Erkenntnisse

31 1 0
                                    

Einen Moment herrschte noch eine recht angespannte Stille zwischen ihnen und Juliet war kurz davor durchzudrehen. War es denn so schwer, etwas zu dem ganzen Scheiß zu sagen? Wieso zögerte Skye so lange? Sie wollte gerade wieder ansetzen und ihr Druck machen, da sie das alles einfach nicht aushielt, als die Dunkelhaarige ihr doch tatsächlich zuvorkam und einen etwas zu theatralischen Seufzer verlauten ließ.

"Ist ja gut", setzte sie an und nippte an ihrer Kaffeetasse, ehe sie ihr wieder direkt in die Augen sah. "Wir sind gestern nach dem Schwimmen her gekommen. Du warst ziemlich angetrunken und ich wollte dich ehrlich gesagt auch nicht allein in dem Zustand heim gehen lassen."

Innerlich ohrfeigte sich Juliet bereits dafür, allein der Tatsache wegen, dass sie sich derart betrunken hatte, denn das war eigentlich gar nicht ihre Art. Dennoch sah sie die andere weiterhin aufmerksam und auffordernd an, denn das mochte zwar erklären, wie sie hier gelandet war, doch sonst sagte es rein gar nichts über das aus, was diese Nacht noch passiert war und genau das musste die Blondine wissen.

"Und weiter?"
, fragte sie daher , nachdem sie ihr Brötchen verzehrt hatte, während sich auf Skyes Lippen ein Schmunzeln gebildet hatte. Was? Wieso grinste sie denn jetzt so? Was zur Hölle hatte das zu bedeuten?!
 
"Naja, wir haben ein Köpfchen Crack geraucht und nach 2-3 Zügen warst du vollkommen zugedröhnt, hast über alles gelacht, was ich gesagt hab. War wirklich zu niedlich", erklärte Skye weiter und ihr Schmunzeln hatte sich tatsächlich ein amüsiertes aber nicht höhnisches Grinsen verwandelt. So lustig das für die Ältere offensichtlich zu sein schien, so erschrocken war Juliet über ihr eigenes Verhalten. Sie hatte Crack geraucht? What?! Sie hatte nie was mit Drogen zu tun gehabt! Schweigend biss sie sich auf die Unterlippe und senkte den Blick etwas. Wie war es dazu bloß gekommen? Doch dass das noch nicht das Ende der Geschichte war, war auch klar und sie wusste, dass da wohl oder übel noch mehr folgen würde. 

"Musst dich echt nicht dafür schämen oder so, ich schätze ich hät dir das mit Alkohol im Blut gar nicht erst unter die Nase halten dürfen.." 
Nun traf sie ein entschuldigender Blick über den Tisch hinweg, zu dem die Blondine aber nur den Kopf schütteln konnte. Sie sah die Schuld da wirklich nicht bei Skye, immerhin war sie alt genug, um selbst zu entscheiden, was sie zu sich nahm und was nicht und bisher hatte das eigentlich auch wunderbar funktioniert. Bis gestern.

"Ich bin alt genug, ich hätte ablehnen können.. Also..Was ist noch passiert?"

Die Dunkelhaarige nickte etwas nachdenklich und fuhr sich durchs Haar. Konnte man das wirklich so pauschalisieren? Immerhin war doch bekannt, dass man unter Alkoholeinfluss uach gern mal Dinge tat, die man sonst nie tun würde. Doch so oder so, man konnte es nicht mehr ändern und es ging ihr ja auch schon wieder besser. Zudem hatte sie sie ja auch nicht unbeaufsichtigt gelassen und wusste was man tat, wenn jemand zu heftig auf das Zeug reagierte. Dennoch machte sich ein Schuldgefühl in ihr breit, welches sie jedoch verdrängen konnte, da ihre Gedanken wieder auf das gelenkt wurden, dass in dieser Nacht passiert war.

"Du hast dich irgendwann an mich gehangen und wolltest nicht mehr loslassen. Eigentlich hatte ich dich da schon ins Bett stecken wollen aber du hast ziemlich deutlich gemacht, dass das nicht dein Plan war."

Juliet brummte. War es denn so schwer, endlich den Mund aufzumachen? Das Schlimmste war mit den Drogen doch ohnehin schon auf den Tisch gekommen, wieso also redete sie andauernd drumherum? Sie war ja nicht blöd, sie wusste durchaus, was auf sie zukommen würde.. oder konnte. Und wieso auch immer machte sie der Gedanke an das alles unheimlich nervös und ihr Magen war flau, als würde sie mit 200 Sachen eine Achterbahnabfahrt runter schießen.

"Skye, komm endlich auf den Punkt", forderte sie schlussendlich etwas nachdrücklicher und sah der älteren in die Augen. So gut sie konnte, denn angesichts der Umstände war sie nicht sonderlich standhaft - das war sie bei ihr irgendwie von Anfang an nicht gewesen und allein dieser Fakt ärgerte sie gerade auf eine eigenartige Weise.

Die Dunkelhaarige jedoch lachte nur leise und zuckte die Schultern. 
"Du hast mich geküsst und das nicht gerade zurückhaltend. Ich meinte zwischendurch noch, dass du eigentlich besser schlafen solltest aber das wolltest du partout nicht , sondern hast mich völlig durcheinander gebracht. Im Endeffekt haben wir's nur noch bis zur Couch geschafft und kaum warst du fertig, warst du auch schon eingeschlafen. Ich hab dich dann rüber ins Schlafzimmer gebracht."

Kaum hatte Skye ihren Satz beendet, hielt Juliet die Luft an. Bitte?! Wollte sie sie gerade verarschen? Nein, ihr Blick verriet die Wahrheit und die war dann wohl genau die die sie gerade gehört hatte. Fassungslos starrte sie sie an und wenn sie vorhin schon geglaubt hatte, dass ihre Wangen geglüht hatten, standen sie jetzt gerade wohl lichterloh in Flammen.




You&IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt