Kapitel 6

704 31 5
                                    

Ich führte die Beiden an ein Tor und mein Dad grinste. ,,Komm, wir gehen rein!" lachte er, wärend er drei Tickets aus der Hosentasche zog. Ich konzentrierte mich wieder auf den Geruch und als wir hinein hingen, zerrte ich Jake sofort in die Richtung des Duftes. Er machte mich verrückt! Meine Gedanken waren ganz vernebelt. Vor einem Stand hielt ich an und sah mit großen Augen auf die Spielzeuge, die dort hangen. Alle rochen so guuuuut~! Ich maunzte leise. ,,Sir, was sind diese Spielzeuge?" fragte Jake. Den hatte ich ja ganz vergessen. ,,Das sind Katzenspielzeuge mit Katzenminze." Ach, das war es. ,,Wie viel kostet ein Versuch?" Versuch? ,,5$." Jake gab ihm einen Schein und ihm wurde ein Gewehr gereicht. Damit zielte er auf etwas und schoss. ,,Gutes Auge, kleiner. Hier." Er gab Jake einen Ring, der wie ein Donat aussah und diesen gab er mir. Ich klappte zurückhaltend meine Ohren runter, aber ich konnte dem Geruch nicht wiederstehen und nahm den Ring an mich.

Meine Zähne durchdrangen die Oberfläche nicht, aber das störte mich nicht besonders. ,,Hey, kleines. Das ist 'n Katzenspiel..." Meine Ohren hatten sich aufgerichtet und drehten sich in seine Richtung. ,,Sie ist eine Neko." Erklärte Jake und ich sah einfach nur zu. Das Spielzeug war toll! ,,Jake!" Dad kam atemlos auf uns zu und grinste bei meinem Anblick. ,,Was war es?" ,,Katzenminze." Ich maunzte. Toooooooooll! ,,Komm, kleines. Wir gehen auf die Achterbahn!" Ich blinzelte, wollte meinen neuen Schatz aber nicht los lassen. Dazu war er viel zu kostbar für mich! Immerhin hatte Jake es mir gegeben. Dad zog etwas aus seiner Tasche. Es war ein Band, welches er um meinen Schatz band und diesen anschließend an meinem Hals befestigte. ,,So wirst du es nicht verlieren." Ich nickte und folgte ihm.
Nachdem wir von der Achterbahn runter gingen, setzte ich mich auf eine Bank und weigerte mich, wieder rein zu gehen, wie Jake es wollte. ,,Biiiiitteeeee~!" ,,Nein!" ,,Biiiiitteeeeebiiiiitteeeeebiiiiitteeeee~!" Nein!" ,,Ach komm schoooon!" ,,Nein." Er seufste und gab auf. ,,Na gut. Ich gehe jetzt mal Zuckerwatte besorgen." Er ging und ich sah zu Dad auf, der grinsend neben mir saß. ,,Das war so unglaublich! Ich hab Jake noch nie aufgeben gesehen!" lachte er und ich schmunzelte. ,,Wirklich?" ,,Mhm..." Gerade kam Jake mit zwei riesigen Wolken in Händen und ich starrte ihn verblüft an. Es war doch garnicht möglich, Wolken zu halten! ,,Hier, deine Zuckerwatte!" Ich blinzelte und nam den Stiel, an welchem die Wolke festgemacht worden war, entgegen, sah zu, wie Jake ein Stück abrupfte und in den Mund steckte. Zögerlich tat ich es ihm nach und riss die Augen auf. Das war so fluffig und süß! Wie konnte etwas so weich und lecker sein?! Ich aß langsam weiter, um mehr davon zu haben. ,,Und?" fragte Jake. ,,Hm?" ,,Wie schmekts?" ,,Gut..." murmelte ich und er grinste breit. Das war der beste Tag meines Lebens! Nach weiteren Stunden wurde ich langsam schläfrig und lehnte mich an Jake, welcher neben mir saß. ,,Alles in Ordnung?" fragte er besorgt und ich schnurrte und rieb meinen Kopf an seine Schulter. ,,Ja~... Alles bestens. Bester... Tag... meines Lebens..." Und so endete mein Abenteuer im Freizeitpark.
Am nächsten Morgen wachte ich gähnend auf und das erste, was ich anstellte, war aufzuräumen und Frühstück zu kochen. Das kleine Spielzeug hang immer noch um meinen Hals und bescherte mich mit seinem unwiderstehlichen Geruch. Nur kurze Zeit später erklang getrampelt von der Treppe her und ein verschlafener Jake betrat den Raum. ,,Morgen..." grummelte er und ich lächelte sanft. ,,Guten Morgen Jake. Möchtest du Orangensaft zu deinen Pfannkuchen?" ,,Gern. Danke Jing..." Er gähnte tief und sein Kiefer knackte. Ich holte den O-Saft, Marmelade, Butter und Quark aus dem Kühlschrank und stellte sie mit einem Glas Nutella und Ahornsirup auf dem Tisch, bevor ich den Berg an Pfannkuchen anrichtete. Das kam auch runter und wir aßen zusammen. Jake konnte morgens eine erstaunlich große Menge an Lebensmittel verdrücken und auch ich versuchte mich an einen Pfannkuchen, wobei ich nur die Hälfte runter bekam. ,,So, Jing." Das legte sein Besteck weg. ,,Wie fandest du den Ausflug gestern?"

The Neko AkademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt