Es war spät in der Nacht, als Jiyaan und Jungkook zurück ins Schloss kehrten. Die Könige saßen zusammen und redeten. Die heitere Stimmung war kaum zu übersehen. „ Scheint so, als verstehen sie sich blendend", murmelte Jiyaan und seufzte. „ Hm~ keine Sorge... wir kriegen das hin. Möchtest du dich zurückziehen? Ich kann dich zum Gästezimmer geleiten." „ Das wäre sehr nett von dir, Jungkook", Jiyaan sah inzwischen müde aus.
„ Gut, dann komm", Jungkook hielt ihr den Arm hin, in welchem sie sich einharken konnte.
Jungkook geleitete sie ins Gästezimmer. „ Falls etwas sein sollte, läute an der Glocke. Eine Dienstmagd wird erscheinen", Jungkook lächelte und verbeugte sich anständig. „ Ich wünsch dir eine angenehme, gute Nacht."
„ Die wünsche ich dir auch, Jungkook", Jiyaan lächelte zurück und schloss dann die Tür.
Der Prinz begab sich in sein Gemach, um noch ein wenig Nachtruhe zu finden, da es schon spät war. Eigentlich wollte er nochmal aus dem Schloss türmen, um Taehyung zu besuchen, aber unter dem läuten der Kirchturmuhr, welche 2 Uhr morgens verkündete, schlief er ein.
(....)
Am nächsten Tag erwartete den jungen Prinzen, ein umwerfendes Frühstück, mit seiner Familie und mit der Familie Jiyaan's. Die Stimmung war ausgelassen, da sich die zwei Könige gut verstanden. Auch die Königinnen kamen gut mit einander aus. Nur die Königskinder, schwiegen bedrückt vor sich hin. Beiden passte die Planung ihrer Verlobung nicht, aber etwas daran zu ändern, stand nicht in ihrer Macht.
„ Mäuschen, du bist so still", sprach Jiyaan's Mutter ihre Tochter an. Diese lächelte gezwungen und hob gleich den Blick. „ Es ist nichts Mutter~"
„ Wie wäre es, wenn ihr zwei heute Nachmittag ein bisschen Zeit zusammen verbringt und euch kennenlernt", schlug Jungkook's Vater vor. „ Das wäre eine sehr gute Idee", antwortete Jiyaan's Vater für den Prinzen und die Prinzessin.
Jungkook war erzürnt. Auf sein Vater, auf das gesamte Königreich, auf alles und jeden.
Er und Jiyaan standen Mac Erlaubnis der Väter auf und durften den Saal verlassen, um etwas zu unternehmen. „ So, was tun wir nun?", fragte die Prinzessin, als sie das Gelände der Burg verlassen hatten. Im Hintergrund hielt sich eine Leibwache auf, die auf die beiden Adeligen aufpassen sollte. Es war der selbe, der Jungkook bereits zum Markt begleitet hatte. „ Ich würde jetzt so gerne daheim sein... weißt du, echt nichts gegen dich, aber mein Vater hat mich gezwungen, dass ich versuchen sollte, dich als Mann zu bekommen." „ Ich nehm es dir nicht übel... bei meinem Vater war es das selbe..."
Sehnsüchtig starrte Jungkook die Straße hinunter. Dort um die Ecke, war das alte Haus, in welchem Taehyung übergangsweise wohnte. Wie gerne würde er jetzt zu ihm... doch es ging nicht. Er konnte schlecht Jiyaan hier stehen lassen.
Die Prinzessin war gerade dabei, sich einen Stand mit schönem Schmuck anzusehen. „ Möchtet Ihr etwas haben?", fragte der alte Mann, hinter dem Stand. „ Gefällt dir etwas?", fragte der Prinz leise, Jiyaan. „ Nein", log die Prinzessin, doch Jungkook hatte genau das Funkeln in ihren Augen gesehen, als sie eine silberne Kette mit einem blassrosanen Stein angeschaut hatte. „ Wie viel kostet diese Kette?", fragte Jungkook und deutete auf die besagte Kette. „ Mein Prinz, ich bin nicht befugt Euch einen Preis zu nennen... nehmt sie Euch bitte."
Jungkook griff nach der Kette. Die fühlte sich schön in seinen Händen an. „ Für sie", mit den Worten legte er dem Mann ein paar Goldtaler hin. „ Ihr seid zu gütig", murmelte der Herr ehrfürchtig.
„ Der Mann hat recht, du bist sehr gütig", stellte Jiyaan fest, als sie weitergingen. „ Mag sein", Jungkook lächelte milde, bevor er Jiyaan zum Stehen brachte und ihr die Kette anlegte. „ Bitteschön~"
„ Dankschön, sie ist so hübsch", freute sich die Prinzessin. Auf ihren Wangen lag ein rosaschimmer.
Sie liefen weiter. „ Weißt du was Jungkook?", fragte Jiyaan und sah dem Prinzen in die Augen. Er verneinte und wartete, dass sie weitersprach.
„ Du bist so gütig, dass möchte ich jetzt auch versuchen... mir ist nicht entgangen, wie sehr du dir gewünscht hast, alleine irgendwo hinzugehen... ich weiß nicht wo hin du möchtest, aber ich will dich gehen lassen. So lange schlendern ich über den Markt, okay? Wenn die Kirchturmuhr 3 mal schlägt, treffen wir uns wieder hier", sagte die Prinzessin. Überrascht erwiderte Jungkook ihren Blick: „ D-Dankeschön, Jiyaan~"
Sie lächelte. „ Aber vergiss die Zeit nicht", mit den Worten verschwand sie in der Menge.
Jungkook atmete auf. Jetzt musste er noch sich seine Leibwache vom Hals schaffen. Der Prinz drehte sich suchend um und grinste.
Auf die Leibwache und ihre Vorschrift zur Diskretion war eben Verlass~
DU LIEST GERADE
Wolfchild~ Vkook 🐾
FanfictionEr sieht aus wie ein Mensch... Doch er ist kein Mensch... Er sieht nicht aus wie ein Wolf... Aber er verhält sich wie einer... Kim Taehyung wuchs jenseits der Zivilisation, in einem Wolfsrudel auf, bis er gefunden wird und wieder ein Teil der Mensch...