Nach diesem Gespräch mir Richie musste ich einfach mit Laura reden. Ich war so fröhlich, dass ich nicht stillstehen konnte. Während dem Tuten meines Handys wurde ich immer nervöser, obwohl es meine beste Freundin ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit nahm sie ab.
L: "Hey, schön das du dich nochmal meldest. Wer war das vorhin an deiner Tür?
S: "Du wirst es nicht glauben, aber es war Richie."
L: "Im Ernst jetzt?! Was wollte er denn?"
S: "Ja im Ernst. Wie schon vermutet hat Simon Richie von dem Kuss erzählt.
L: "Oh Gott und wie hat Richie reagiert?"
S: "Er war am Anfang ziemlich sauer und wollte deswegen zu mir kommen und mit mir reden. Als er aber bei mir klopfen wollte, hat er gehört wie ich mit dir geredet habe. Er hat mitbekommen, dass ich es bereut habe und mehr Gefühle für ihn habe. Danach hat er ja geklopft."
L: "Und was ist danach passiert? Mensch Sophie, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!!"
S: "Ist ja gut. Bleib mal ruhig. Er hat gesagt, dass er nur mit diesem Mädchen geflirtet hat, weil er sich nicht eingestehen wollte, dass er sich in mich verliebt hat. Irgendwie typisch Jungs. Naja jedenfalls wurde ihm dann klar, dass er Gefühle für mich hat als Simon ihm von dem Kuss erzählt hat."
L: "Awww ist ja süß. Auch wenn ich es diesem Richie übelnehme, dass er mit einer anderen geflirtet hat. Aber was heißt das jetzt für dich? Sag nicht das du am anderen Ende von Deutschland endlich mal Glück mit Männern hast."
S: "Haha doch so sieht's aus. Leider musste er jetzt zu einem Betreuer, aber will später nochmal vorbeikommen."
L: "Aha?! Da habt ihr wohl mehr gemacht als nur über eure Gefühle geredet, was?"
S: "Ja kann man so sagen."
L: "Na dann scheint es dir ja wieder gut zu gehen. Ich lass dich mal wieder alleine. Melde dich, wenn er was neues gibt. Und wehe er bricht dir dein Herz."
S: "Ich richte es ihm aus. Bis später. Danke fürs zuhören."
L: "Ist doch kein Problem. Hab dich lieb."
Kurz nach dem Gespräch mit Laura gab es auch schon Essen. Richie und ich saßen uns am Tisch wie jeden Tag gegenüber, aber heute war der erste Tag an dem es mich nicht störte. Ab und zu trafen sich unsere Blicke und wir mussten beide lächeln. Nach dem Essen hatten wir alle eine Gruppenbesprechung, da heute aber jeder machen durfte was er wollte ging ich auf mein Zimmer. Dicht hinter mir lief Richie. "Wollen wir heute Abend zusammen einen Film bei mir schauen?", fragte er bevor ich in mein Zimmer ging. Ich nickte kurz. "Ich komme gleich rüber.", antwortete ich und ging in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Rehabilitation des Herzens
RomanceWas eine 17-jährige so auf einer Kur erleben kann und was ein arroganter Arsch dabei für eine Rolle spielt, erfahrt ihr hier [...]