Dipper hatte Bill noch am vorherigen Abend geschrieben und drum gebeten, sich mit ihm zu treffen. Zu seinem Glück hatte Bill schon heute Zeit.
Dipper stand extra früh auf um ein Bad zu nehmen. Er frühstückte und suchte schicke Kleidung raus, aber nicht zu schicke. Oder wären Jeans und T-Shirt auch angebracht? Blazer wäre eindeutig zu viel! Und schon war Dipper verloren. Er machte sich mal wieder viel zu viele Gedanken. Was würde Bill denken, wenn er sich so anzieht und was würde er denken, wenn er sich stattdessen anders anzieht. Schließlich machen Kleidung ja Leute und sagen schon viel über einen Menschen aus.
Das letzte was Dipper wollte war, dass er Bill mit seiner Kleidung abschreckte.
Genug Nachgedacht! Eine blaue Jeans und ein einfarbiges Hemd werden es! Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu elegant. Wird schon schief gehen.
Das ist einer dieser Momente, wo sich Dipper wünschte, er würde ein bisschen mehr mit dem Herzen handeln können, so wie seine Schwester, anstatt so wie er mit seinem Verstand. Da kam er wieder auf seine Schwester und dem Vorfall von gestern Abend wieder zurück. Es geschah schon wieder, er machte sich viel zu viele Gedanken um viel zu viele Themen. Bis er sich heute noch mit Bill trifft, gehen ihm noch einige Gedankengänge durch den Kopf.
Es ging schon wieder von vorne los: Ob ein Hemd nicht vielleicht doch zu schick für eine Eisdiele ist? Er wünschte, er wüsste was Bill anziehen würde und könnte sich darauf anpassen. Natürlich kein Partnerlook, aber wenigstens die gleiche Struktur.
Dipper knallte wütend den Schrank zu. Es reichte ihm. Er zog das jetzt an!
Von der Zeit her war zum Glück noch alles im Rahmen. Er ging danach ins Bad und machte sich fertig. Die Cap passte dieses Mal nicht und musste somit zu Hause bleiben.Dipper machte sich auf dem Weg zu der Eisdiele. Bill hatte ihm die Adresse gegeben, da er von dieser Eisdiele noch nie was gehört hat.
Sie sollte nur um die 10 Minuten Fußmarsch von seinem zu Hause entfernt sein.
Nach einer Weile sah er schon ein kleines Altes Café, wo Eisdiele draufstand. Das müsste es sein. Als er sich dem Café näherte sah er schon ein paar leere Tische draußen stehen. Nur an einem einzigen Tisch befand sich eine blonde Person und bei näherem Herantreten, erkannte er, dass es Bill war. Er lächelte ihm zu, also lächelte Dipper zurück.
,,Schick schick",zog Bill ihn auf und war höchst amüsiert.
,,Eh?! Ich hätte ja nicht ahnen können, dass du so eine Bruchbude für uns aussuchst!"
Dipper war wohl offensichtlich zu laut gewesen, denn der Ladenbesitzer warf ihm einen bösen Blick zu. Dipper erstarrte und wurde ruckartig still. Er sah schnell zu Boden.
Bill lachte:,,Wow ich bin erstaunt. Keine Minute hier und machst den Besitzer schon wütend. Hast es wohl drauf angelegt, heute Hausverbot zu bekommen was?"
,,Ach halt den Mund!", sagte Dipper kleinlaut.
„Och nicht sehr nett von dir Pinetree. Willst du dich eigentlich auch mal setzen?"
Dipper merkte erst jetzt gerade, dass er die ganze Zeit am stehen war. Schnell nahm er sich den Stuhl gegenüber von Bill und setzte sich.
„Alsooo...wo dachtest du würde es denn heute gehen?",sagte Bill.
,,Keine Ahnung. Einfach irgendwo wo es nicht so runtergekommen ist...", flüsterte Dipper schon fast.
,,Haha dachtest du etwa das hier würd ein Date und ich führe dich ganz schick aus? Das erklärt auch deine Kleidung!"
,,Was? Eh..nein! Dachte ich nicht! Ich..war nur..also.."
,,Was ist denn Pinetree? Also hatte ich recht?"
,,Nein natürlich nicht! Ich dachte nicht...das, dass ein...D-Date werde würde!"
,,Mhm aber das hättest du gerne!"
,,Waaas? Eh..nein! D-das wäre d-doch...nein!"
Dippers Herz fing an zu schlagen und er konnte spüren, dass er rot wurde. Er kam in Erklärungsnot. Wie sollte er sich da raus reden, wenn er doch selbst nicht wusste, was er dachte.
„Hmm lügst du etwa?",Bill grinste.
„Nein tue ich nicht!"
„Deine Stimme erhebt sich wieder."
„S-sorry"Die Bedienung kam und fragte die beiden nach Ihrer Bestellung. Als sie wieder ging, fragte Bill mit seinen Ellbogen an den Tisch gestützt und seinen Händen an den Wangen: ,,Also worüber wolltest du denn so dringend mit mir reden, dass es kaum noch warten konnte?"
Diese Frage traf Dipper wie ein Schlag. Das hatte er ja komplett vergessen.
Er atmete tief durch.
DU LIEST GERADE
I want you! (Billdip)(boyxboy)
FanfictionMabel und Dipper sind nun 17Jahre alt und leben seit 2Jahren in Gravity Falls und besuchen seitdem die Gravity Falls High School. Das neue Schuljahr hat begonnen und die Zwillinge bekommen einen neuen Schüler in ihre Klasse.Einen gut aussehenden blo...