Sicht Luna
Lächelnd sah ich Ella hinterher, wie sie klatschend durch das Zelt rannte und fröhlich lachte. ,,Na hallo, meine kleine Maus!" lächelnd kniete sich Lea, welche gerade das Zelt betreten hatte, vor Ella. Sie stoppte in ihrer Bewegung und rannte auf Lea zu, um ihr in die Arme zu fallen.
Lea und ich kannten uns seit über zehn Jahren. Wir waren zusammen in einer Klasse und haben uns mit der Zeit angefreundet. Diese Freundschaft hielt bis heute an. Lea hatte uns eingeladen, dass wir sie bei einem Festival besuchen durften. Ich hatte sie heute morgen angerufen, ob es okay sei, wenn Ella mitkäme, da sich niemand finden ließ, der auf Ella aufpassen würde.
Sie hatte sofort zugestimmt und freute sich die Kleine endlich wieder zu sehen. Lea hatte sich inzwischen neben mich auf die Couch gesetzt und Ella saß auf ihrem Schoß und sah sie lächelnd an, was Lea erwiderte. ,,Sie wird so schnell groß!" bemerkte Lea und ich grinste. ,,Du hast sie jetzt zwei nicht Monate gesehen, da ist einiges passiert!" grinste ich und Ella quitschte erfreut.
Plötzlich schob sich ein kleiner Hund durch den schmalen Spalt des Zeltes und bellte, was sofort Ellas Aufmerksamkeit weckte. Sie befreite sich umständlich aus Leas Armen und lief auf den kleinen braun-weißen Hund zu. Ella hatte sich auf den Po fallen lassen und streichelte jetzt den Hund liebevoll. Von draußen hörte man eine Männerstimme rufen und Lea fing an zu lachen.
,,Wincent, Bailey ist hier!" rief sie und ein brauner Wuschelkopf schob sich durch den Eingang des Zeltes. Er sah zu Lea und grinste dann. ,,Er hat dich gerochen!" grinste der Unbekannte und Lea lachte. ,,Ich war heute früh duschen, dass kann nicht an mir liegen!" protestierte sie.
Er trat nun ganz in das Zelt und sah zu Bailey und Ella. ,,Wusste gar nicht, dass du ein Kind hast!" feixte er und sah zu Lea. ,,Ist ja auch nicht meins, sondern das von Luna!" erklärte sie und er sah zu mir und nickte mir freundlich zu. Er nahm ein paar Schritte auf die Couch zu und gab mir dann die Hand.
,,Ich bin Wincent!" stellte er sich vor. ,,Luna!" grinste ich und Wincent drehte sich wieder zu Ella und Bailey, wie der kleine Hund hieß. ,,Stimmt Lea! Es kann nicht deine Tochter sein, die ist viel zu süß!" teilte er weiter aus und kniete sich dann zu den beiden hinunter.
,,Manchmal kannst du ein richtiges Ar-!" Lea würde allerdings von ihm unterbrochen. ,,Hier sind Kinder, da musst du aufpassen, was du sagst!" Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und sah dann zu Lea, welche nur den Kopf schüttelte und grinste. ,,Na, du süße Maus!" meinte Wincent und sah zu Ella. Diese sah nur kurz von Bailey hoch und grinste Wincent an, welcher das Lächeln sofort erwiderte.
Ella sah unsicher zu mir und ich nickte. Sie war immer vorsichtig, sobald jemand Unbekanntes in ihrer Nähe war. Sie drehte sich wieder zu ihm und stellte sich dann auf. Ich rechnete schon damit, dass sie zu mir lief, wie sie es meistens machte, aber sie lief um den Hund herum und sah dann zu Wincent hoch.
Sie griff nach seiner Hand und legte diese dann langsam auf Baileys zarten Körper. Langsam bewegte sie die Hand von ihm und deutete ihm somit, dass er ihn streicheln sollte. ,,Oh Gott! Kann ich dich mitnehmen!" sagte er und drehte seinen Kopf zu mir. ,,Ich bezweifle, dass sie mitkommen würde!" grinste ich und Ella quitschte einmal laut und ließ Wincent lachen.
,,Ich glaub, dass war ein ja!" lachte er und sah dann zu Ella, die sich gerade an seiner Hand hochzog. Bailey war inzwischen uninteressant für Ella, denn sie ließ sich gerade in seinen Schoß fallen. Ein sanftes Lächeln legte sich auf meine Lippen, als ich die beiden sah. Es tat gut Ella so glücklich und unbeschwert zu sehen.
Lea holte gerade ihr Handy aus der Hosentasche und hielt den Moment der beiden fest. ,,Schickst du mir das?" sie nickte und kurze Zeit später vibrierte mein Handy in der Tasche und ich sah sie dankbar an. ,,Ich muss zum Soundcheck! Willst du mitkommen?" fragte sie an mich gewandt und ich sah zu Ella, welche gerade Wincent etwas vorbrabbelte.
,,Ich kann aber Ella nicht mitnehmen, dafür ist sie noch zu klein!" gab ich nachdenklich von mir. ,,Du kannst Ella nach dem Soundcheck bei mir im Zelt abholen, wenn du willst!" meinte er und ich sah ihn überrascht an.
DU LIEST GERADE
Kaum erwarten
FanfictionLuna, eine Freundin von Lea, besucht diese, gemeinsam mit ihrer Tochter Ella, auf einem Festival und trifft dort auf ihn. Wincent Weiss, einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands und sie treffen dort zum ersten Mal aufeinander. Ella schließt ihn...