Es war etwa 10 Uhr morgens, als ein Brief den Iceman erreichte. Er war von der FIA.
Verwundert öffnete Kimi Räikkönen den Brief und begann zu lesen:
,,Sehr geehrter Herr Räikkönen,
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass ab dem 1. November 2019 ein verbindliches Vorbereitungslager stattfinden wird.
Sie werden jungen Talenten den Weg in die Formel Eins erklären und sie unterstützen.
Ebenso will man, dass man Frieden mit Konkurrenten geschlossen wird.
Sie werden von Toto Wolff, Christian Horner und Mattia Binotto betreut.
Mit freundlichen Grüßen,
Jean TodtP.S: Das Flugticket liegt bei.
---
Ungläubig sah Valtteri Bottas auf den Brief. Vorbereitungslager? Gab es letztes Jahr etwa so viele Streitereien? Er zuckte mit den Schultern, dann sah er auf das Flugticket. Es ging nach London in England.,,Cool",sagte Valtteri zu sich selbst, dann sah er auf den Kalender. Heute war der 29.10.19.
Er griff nach seinem Handy und rief aufgeregt Kimi an.,,Hey Kimi, hast du auch einen Brief von der FIA bekommen? Was meinst du wird passieren? Bist du auch aufgeregt? Ich meine, ich bin echt gespannt und freue mich voll, aber meinst du, dass das gut gehen kann und-",,Atmen Valtteri, atmen",lachte die Nummer 7.,,Ja, ich habe auch einen Brief bekommen, ich habe keine Ahnung, was passieren wird, nein, ich bin nicht aufgeregt und ich denke, es wird interressant. Sonst noch Fragen? ",,Nö." ,,Gut."
Kimi legte auf.
Valtteri begann zu packen.---
Daniil seufzte frustriert und ließ das Papier sinken. Er war demotiviert, hatte keine Lust auf dieses Vorbereitungslager.
Wenn Youngstars Fragen hatten, dann sollten die ihn doch über Instagram fragen.
Er nahm sich einen großen Koffer und begann zu packen. Sein Psychater hatte gesagt, dass er sich aufwühlenden Situationen entziehen sollte und dann das.
,,So ein Dreck",sagte er zu seiner Katze, welche ihn anmiaute.
,,Das wird doch zu 100% schiefgehen. Ich meine mit Sebastian und Lewis. Oder Sebastian und Max. Oder Max und Daniel",seufzte der Russe und streichelte seine Katze.
Obwohl sein Arzt davon abgeraten hatte, ging Daniil an einen seiner Schränke und holte eine Flasche Vodka raus.
Sollte er das jetzt wirklich tun?---
,,Ey das ist doch jetzt nicht deren Ernst!",fluchte Lando Norris und seufzte.,,Doch ist es",antwortete Lewis Hamilton und grinste den Jüngeren an.,,Ich hab da aber keine Lust drauf. Ich bin doch schon Formel Eins Fahrer, was soll ich da?",,Du sollst dich wahrscheinlich beweisen Kurzer."
,,Werden Formel Drei Fahrer da sein?",fragte Lando weiter.,,Woher soll ich das denn wissen? Ich bin kein Hellseher."
Lewis lachte.,,Was ist, wenn er da ist? Dann bin ich tot",jammerte Lando theatralisch.
,,Er wird dir nichts tun. Dafür ist ihm sein Image zu wichtig."---
Sebastian war ein wenig überrascht als er den Brief gelesen hatte.
Er begann zu packen, wobei ihm seine Freundin half.
,,Es tut mir wirklich leid, dass ich die Winterpause nicht mit dir verbringen kann",seufzte Sebastian und küsste seine Freundin.
,,Du kannst da nichts für. Jean Todt hat das entschieden, nicht du."
Sebastian nickte und stopfte einige Handtücher in den Koffer.
Seine Freundin küsste ihn und lächelte.
Obwohl sie sich gefreut hatte, mit ihrem Freund und ihren Töchtern zu entspannen, war sie nicht sauer oder traurig.
Sie wünschte ihrem Sebastian viel Spaß.---
Mit diesem Brief hatte der Holländer schon gerechnet.
Sein Vater hatte nur die Augen verdreht und gesagt, dass er selbst Schuld sei, wenn er immer so viele Streitereien beginnen würde.
,,Ich muss mich doch auch nur irgendwie beweisen",sagte Max.
Daraufhin hatte Jos Verstappen seinem Sohn eine geklatscht:,,Aber nicht so!"
Max war sauer in sein Zimmer gegangen und hatte begonnen, seine Sachen zu packen.
Er war der festen Überzeugung, dass ihn keine Schuld traf.---
Stoffel war irritiert.
Er fuhr doch gar nicht mehr für die Formel Eins.
Grübelnd suchte er nach einer Erklärung für diesen Brief.
Als er jedoch keine Erklärung fand, beschloss er, seine Sachen zu packen.
Stoffel rief Max an, welcher ziemlich genervt klang.
,,Was gibt's Waffle?",fragte der Holländer.
Stoffel lachte.
,,Du hast doch auch einen Brief von Todt bekommen, oder?"
,,Ja. Warte, du auch?"Max klang verwundert.
,,Ja, aber ich fahr doch gar nicht mehr für die Formel Eins. Ist das ein Test oder was hat das für einen Sinn? ",fragte der Belgier.
,,Ich weiß es nicht Waffle",meinte Max.
DU LIEST GERADE
Ein Haufen Spinner und der große Traum[F1-Story]
FanfictionDies ist eine Art Trainingslager-Story.