Ankunft und Zimmeraufteilung

806 28 2
                                    

Lando saß mindestens genauso genervt wie Lewis im Bus. Sie waren zum Treffpunkt gegangen, da sie sowieso in London wohnten.
Lewis hatte die Augen geschlossen und hörte Musik.
Lando sah aus dem Fenster, als die beiden Finnen eintrafen.
Valtteri wirkte gut gelaunt, ganz im Gegensatz zum Iceman. Valtteri schien Kimi zu nerven, da der Jüngere von beiden scheinbar ununterbrochen redete.
Lando klopfte am Fenster, damit die beiden wussten, wohin sie sollten.
Sie gaben ihre Koffer beim Busfahrer ab und betraten den Bus.
,,Hey Lando",meinte Valtteri und klatschte beim jungen Engländer ab.
Lewis öffnete ein Auge, nickte seinem Teammate dann zu und schloss das Auge wieder.

---
Pierre Gasly, Romain Grosjean und Esteban Ocon trafen zu dritt ein.
Pierre zitterte ein wenig, er mochte fliegen nicht so gerne.
Romain unterhielt sich mit Esteban, welcher ganz entspannt einen Kaffee trank.
,,Hey, guckt mal! Da kommt Kevin",sagte Esteban und deutete auf den Dänen.
,,Halt mal kurz",sagte Romain und drückte Pierre seinen Koffer in die Hand.
Dann lief er zu Kevin und sie küssten sich.
Hand in Hand kamen sie zu den anderen beiden Franzosen, Pierre gab Romain seinen Koffer zurück und lächelte.
,,Ihr seid ekelhaft süß",meinte der Jüngste. Sein Zittern regulierte sich langsam.

---
,,Ich hätte viel lieber mit meiner Freundin und meinen Töchtern zuhause gesessen und Barbie gespielt, als auf Zeltlager zu fahren",meckerte Sebastian.
,,Ich bin gespannt, vor allem auf die Zimmeraufteilung",entgegnete Nico Hülkenberg und knuffte Sebastian in die Seite.
,,Du hast ja auch keine Kinder, die du ohnehin schon kaum siehst."
,,Da hast du wohl Recht."
Dann liefen sie eine Zeit lang schweigend nebeneinander her.
,,Ich wette, du kommst mit Lewis auf ein Zimmer",grinste der Renault-Pilot.
Er hätte wahrscheinlich tot umfallen sollen, denn so sah Sebastians Blick aus.
,,Wenn dem so ist, dann bekomme ich einen zu viel."
Die beiden Deutschen gaben ihre Koffer ab und setzten sich nebeneinander.

---
Daniil seufzte als er die anderen sah.
Er war alleine gekommen. Seine Motivation war noch immer im Keller.
Er wollte nicht mit anderen Fahrern zusammen irgendwo sein.
Vor allem hatte er keinen Bock auf sozialen Kontakt.
Der Russe rückte seine Sonnenbrille zurecht und setzte sein Pokerface auf.
,,Hey Daniil",rief auf einmal jemand. Daniil drehte sich um.
Carlos.
Daniils Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als er den Spanier so lässig auf sich zu gehen sah.
Fernando Alonso ging ein Stück hinter dem Lockenkopf und winkte ihm zu.
Als Carlos Daniil zur Begrüßung dann in eine Umarmung zog, stand der Russe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Wie konnte ihn Carlos, nach allem was passiert war,einfach umarmen?
,,Lass mich",zischte Daniil und ging geradewegs zum Bus.

---
Mittlerweile waren alle eingetroffen, der Bus war voll.
Christian Horner stand vorne und hielt ein Mikrofon in der Hand.
,,Hallo alle zusammen. Also zuerst einmal ist es schön, euch alle zu sehen. Ich persönlich wusste nichts von diesem Vorbereitungslager, bis ich halt vor zwei Tagen diesen Brief bekommen habe.
Wir, also Toto, Mattia und ich, haben keine Ahnung, wo uns der Busfahrer hinbringen wird.
Aber dennoch hoffe ich, dass wir eine angenehme Zeit haben werden",meinte der Red Bull Teamchef und legte das Mikrofon weg.
Der Busfahrer startete den Bus und sie fuhren weg vom Flughafen.
Raus aus London.
Raus ins Nirgendwo.

---
Drei anstrengende Stunden später fuhr der Bus auf den Parkplatz eines kleinen Hotels.
,,Ich hasse Busfahrten",meinte Robert Kubica und streckte sich.
Alle nahmen sich ihre Koffer, dann stellten sie sich in einem Kreis auf.
,,Okay Leute. Wie ihr seht, ist das hier unsere Unterkunft für die nächste Zeit. Während der Busfahrt haben Mattia, Christian und ich uns die Zimmeraufteilung überlegt. Diese wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber nur so können wir euren gesamten Ehrgeiz aus euch heraus bekommen",sagte Toto Wolff, sah auf seinen Block:,,Die Zimmeraufteilung lautet wie folgt:Zimmer 1: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton-"
,,Ich wusste es!",rief Nico Hülkenberg lachend, wurde dann aber von Sebastian geboxt.
,,Zimmer 2: Max Verstappen und Esteban Ocon
Zimmer 3: Sergio Perez und Lance Stroll
Zimmer 4: Pierre Gasly und Daniil Kvyat
Zimmer 5: Alexander Albon und Romain Grosjean
Zimmer 6: Kevin Magnussen und Daniel Ricciardo
Zimmer 7: Marcus Ericsson und Marcus Armstrong
Zimmer 8: Enzo Fittipaldi und Nico Hülkenberg
Zimmer 9: Charles Leclerc und Antonio Fuoco
Zimmer 10: Jüri Vips und Antonio Giovinazzi
Zimmer 11: Kimi Räikkönen und Mick Schumacher
Zimmer 12: Valtteri Bottas und Carlos Sainz
Zimmer 13: Lando Norris und George Russel
Zimmer 14: Robert Kubica und Felipe Massa
Zimmer 15: Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne
Zimmer 16: Brendon Hartley und JM Korea
Zimmer 17: Callum Illott",las der Mercedes Teamchef die Verteilung der Zimmer vor.
,,Ja man! Leclouco is back!",rief Antonio Fuoco und klatschte mit seinem besten Freund Charles Leclerc ab.
,,Scheiße!",schrie Jüri auf einmal verzweifelt:,,Ich hab kein Netz!" Sofort kramten JM und Mick ihre Handys raus.,,Kacke, wie sollen wir so Pokémon fangen?!",fragte JM und sah Jüri und Mick panisch an.

Ein Haufen Spinner und der große Traum[F1-Story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt