Mysteriöser Brief

1.5K 62 11
                                    

~~drei Monate später~~

Drei Monate sind vergangen, seit Emilia von dem unbekannten Soldier angeschossen wurde. Es scheint, als würde er wie vom Erdboden verschluckt worden sein, denn sie haben seit drei Monaten keine einzige Tat von ihm mitbekommen. Würde jetzt endlich Frieden einkehren? Zumindest wünscht sich es das Team, denn sie wollen alle, dass niemand mehr stirbt.

,,Mrs. Summers, es wurde gerade ein Brief, der an Sie adressiert ist abgegeben. Möchten Sie, dass ich ihn zu Ihnen bringe?", fragt die Kl von Tony. Müde setzt sie sich im Bett auf, reibt sich den Sand aus den Augen und gähnt einmal herzhaft. Neben ihr liegt ihr schlafender Freund, der so friedlich ausschaut und sie muss augenblicklich lächeln.

,,Guten Morgen Jarvis, das wäre sehr nett von dir. Und bitte nenn mich endlich Emilia, wenn du mich mit Sie ansprichst fühle ich mich älter als ich es bin", antwortet sie mit verschlafener Stimme.

,,Wie du wünschst Emilia", meint die Kl und kurz darauf ertönt ein surren und ein kleiner Brief liegt auf dem kleinen Tisch.

Seufzend steht sie auf, streckt sich einmal und läuft dann auf leisen Sohlen zum Tisch. Emilia nimmt den Brief in ihre Hand, dreht ihn einmal um und zieht die Stirn kraus. Es steht kein Absender drauf nur ihr Name und das macht sie stutzig.

Trotzdem öffnet sie ihn neugierig, fängt an zu lesen und weitet bei jedem Wort die Augen.

Mrs Emilia Summers,

Ich weiß Sie kennen mich nicht, und ich weiß das ich vor drei Monaten Sie verletzt habe. Das wollte ich nicht, mir wurde es befohlen sowie es damals Ihren Freund befohlen wurde. Man hat mich manipuliert, meine Erinnerungen an mein Ich gestohlen und man hat mir Aufträge erteilt.

Ich weiß das es jetzt sehr seltsam für Sie sein muss, diesen Brief zu lesen. Aber ich brauche Ihre Hilfe, sie sind auf der Suche nach mir und wenn sie mich finden, werden sie mir weh tun. Bitte helfen Sie mir Mrs. Summers.

Wenn Sie mir helfen wollen, finden Sie mich in der Nähe des Central Parks hier in New York.

L. A

°
Emilia hat sich den mysteriösen Brief mehrfach durchgelesen, sie ist verwirrt darüber, dass jemand unbekanntes sie um Hilfe bittet. Wer schreibt ihr bitte ein Brief und bittet sie um Hilfe? Ist es vielleicht ein Freund, den sie schon längst vergessen hatte?

Frustriert legt sie den Brief zurück auf den Tisch, reibt sich die Schläfen und schaut dann aus dem Fenster. Gerne würde sie wissen, wer der Absender ist, aber nichts steht auf dem Brief geschrieben.

,,Wie lange bist du denn schon auf liebes?", hört sie hinter sich eine verschlafene Stimme fragen. Emilia dreht sich um, schaut in zwei blaue Augen und lächelt leicht.

,,Seit einer Stunde, ich wollte dich allerdings nicht wecken, da du so süß aussahst beim schlafen", meint sie und geht auf ihn zu. Sie schlingt die Arme um sein Körper, vergräbt ihren Kopf in seine Brust und atmet seinen Duft ein.

°
Mittlerweile haben sie gefrühstückt, während Emilia sich anzieht räumt Bucky die Küche auf und findet dabei den Brief. Verwundert darüber, nimmt er ihn in die Hand und liest ihn sich durch. Er ist sowie Emilia verwirrt, da sie um Hilfe gebeten wird.

Als er Schritte hört, dreht er sich mit dem Brief um und hebt ihn hoch, sodass Emilia ihn sieht. Abrupt bleibt sie stehen, hebt eine Augenbraue an und verschränkt dabei ihre Arme.

,,Von wem ist er und warum bittet der fremde um Hilfe?", will er misstrauisch von ihr wissen.

,,Ich hab keine Ahnung, heute morgen hat mich Jarvis geweckt und mir gesagt, dass ein Brief der an mich adressiert ist eingetroffen ist. Wenn ich wüsste, wer da Hilfe braucht, wäre ich schlauer", meint sie.

,,Ach ja? Und wann wolltest du ihn mir zeigen? Versteh mich nicht falsch, es ist deine Privatsphäre und ich respektiere sie auch. Ich will kein Streit und will mit dir herausfinden wer Hilfe braucht. Vielleicht sollten wir mit dem Brief zu Tony, eventuell sind ja Fingerabdrücke vom Absender drauf", sagt er und Emilia nickt.

Zusammen steigen sie in den Fahrstuhl, der sie zur Etage von Tony bringt. Als der Fahrstuhl anhält, die Türen sich öffnen steigen beide aus und sehen sich um.

Das Apartment von Tony scheint leer zu sein, denn dieser ist nicht aufzufinden.

,,Jarvis weißt du wo Tony ist? Wir haben eine dringende Angelegenheit wo wir seine Hilfe brauchen", fragt Emilia die Kl und bekommt sofort eine Antwort.

,,Mr. Stark befindet sich in der Werkstatt, soll ich ihm bescheid geben, dass du nach ihm verlangst?", will die Kl wissen.

,,Ja danke Jarvis", bedankt sie sich und setzt sich auf den kleinen Hocker in der Küche.

Keine zwei Minuten später, steht ein interessierter Tony in der Küche, der sie auffordernd anschaut. Ohne ein Wort zu sagen, übergibt Emilia ihm dem Brief.

,,Kein Absender? Wer bitte verschickt ein Brief ohne Absender? Und überhaupt woher weiß der bitte wo du zur Zeit wohnst?", fragt Tony verwirrt, was Emilia mit den Schultern zucken lässt.

,,Ich habe gehofft du könntest auf dem Brief abgesehen von meinen und Buckys Fingerabdrücken, die vom Absender herausfinden", meint sie und schaut ihn hoffnungsvoll an.

,,Ich schaue nach, kann etwas dauern", sagt er, dreht sich um und verschwindet hinter seinen Computern.

In der Zwischenzeit, haben es sich Bucky und Emilia bequem in ihrem Apartment gemacht. Beide sind gespannt, ob Tony etwas findet oder nicht.

Doch schon nach kürzester Zeit, ist Emilia auf der Couch eingeschlafen und ist im Land der Träume verschwunden. Der Schlaf ist allerdings eher kurz, denn ein rütteln an ihrer Schulter lässt sie die Augen öffnen.

Vor ihr steht Tony, der sie anschaut als wäre die Welt am untergehen. Sie setzt sich auf und scheint nun hellwach zu sein.

,,Was gefunden?", fragt sie und Tony nickt. Allerdings sagt er noch nichts, sonder deutet ihr an, ihn zu folgen.

,,Der unbekannte Absender, ist wohl doch nicht so unbekannt wie ich anfangs vermutet habe. Ich habe den Brief mehrmals durchgecheckt und auf etwas interessantes gestoßen. Du kannst dich an den vorwall von vor drei Monaten erinnern?", fragt er und Emilia nickt miss mutig. Die Erinnerung an dem Tag, an dem sie angeschossen wurde, wird so schnell nicht vergessen.

,,Jetzt rate, wer dir den Brief geschrieben und um Hilfe gebeten hat.", spricht er und Emilia reißt die Augen auf.

,,Nein, dass ist nicht wahr! Wieso sollte er ausgerechnet mich um Hilfe bitten, wo er mich doch angeschossen hat?", will sie erschrocken wissen.

,,Ich weiß es nicht Emilia, auch wenn du da hingehen solltest, wirst du mit mir und Bucky gehen, damit dir nichts passieren wird. Es kann nämlich auch eine Falle sein", meint Tony.

Ob das wirklich eine Falle sein kann?

He is a Monster [The Winter Soldier FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt