006

576 32 1
                                    


Nachdem Jungkook die Situation gestern, so gut gerettet hatte, sah er kein Problem darin, die Nacht nochmal bei Taehyung vorbei zu sehen. Wieder freute dieser sich über die mitgebrachten Leckereien und verspeiste sie dankbar. Wieder saßen sie nebeneinander und unterhielten sich. „ Du, Jungkook... die Wache hier war heute morgen bei mir und hat überprüft, ob ich langsam schwächer werde... da ich das aber nicht bin, weil ich ja genügend zu essen bekomme, hat er sich gewundert und mit anderen darüber geredet... ich glaube sie bekommen Angst vor mir..." „ Shhht Taehyung... ich lass mir was einfallen, bevor es zu spät ist", versprach Jungkook, obwohl er sich gar nicht so sicher war. Er wohnte im Schloss, wo Taehyung nicht hin konnte. Sonst gehörte ihm kein Anwesen, wo sich Taehyung aufhalten könnte.

Knapp eine Stunde später war Jungkook auf dem Heimweg. An den Wachen kam er problemlos vorbei, aber er bemerkte die Gestalt nicht, die am Fenster lehnte und ihn beobachte. Es war Yuna, die sich fragte, wohin der Prinz jede Nacht verschwand.

(...)

„ Sohn, wir müssen reden", verkündete der König, als die Königsfamilie am Tisch saß und ihr Frühstück aß. „ Worüber?", krächzte Jungkook. Ihm wurde warm. Hatte Yuna ihn verraten? „ Naja... bald wirst du 19, und das heißt, dass du verheiratet werden musst... die Nachbarkönigreiche haben schöne Töchter... langsam musst du dir eine aussuchen, Jungkook." „ Nein! Bitte lass mich mit diesem Thema in Ruhe", flehte Jungkook und wich dem Blick seines Vaters aus. Dieser seufzte und aß schweigend weiter. Irgendwann würde Jungkook nicht mehr an dem Thema vorbei kommen.

(...)

Am Abend hatte Jungkook die Sorge ‚ Hochzeit' wieder ausgeblendet. Bis dahin waren es ja noch Monate... seine Gedanken halten ganz Taehyung, der wieder auf ihn wartete. Wie immer war er verdreckt und leicht verletzt. Kratzer und so zierten seine Haut, da die Wache ihn immer quälte. Doch Taehyung konnte die Schmerzen ausblenden.

Aneinander gelehnt saßen sie beieinander und überlegten, wie es weiter gehen sollte.

Plötzlich züngelten die Flammen und ein Windstoß fuhr über den Platz. Ein Schatten löste sich aus der Dunkelheit. Sie trug ein Kleid, war klein und zierlich.

„ Yuna!", entfuhr es Jungkook und er sprang auf. Auch Taehyung erhob sich. „ Wer ist das?", fragte er leise. „ Meine Dienstmagd... sie hat was geahnt... und jetzt hat sie uns." Yuna trat näher und starrte auf Taehyung. „ Guten Abend, Prinz... sagt, ist der Wolfsjunge Euer Geheimnis?" Jungkook flehte: „ Bitte Yuna... er ist nicht gefährlich. Bitte behalte es für dich." Yuna lächelte. „ Natürlich... ich glaube den Quatsch auch nicht, was die Bewohner erzählen. Taiwan vom Stand mit den Brötchen hat mir aber erzählt, dass er morgen Abend getötet werden soll, weil er angeblich die Abmagerung überlebt." Panik breitete sich in Taehyung aus. Auch Jungkook blieb nicht ruhig. „ Was sollen wir tun? Ich kann ihn nicht töten lassen." „ Ist er etwa Euer Liebhaber?", fragte Yuna mit großen Augen.

Jungkook schüttelte den Kopf. „ Was? Nein nein nein..." Taehyung sah zu Boden und murmelte. „ Ich will nicht sterben... ich hab nichts getan." Yuna zögerte, wisperte dann aber. „ Ich hab eine Idee," sie sah zum Prinzen. „ Kennt Ihr noch den alten Mr Kang, der früher immer Gewürze verkauft hat?" Jungkook nickte. „ Ja, aber ist er nicht längst tot?" Yuna nickte. „ Ja und er war mein Großvater... sein Haus ist am Stadtrand und steht leer. Niemand schert sich um das alte Gemäuer. Dort könnte Taehyung doch wohnen..." „ Yuna, du bist ein Engel", Jungkook klatschte in die Hände und strahlte. Auch Taehyung lächelte dankbar und Yuna wurde rot. „ Mach ich gerne doch... bringt Ihr ihn dort hin? Ich kann Sachen für ihn holen."

„ Okay... und danke Yuna. Gott segne dich", sagte Jungkook und lief mit Taehyung los. Mit heißen Wangen sah Yuna den beiden hinterher, bis sie sich auf dem Weg zum Schloss machte. 

Wolfchild~ Vkook 🐾Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt