5. Freundschaft

13 4 1
                                    

Mein Vater war den gestrigen Abend super Neugierig als ich von Finn Fletcher erzählt habe. Er war fest entschlossen unsere Nachbarn für heute zum Essen einzuladen. Wir saßen also nach dem Frühstück im Wohnzimmer und suchten Rezepte aus den Kochbüchern meiner Mutter. Zum Schluss entschieden wir uns dann für einen Schweinebraten mit Bratkartoffeln.

Es war kurz vor Mittag, da machte ich mich auf den Weg zu Finn, es dauerte nicht lange dann stand ich auch schon vor der Tür und klingelte. Ich hoffte inständig das nicht seine Eltern aufmachten. Mein Wunsch ging in Erfüllung und vor mir stand jetzt Finn. Er trug lässige Jeans und ein Polohemd das auf irgendeine Art seine Armmuskeln betonte. "Clara" begrüßte er mich. "Hallo, mein Vater und ich wollten dich und deine Familie heute zum Abendessen einladen" ich lächelte, scheinbar Schüchtern. Finn lächelte zurück "Gerne, und wann?" ich dachte nach. "Um 7" meine Antwort kam förmlich aus meinem Mund geschossen. Finn nickte. "Wir werden da sein" das genügte als Antwort und ich machte mich auf den Weg nachhause. "Hey" schrie er, ich war gerade die letzte Treppe runter gelaufen. "Hast du London schon gesehen?" fragte er und kam die Treppen runter. Ich nickte "Ich war Vorgestern mit meinem Dad shoppen" sagte ich. "Naja, davon wirst du nicht die wichtigen Sachen gesehen haben, oder?" er sah mich neugierig an. "Nein, ich habe gedacht ich würde mehr sehen" ich lächelte und dachte über den Tag nach. Ich war mehr mit shoppen beschäftigt als mit London. "Ich sage noch schnell meinem Vater bescheid" ich rannte die Treppen hoch und gab meinem Vater bescheid, das ich mit Finn London anschauen werde, ich musste ihm noch versprechen das ich um 8 Uhr wieder zuhause sein werde, damit ich ihm beim kochen helfen kann. "Also, wo gehen wir hin?" fragte ich Finn. "Ich zeige dir hier jetzt erst mal die Gegend" wir liefen beide an der Straße entlang und Finn erzählte mir von den Bewohnern in unserer Straße. Wir kamen an einer Highschool entlang. Sie war groß und weiß, ich erkannte keinerlei Farben, es war alles so schlicht. Zum Glück musste ich nicht mehr auf die Highschool gehen, denn in eine Schule ohne Farben zu gehen? unvorstellbar. Anschließend fuhren wir mit der U-Bahn in Stadtmitte und dort sah ich zum ersten mal den Trafalgar Square, es war riesig. Und es wimmelte dort nur so von Touristen. "Hast du lust Bilder zu machen?" fragte mich Finn, ich nickte. Er nahm sein Handy und wir machten zusammen ein paar Bilder vor dem Brunnen und den Statuen. Danach nahmen wir den Bus und fuhren zum St. James Park, es war wunderschön. Ein kleiner See mit ganz vielen Enten die fröhlich umher schwammen. Von der Brücke konnte man auch den Buckingham Palace sehen. Wie man es vielleicht auch schon ahnen kann, hat mi Finn den Buckingham Palace gezeigt, da haben wir wieder ein paar Bilder gemacht, die ich später auf jeden Fall mit meinem Polaroid-Drucker ausdrucken werde. "Finn?" er sah mich fragend an, "Kann ich deine Nummer haben? Dann könntest du mir die Bilder schicken" ich lächelte schüchtern und hoffte das er nicht nein sagen würde, das wäre dann schon etwas komisch. "Klar, ich dachte du fragst nie" er zuckte mit seinen Augenbrauen und gab seine Nummer in mein Handy ein.

Nachdem mir Finn einen Caramel Cappuccino spendiert hatte und er mir noch den Big ben und das Parlament gezeigt hatte, wir unzählige Fotos gemacht haben und uns Unterhalten hatten war ich schließlich zuhause und half meinem Vater dabei das gemeinsame Abendessen für die Fletcher's zu kochen.

Clara's secret ~ Gift or curse? (nicht Fertig) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt