8. Halbbruder

7 3 0
                                    

Finn und Ich warteten in meinem Zimmer ganz gespannt auf meine Großeltern. Mein Vater weiß von nichts, nur das ich meine Großeltern gerne weiter kennenlernen möchte, das hat er nicht wirklich verstanden, aber er ist trotzdem zur Arbeit gefahren. Meine Hände lagen zittern auf meinen Beinen, ich wusste nicht was passieren wird. Werden sie mir alles erzählen und mir meinen "Halbbruder" vorstellen? Oder werden sie von nichts wissen? Oder so tun als würden sie von nichts wissen? Finn saß neben mir und versuchte mich ein bisschen zu beruhigen, aber all das half nichts, schließlich hat mir meine Tote Mutter einen Brief hinterlassen in dem Stand das ich einen Halbbruder habe und auch noch eine Gabe, die aber auch ein Fluch sein kann. Ich konnte nicht länger still sitzen bleiben, ich stand auf und lief immer wieder von der Tür in den Flur und wieder zurück. Dann klingelte es. Meine Großeltern standen vor mir, sie sahen mich einerseits besorgt an, andererseits sahen sie aber auch nervös aus.

Brianna und Bertram saßen mir und Finn gegenüber und lasen den Brief bisher zum zweiten Mal, sie ließen sich nichts anmerken aber ich konnte ihre Trauer nicht übersehen. "Wir haben uns schon gefragt wann du zu uns kommst" sagte Brianna, ich zog eine Augenbraue hoch "Ihr wusstet davon?" fragte ich sie und zeigte auf den Brief. Bertram schüttelte den Kopf "Wir wussten, das deine Mutter nichts von Nathaniel erzählt hat, du hättest doch schon viel früher nach ihm gesucht" ich blieb stumm sitzen. "Wir haben deinen Bruder mitgebracht" sagte Brianna, ich erstarrte, das habe ich doch bestimmt falsch verstanden. "Was?" sagte ich und griff nach Finns Arm, in der Hoffnung mich bei ihm festzuhalten bis alles vorbei war. Meine Großeltern nickten beide gleichzeitig "Er wartet ihm Wagen" sagte Bertram, ich stand auf und sah aus dem Fenster, doch ich konnte nicht durch die verdunkelten Scheiben blicken. "Und er ist wirklich hier?" fragte ich, immer noch unsicher zu glauben ich hätte einen Bruder. Meine Großeltern nickten wieder und standen auf. "Wir gehen jetzt, ich finde du solltest alleine mit ihm reden" sie nahmen ihre Jacken von der Garderobe und gingen, einige Minuten später hörte ich den Motor aufspringen und die Türen zuknallen, dann klingelte es. Ich sah Finn an, er verstand und stand auf. Ich blieb am Ende des Raums vor dem Fenster stehen. Finn erblickte ich als ersten, dann folgte ihm ein gut aussehender Mann mit schwarzen Haaren und einem kurzen Tagesbart. Ich schluckte, wusste nicht was ich sagen sollte, ich blieb vor dem Fenster stehen und sah ihn und Finn an. "Du bist wohl meine kleine Schwester" sagte er unbekümmert, in seine stimme brachte Freude mit sich. "Ja" sagte ich und kam näher. Finn setzte sich auf die Couch, Nathaniel und ich blieben vor ihm stehen. "Du hast Moms Haare" gab ich zu und wartete auf eine Reaktion. "Du siehst genauso aus wie sie" sagte er so leise, das er es fast schon flüsterte. Er lächelte "Es gibt einiges zu bereden" gab er zu und wir setzten uns. Er trug ein Olivgrünes T-shirt das seine Muskeln und die Tattoos an seinen Armen zur Geltung brachten, dazu eine Braune Hose und Boots. Ich konnte erkennen das er an seinem linken Arm eine Feder tätowiert war, die Feder wurde so präzise und detailliert gestochen das ich kaum aufhören konnte darauf zu blicken. "Wo bist du aufgewachsen?" fragte mich Nathaniel. Er rüttelte mich aus meinen Gedanken zu dem Tattoo und sah mich neugierig an "In Las Vegas" ich sah auf den Tisch vor uns und nahm den Brief von meiner Mutter. Zögerlich gab ich ihm den Brief. "Mutter hat mich also nicht vergessen" sagte er als schwelge er in Gedanken. "Ich werde dir alles erzählen" sagte er als er den Brief zu ende gelesen und den Brief zusammen gefaltet hatte.

Clara's secret ~ Gift or curse? (nicht Fertig) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt