2. Besuch

21 4 0
                                    

Mein Vater und ich waren begeistert einkaufen und haben all unsere Möbel bekommen. Ich entschied mich für ein weiß, grau, rosa Zimmer. Mein Vater dagegen für ein schwarz, weiß, rotes Zimmer. Nachdem wir unsere Zimmer zuhause eingeräumt hatten holten wir die anderen Möbel von dem Laden ab, das ging immer wieder so bis der Nachmittag anbrach. "Ich bin fix und fertig" sagte ich, gähnte und schmiss mich auf die neue Weiße große Couch im Wohnzimmer. Mein Dad stand derzeit in der Küche um uns etwas zum Mittag zu kochen, das wir in all der Anstrengung vergessen haben. Lecker, es duftete nach meinem absoluten Lieblingsessen, Nudeln mit Pesto, aber ein echt mega geiles Pesto das nur mein Dad hinbekommt. Ich schlich mich in die helle Küche und setzte mich an die kleine Bar. "So und ich bin fertig" er nahm zwei Teller und belud sie mit Nudeln und soße. Still aßen wir unsere Teller leer und räumten sie in die Spülmaschine. "Ich werde jetzt noch schnell etwas kaufen müssen, brauchst du noch etwas?" fragte er mich, ich schüttelte den Kopf "Ich räume meinen Koffer aus und bringe das Radio und den Fernseher an, ach und ich muss noch meine Decken und Kissen beziehen" ich lächelte noch zum Abschied und verschwand dann in mein Zimmer. Ich machte das Licht an und räumte einige Male meine Kakteen und Teelichter in verschiedene Variationen um bis ich das beste Ergebnis erzielt habe. Anschließend packte ich die Laken aus und bezog zuerst mein Bett und danach noch draußen die Terrassen-Möbel auf meinem gigantischen Balkon. Es dauerte eine Weile, doch gegen Abend steckte ich mein Radio und mein Fernseher an. Mein Fernseher war an der Wand gegenüber meines Bettes angebracht. Ich legte mich in mein Bett und zappte die Programme durch bis ich zu einer Folge Grey's Anatomy kam. Ich liebe diese Serie einfach, ich liebe Dr. Karev einfach und OMG Mc Sexy ist auch echt der Hammer. Die Zeit verging wie im Flug, ich bin mittlerweile bei einer anderen Serie angekommen und gähnte. Ich ging die Treppen wieder runter um zu sehen ob mein Vater wieder da war, aber ich sah niemanden. Nach der Suche machte ich mir ein Sandwich, ein wirklich leckeres Sandwich. Da hörte ich es. Im Keller hörte ich ein Hämmern. Ich war bisher noch nicht im Keller gewesen, aber das lies mich nicht davon abhalten runter zu gehen und nachzuschauen was dort unten vor sich ging. Leise stieg ich die wohl neu gebauten Treppen herunter. Im ganzen Keller war das Licht an und das Hämmern wurde immer lauter. Da sah ich ihn, meinen Vater, der gerade ein paar Schränke aufbaute. "Dad?" ich sah ihn an. "Oh, ich wollte dass das hier eine Überraschung wird, Shit" er legte den Hammer auf den Boden und kam zu mir rüber "Wieso eine Überraschung?" fragte ich ihn, mein Dad sah mich an und lächelte "Na weil ich dir hier ein Zimmer für deine Bücher gebaut habe" ich war total erfreut und konnte es kaum glauben. Dad hat es wohl doch nicht vergessen, vor einigen Jahren habe ich gesagt, das ich unbedingt einen eigenen Raum haben möchte, nur für meine Bücher und das wurde wahr. Kreischend flog ich meinem Vater um die Schultern. "Danke, danke, danke" ich freute mich einfach nur wahnsinnig darüber, ich konnte es immer noch nicht fassen. Dad befreite sich aus der Umarmung und zeigte mir den Raum. "Ich habe mir gedacht das ich die Wände mit Bücherregalen voll baue, der Raum dort" mein Vater zeigte auf eine Tür "Soll eine art Raum sein indem du dir einen Kaffee machen kannst und dir dort Kekse und Süßes aufbewahren kannst" ich strahlte. Es klingelte. Ich sah meinen Vater verwirrt an "Hast du deine Freundin eingeladen?" fragte ich, doch Dad schüttelte den Kopf. Wir gingen gemeinsam nach oben und öffneten die Tür, vor uns standen meine Großeltern. "Roz, Clara" begrüßte uns Bertram, mein Großvater. "Es freut mich euch endlich wiederzusehen" sagte meine Großmutter, Brianna. Großmutter umarmte erst meinen Vater und dann mich bevor sie beide reinkamen. Sie sahen sich das Haus mit großen Augen an. Wir gingen zusammen ins Wohnzimmer und machten es uns bequem. "Also wieso seit ihr hier und woher wisst ihr das wir hergezogen sind?" mein Vater sah meine Großeltern mit hochgezogenen Augen an. "Wir wollen euch vorschlagen zu uns in den Palast zu kommen" sagte Brianna. Mein Vater und ich schüttelten gleichzeitig den Kopf "Wir werden hier leben, ihr könnt uns besuchen, aber wir werden nicht zu euch in den Palast ziehen" die Stimme meines Vaters war laut, vielleicht etwas zu laut, denn Brianna wich auf der Couch zurück. Bertram zuckte mit den Schultern "Clara wenn du möchtest kannst du zu uns in den Palast kommen, es ist deine Entscheidung" ich hörte wohl schlecht, den das hörte sich so an, als würden meine Großeltern mich haben und nicht meinen Vater. Ich schüttelte den Kopf "Ich werde bei meinem Vater bleiben, er hat mich schließlich aufgezogen" ich verschränkte meine Arme vor meinem Körper und legte ein Bein über das andere. Bertram stand auf. "Dann werden wir jetzt gehen" Brianna nahm Bertrams Hand die er ihr anbot und sie gingen, wir folgten ihnen noch nach draußen, aber wir bekamen keine Verabschiedung. Ich sah meinen Vater an "Was war das denn jetzt?" er zuckte die Schultern und nahm mich in den Arm "Du wirst doch bei mir bleiben, oder?" flüsterte er, ich nickte "Natürlich Dad" mein Vater gab mir einen Kuss auf den Kopf, anschließend entließ er mich wieder und einige Minuten später war ich auch schon in meinem Zimmer, nahm mein Handy, Kopfhörer und legte mich damit ins Bett.

Clara's secret ~ Gift or curse? (nicht Fertig) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt