4. Die Nachbarschaft

10 4 0
                                    

Die Sonne weckte mich mal wieder, ich streckte meine Arme um Wach zu werden und stand müde auf. Ich gähnte und nahm ein Notizbuch zur Hand. Meine Gedanken flogen hin und her um mich an meinen Traum letzte Nacht zu erinnern. Es war eine Idee die ich für meine Wattpad story gut gebrauchen könnte und so schrieb ich. Das Notizbuch füllte sich langsam und so vergaß ich die Zeit, jemand räusperte sich. Mein Vater stand neben mir, ich hatte gar nicht bemerkt das er rein gekommen war. "Hast du keinen Hunger?" fragte er mich, erst jetzt blickte ich zu ihm auf, immer noch auf der Bettkante und das Notizbuch in der einen und ein Kugelschreiber in der anderen Hand. "Ist Crystal noch da?" fragte ich ihn und verdreht meine Augen. Dad schüttelte den Kopf "Sie ist gestern Abend schon wieder abgefahren" ich lächelte innerlich. Müde legte ich das Notizbuch auf das Nachtkästchen und stand schließlich auf. Wir gingen in die Küche und ich bekam einen ganzen Teller voll Waffeln. Ich liebe Waffeln. Die Marmelade schmeckte köstlich auf den Warmen Waffeln, mein Vater saß mir gegenüber am Esstisch und beäugte mich "Jetzt sag mir doch wieso du Crystal nicht magst" bat er mich. "Dad, sie ist doch nur hinter unserem Geld her, siehst du das nicht?" ich schüttelte den Kopf um ihm zu zeigen das ich sie nicht gut finde und aß meine Waffeln weiter. Die restliche Zeit herrschte stille, erst als es klingelte sagte ich: "Das ist wahrscheinlich Crystal" genervt ging ich nach oben in mein Zimmer und machte es mir mit meinem Laptop auf dem Balkon bequem. Auf Pinterest erstellte ich mir eine Pinnwand zu einem neuen Charakter aus einem Buch das ich gerade schreibe. Ich entschied mich für einen rothaarigen Schotten mit Blauen Augen, hauptsächlich sammelte ich in der Pinnwand Bilder von Sam Heughan, der Schauspieler aus Outlander, auch bekannt als Jamie Fraser von Lallybroch. Ich versank völlig in meiner Welt. Doch als ich genug von der Pinnwand und dem schreiben hatte ging ich zu meinem Vater runter. Er war nicht in Wohnzimmer oder Küche, in seinem Schlafzimmer war er auch nicht, also ging ich in den Keller. In meine Bücherei und fand ihn mit einem Regal am Boden sitzen. "hey" sagte ich als ich die Treppen vollends unten war. Mein Vater blickte auf, lächelte schwach und arbeitete weiter. "Ich werde noch einiges kaufen müssen und muss das hier noch fertig machen, aber ich weiß einfach nicht wie wir das machen sollen, wenn du schon in ein paar Tagen nach Oxford gehst" sagte er. Ich setzte mich neben ihn auf den Boden und betrachtete die Anleitung. "Ich baue die Schränke weiter und du gehst einkaufen" forderte ich ihn auf. "Sollte es nicht direkt andersrum sein?" fragte er, er schenkte mir wieder ein lächeln. "Das soll doch eine Überraschung sein oder nicht? also wirst du die Regale kaufen und ich baue, ich kriege das schon irgendwie hin" ich nahm mir die Anleitung und began sie mir durchzulesen. Sie bestand hauptsächlich aus Bildern was nicht unbedingt gut war, eine Beschreibung wäre mir eindeutig lieber, aber ich werde es auch so hinbekommen. Ich sagte nichts mehr dazu und war fest entschlossen die Regale aufzubauen, mein Vater sah mich an und ging dann. Ich arbeitete erst wieder weiter bis ich die Tür in den Rahmen fallen gehört habe.

Es klingelte, ich saß in einem Tanktop und kurzer Hose vor einem Regal und legte das Regal ein bevor ich zur Tür ging. Ich rannte die Treppen hoch und öffnete die Tür ohne einmal Luft zu holen. "Ja?" fragte ich, vor mir stand ein junger Mann wahrscheinlich in meinem Alter. "Ich bin Finn, Finn Fletcher ich wohne dort drüben" er zeigte mit seinem Breiten, muskulösen Arm auf eine Villa links von uns. Ich lächelte "Oh, war ich zu laut?" fragte ich, weshalb sollte er sonst hier sein. "Nein, nein ich wollte mich nur vorstellen, neue Nachbarn und so" er gab mir die Hand und ich schüttelte sie. "Ich bin Clara Longfield" er nahm seine Hand wieder zurück. "Kommst du aus Amerika?" fragte er, ich liebte den Ton seiner Stimme und diesen Akzent. "Ja, ich bin aus Las Vegas" seine braunen Augen wurden groß "Die Stadt mit den vielen Casinos?" fragte er, ich nickte "Naja, ich muss gestehen das in den Jahren einige Casinos umgezogen sind, früher waren es viel mehr als jetzt" er lächelte immer noch. Jetzt war es still. "Willst du reinkommen?" fragte ich. "Klar" wir gingen rein und im Flur blieb er stehen "Ich wusste dass das Haus groß ist, aber so groß? Hammer" ich sah ihn fragend an. "In der gesamten Nachbarschaft ist das hier das teuerste und größte von allen und in der Straße gibt es die teuersten Häuser in ganz London" erklärte er mir. "Oh" sagte ich nur, ich hatte keine Ahnung das unser Haus eines der teuersten in ganz London ist oder vielleicht da teuerste in London. "Was machen deine Eltern?" fragte er. Wir setzten uns ins Wohnzimmer "Mein Vater hat hier eine neue Versicherungsfirma" sagte ich. "Und deine Mutter? Das wollte ich sowieso schon fragen, meine Ma wollte sie kennenlernen, aber sie hat sie bisher noch nicht gesehen" sein Blick war neugierig. "Oh, meine Mutter ist vor einigen Jahren gestorben" sagte ich, ich brachte es hinter mich ohne jegliche emotion. Ich konnte mittlerweile über meine Mutter reden ohne zu heulen und vollkommen auszurasten, aber es fällt mir trotzdem manchmal noch schwer. "Oh, ich wusste ja nicht... es tut mir leid" sagte er, ich schüttelte den Kopf "Es ist ja schon einige Jahre her" sagte ich, unbekümmert zuckte ich mit meinen Schultern. Das habe ich schon oft geübt und kann es mittlerweile einfach super vorspielen. "Also wieso dachtest du, du wärst zu laut?" fragte er um die Stille zu durchbrechen. "Ich habe gerade noch Schränke aufgebaut" er sah mich an "Alleine?" fragte er, ich nickte "Mein Dad ist noch Möbel kaufen" ich zuckte mit den Schultern. "Ich kann dir helfen" bat Finn an. "Ich möchte deine Zeit nicht stehlen" gab ich zu. "Das tust du nicht es wäre mir eine Freude, ich habe Semesterferien und alle von meinen Freunden sind mit ihrer Familie verreist" ich lächelte "Okay". Ich stand auf und ging mit Finn in den Keller "Du willst mich aber nicht umbringen oder?" fragte er als wir die Treppen runter liefen. "Haha nein" kicherte ich. "Wow" sagte er als wir in Raummitte waren. "Das wird eine Bücherei" meinte ich und ging zu dem Regal das ich aufgebaut hatte. "Du liest gerne?" fragte er mich, ich nickte. Dann bauten wir gemeinsam die Regale auf bis er nachhause musste um sich um seinen kleinen Bruder zu kümmern. Finn war nett und ich konnte mir gut vorstellen öfter etwas mit ihm zu machen.

Clara's secret ~ Gift or curse? (nicht Fertig) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt