Tschüss Robert!

422 15 0
                                    


Sie saßen alle beim Abendbrot.
,,Robert Kubica!",sagte Toto laut.
Dieser kam missmutig auf ihn zu.
Sie redeten kurz.
,,In vier Stunden schon? Oh man, das wird eng",meinte der Pole, biss in sein Brot und verließ die Kantine.
,,Was ist in vier Stunden?",fragte Valtteri.
,,Robert fliegt nach Hause um die Beerdigung seiner Frau zu regeln",erklärte Mattia.
,,Oh."
Valtteri sah sein Brot konzentriert an, es war ihm ein wenig unangenehm.
,,Wird da jemand rot?",fragte Mick grinsend und wuschelte dem Finnen durch die kurzen Haare.
,,Eyyy!"

---
,,Wo ist eigentlich Dany?",fragte Pierre Carlos.
,,Ich weiß es nicht. Wir haben uns vorhin ein bisschen gezofft. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen",meinte Carlos schulterzuckend.
,,Wieso habt ihr euch denn gestritten?",fragte Brendon.
,,Ach. Daniil meinte, dass er sich einfach nicht sicher ist, wie lange er noch freundschaftlich mit mir bleiben kann und so. Ich hab ihn dann einfach gefragt, ob er vielleicht wieder mit mir zusammen sein möchte. Er meinte dann, dass er nicht daran glaube, wegen naja, du weißt schon. Und dann ist es alles ein bisschen chaotisch geworden",seufzte der Spanier.
,,Ich geh gleich mal nach ihm gucken",sagte Pierre.
,,Wie geht's deinem Hintern?",fragte Carlos grinsend.
,,Es geht wieder."
Pierre aß sein Brot auf, dann brachte er sein Tablett weg und ging hoch.
,,Dany?"
Er sah nichts, es war dunkel.
Hören tat er auch nichts.
Pierre nahm lediglich einen ihm bekannten Geruch wahr: Alkohol.
Er machte das Licht an und sah sich im Zimmer um.
Leer.
Eine, zur Hälfte geleerte, Flasche Vodka stand auf Daniils Nachttisch.
Pierre ging in das Bad.
,,Dany!"
Daniil saß neben der Toilette.
Vor dem Russen stand eine leere Flasche Vodka.
Der Toilette nach zu schließen hatte Daniil vielleicht ein kleines bisschen über den Durst getrunken.
Dem Russen liefen die Tränen.
Dann bemerkte Pierre etwas, was ihm Sorgen bereitete: Blut auf dem Boden.
Ohne groß darüber nachzudenken schloss Pierre den stark alkoholisierten Daniil in seine Arme.
Daniil lallte, dass es ihm leid tue, dass er nichts dafür könne, wegen den Stimmen in seinem Kopf.
Jemand betrat das Zimmer.
Carlos.
,,Dany. Warum?",fragte Carlos schockiert.
Brendon umarmte Pierre von hinten.
Dann hievten der Neuseeländer und Carlos den Russen auf das Bett.
Carlos versorgte Daniils Schnitte, deckte ihn zu und setzte sich an dessen Fußende.
Brendon holte die Mülltüte aus dem Eimer und stellte ihn neben das Bett.
Pierre wischte das Blut und die Kotze weg und machte dann das Klo sauber.
Dann zog er die schmutzigen Sachen aus und setzte sich zu Brendon.
Pierre seufzte traurig.
,,Daniil ist kein einfacher Mensch",sagte Carlos und fuhr Daniil durch die Haare.
Brendon nickte:,,Das habe ich mittlerweile bemerkt."

---
Robert packte seine Sachen in den Koffer.
Dann ging er runter und wartete auf Mattia, welcher mit ihm zum Flughafen fahren sollte.
Felipe stand am Fenster und sah raus.
,,Hey Felipe. Was machst du hier?",fragte der Pole ein wenig verwirrt, da außer den beiden keiner im Aufenthaltsraum war.
,,Nichts, ich hab auf dich gewartet. Einfach einmal verabschieden."
,,Danke."
Robert hatte sich die letzten Wochen echt an Felipe gewöhnt, er war wirklich nett und man konnte gut mit ihm reden.
Sie setzten sich auf die Fensterbank und schwiegen einige Minuten.
Dann kam Mattia.
,,Komm Robert, lass uns los",meinte der Italiener, welcher im Türrahmen stand.
Robert und Felipe umarmten sich kurz, dann gingen sie zum Haupteingang des Hotels.
Dort standen schon die ganzen anderen Fahrer.
Außer Daniil und Carlos.
,,Gruppenkuscheln!",rief Robert Shwartzman und sprang halb auf den Polen drauf.
Als nächstes zogen Marcus Armstrong, dann Mick, Jüri und JM nach.
Dann der Rest.
Nach einigen Minuten ließen alle nacheinander von dem etwas überforderten Robert Kubica ab.
Als dieser dann in den Bus stieg, riefen sie im Chor:,,Tschüss Robert!"
Sie wanken ihm nach, bis der Bus in der Dunkelheit verschwunden war.
Robert saß seufzend im Bus und sah raus.
Es kam ihm vor als wäre es gestern gewesen, als der Bus randvoll hier hochgeeiert ist.
Der Pole lächelte.

---
Max und Esteban standen noch immer im Eingang.
Esteban hatte seinen Arm noch immer um Max' Schulter.
Max wandte sich unter dem Arm des Franzosen heraus und ging.
,,Dann nicht",murmelte Esteban und lehnte sich frustriert gegen die Wand.
,,Ich brauch Ablenkung",sagte er zu sich selbst und ging zu Daniel, welcher im Aufenthaltsraum für Stimmung sorgte.
,,Esteban, spielst du mit?",fragte Daniel grinsend.
,,Was denn?"
,,Dark Room",grinste der Australier.
,,Ich hoffe, dass du weißt, dass das gehörig in die Hose gehen wird oder?",wandte Nico ein, welcher seine Arme von hinten um Daniels Hals legte.
,,Quatsch. Ein paar Mitspieler hab ich schon."
,,Wo denn? Irgendwo brennt immer Licht?",fragte Valtteri.
,,Keller. Alles vorbereitet",sagte Daniel und sah auf ein Blatt Papier, welches er aus seiner Tasche kramte.
,,Kommt ihr? Es kann los gehen", sagte Daniel laut und machte sich auf den Weg zum Keller.

Ein Haufen Spinner und der große Traum[F1-Story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt