6. Glühwürmchen

10 3 0
                                    

Wir saßen alle gemeinsam am Tisch und aßen Schweinebraten mit Bratkartoffeln und Salat. Maria, die Mutter von Finn und Calvin saß am Ende des Tisches wie mein Vater. Finn saß gegenüber von mir und sein Bruder neben ihm. Maria entschuldigte sich bereits als ich dir Tür geöffnet habe, das ihr Mann beschäftigt sei und er deshalb nicht kommen kann. Mir machte es nichts aus, Finn erzählte mir bereits heute Mittag das sein Vater ein vielbeschäftigter Mann sei. "Und was genau machen Sie denn Herr Longfield?" fragte Maria. Mein Dad legte Messer und Gabel an den Tellerrand "Nenn' mich doch bitte Roz, ich arbeite in der Versicherungsbranche" mein Vater lächelte "Und Sie Maria?" sie putzte mit einer Serviette die Lippen ab bevor sie sprach. "Nun, mein Ehemann ist der Hauptverdiener in der Familie, ich bin nur in sogenannten Clubs und mache für die Stadt, die Schulen und für die Universität in Oxford einige Ehrenamtliche Tätigkeiten" sie schnitt sich eine Scheibe Braten in kleine Stückchen und kaute auf einem herum als wäre es Kaugummi. "Was genau machen sie da?" Mein Dad war neugierig. "In den Club machen wir verschiedene Veranstaltungen und bei der Schule bin ich oft eine Beaufsichtigungsperson oder helfe bei Abschlussbällen und bin auch Elternbeiratsvorsitzende. In Oxford helfe ich beim Wiederaufbau von Bibliotheken und Verlesungsräumen" wow, dachte ich nur. Mein Vater nickte und wandte sich seinem Essen zu. Ich war gerade mit einer Bratkartoffel beschäftigt als Maria sich an mich wandte. "Gehst du auch nach Oxford, Clara?" fragte sie mich, ich schluckte die leckere Bratkartoffel runter und kam zu wort: "Ja, ich möchte dort Medizin studieren" Maria sah erstaunt aus. "Ich studiere Fotografie" sagte Finn, er lächelte und nahm bevor ich ihn auch schon was fragen konnte seine Gabel in den Mund. "Ich möchte auch mal Medizin studieren" sagte Calvin, er grinste. Er war nicht älter als 12 Jahren und hatte wohl schon Pläne. "Oder du arbeitest bei deinem Vater in der Kanzlei" sagte Maria an Calvin gewandt. Er verdrehte nur die Augen, das fand ich echt zum schmunzeln.

Nach dem Essen gingen Finn und Ich in mein Zimmer. Ich machte mein Licht an und das erste was ich sah, war Finn's staunendes Gesicht. "WOW, du hast ein wunderschönes Zimmer" er ging durch mein Zimmer und entdeckte den Balkon. "Wollen wir raus?" fragte ich ihn, als er den Balkon erblickte. Er nickte und ich schob die Tür auf. Anschließend machten wir es uns auf den Möbeln bequem. Es war mittlerweile schon ganz dunkel, nur die Straßenlaternen und mein Zimmer brachte uns etwas licht. Ein kleiner fliegender Punkt der Leuchtete kam zu uns geflogen. "Hier gibt es viele Glühwürmchen" sagte Finn, als er den kleinen Kerl entdeckte. Es dauerte nicht lange und dann waren auf dem Balkon immer wieder Glühwürmchen zu sehen. "Bringen Glühwürmchen nicht Glück?" fragte ich, "Ich habe mal gelesen dass Glühwürmchen für Glück, Liebe und Hoffnung stehen" sagte Finn. Ich gähnte, einige Minuten haben wir nicht geredet sondern einfach nur das Leuchten der Insekten bewundert, die vor uns her flogen. "Ich glaube ich sollte jetzt wieder rüber gehen" sagte er. Ich brachte ihn noch nach unten und wir verabschiedeten uns. "Gute Nacht" rief er mir zu, als er gerade die Treppen zu seinem Haus hochging, ich lächelte und winkte ihm ein letztes Mal, dann ging ich auch wieder rein und endlich Zu Bett. Ich war wahnsinnig müde.

Clara's secret ~ Gift or curse? (nicht Fertig) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt