neben ihr her und während sie durch die Brandung liefen, begannen sie irgendwann einfach zu erzählen. Es war als würden sie sich schon eine Weile kennen, Juliets anfängliche Schüchternheit verflog recht bald und sie bemerkten wohl beide nicht, wie die Zeit verging, bis die Sonne fast schon untergegangen war und den Himmel in eine dunkler werdendes Orange-Violett tauchte.

"Shit..", kam es dann von Skye, als diese auf die Uhr sah.
 "Ich  muss zu Arbeit.." Juliet sah sie mit leicht zusammengezogenen Brauen an , erhob sich dann aber mit ihr gemeinsam und schenkte ihr ein Lächeln.

"In Ordnung. Schade aber es war wirklich schön", merkte sie an und konnte bei der anderen nun doch auch ein leichtes Lächeln erkennen, auch wenn die Hektik sie wohl langsam einnahm.

"Fand ich auch.. Hey ich hab morgen die frühere Schicht.. Komm doch einfach vorbei, so gegen 9, dann bin ich fast fertig und werde abgelöst. Die Bar am Ende der Promenade neben Johnny's Steak House. Ich muss jetzt echt los aber ich würde mich freuen."

Mit diesen Worten schnappte die Dunkelhaarige sich ihre Tasche, drückte Juliet noch einmal kurz und verschwand dann wieder in Richtung der Promenade.


You&IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt