Liebes Tagebuch,
Ein weiterer Abend auf der Wiese ist vergangen und das Bild in meinem Kopf nimmt immer mehr Gestalt an. Die Windmühlen aus Carlos Erzählungen erscheinen mir nun so vertraut, dass ich sie wahrscheinlich im echten Leben sofort erkennen würde.
Manche Menschen scheinen genervt zu sein, wenn man täglich von der selben Sache erzählt. Doch Carlos Begeisterung spiegelt sich in seinen Augen so wieder, dass sie doppelt so hell wie die Sterne über uns zu strahlen beginnen und ich es kaum erwarten kann, dass er wieder davon erzählt.
Momentan sind wir seit knapp fünf Monaten ein Paar. Auch, wenn es sich anfühlt wie fünf Jahre. Ich kenne seine Heimat so gut wie meine. Und das muss man mal mit meinem Spatzenhirn hinbekommen!
Aus diesem Tagebuch wurde auch immer mehr etwas viel romantischeres, dass ich kaum erklären kann, was genau abgegangen ist. Wenn ich zurückblättere auf meine erste Seite, dann sehe ich meinen ersten Eintrag, in dem ich von Carlos nur schwärmen konnte. Circa ein Jahr später ist der unbekannte Latino die wichtigste Person mit meiner Mutter in meinem Leben.
Und trotzdem plagen mich seit einigen Tagen gewisse Zweifel und Ängste. Manchmal beginnt mein Herz zu stechen. Aber es fühlt sich nicht wie eine Krankheit an. Kennst du das Leitmotiv von Carmen, das immer wieder ihr schlimmes Schicksal andeutet und sie dann letztendlich wirklich erdolcht wird? Mein Herz ist mein Leitmotiv. Es wird wahrscheinlich nicht meinen Tod andeuten, aber etwas, was fast genauso schlimm ist.
Ich will mir nicht die Stimmung verderben, aber niemand kann so lange so viel Glück auf einmal haben.
Momentan sitze ich an meinem Fenster und schaue heraus, wartend auf die dunkle Gewitterwolke, die mein kleines Paradies im Innern zerstören wird.
In mein Tagebuch hat es mein Gewitter schon geschafft. Dafür bin ich selbst schuld... Je sais...
Aber kennst du das Gefühl nicht, wenn zu lange alles perfekt gelaufen ist, dass etwas Schlimmes kommen muss? Wartest du auf dieses Ereignis nicht mit offener Tür und bist am Ende trotzdem überrascht, wie schlimm es dein Haus verwüstet hast? Ich schon... Bei Carlos vergesse ich es, aber wenn ich alleine bin, dann gibt es nichts anderes mehr, woran ich denken kann.
Hoffentlich bleibt Carlos... Ich habe noch nie so sehr gehofft.
Bis bald
Liebes Tagebuch.
-
Ich habe heute wieder die ersten Tagebucheinträge in diesem Buch gelesen.
Kaum zu glauben, dass sie manchmal perfekt auf mein Leben passen oder mein Vergangenheits-Ich mir tatsächlich Ratschläge für mein momentanes Leben gegeben hat.
Dass wir in unseren Büchern so viel von uns preisgeben, überrascht mich immer wieder... Wem geht es genauso?;-)
DU LIEST GERADE
Dear First Love
RomanceJeden Tag ein Tagebucheintrag. 14 Jahre später nimmt sie sich die Zeit und liest sich alles durch. Alte Gefühle, eine vergessene Liebe. Wie ein einzelnes Tagebuch ihr Leben veränderte. ___________________________________ "Es ist nur ein Tagebuch...