Kapitel vier: Faces

1K 171 63
                                    

Es gab wohl mehrere Versionen von mir und sie alle waren echt. Machmal kam ich mir selbst vor, als sei ich so leicht shizo, doch dann dachte ich mir wieder, dass es mein gutes Recht war, zu sein, wer ich will. Es gab die lächelnde Version von mir. Sie war wohl die am wenigsten akkurate, wenn man bedachte, dass ich eigentlich ein introvertierter Crackhead war, aber sie war nicht weniger echt, denn ich lächelte gern.

Es war nicht so, als wäre es eine Bürde beliebt zu sein. Wenn ich all das nicht wollte, dann brauchte ich nur aus dem Dramaclub aussteigen und mit niemandem reden, also war auch der Bühnenkookie ein echter Kookie. Ich mochte die Mädchen, auch wenn es manchmal nervig war, immer eine Traube um sich herum zu haben. Das Ding war doch, wenn ich mich zurückzog, dann ließen sie mich allein. Ich hatte also Glück mit meinen "Fans"... nennen wie sie mal so, denn sie waren der selbsternannte Prince-Kookie-Fanclub. Sie folgten mir, redeten gern mit mir, erröteten, wenn ich sie auch nur ansah, fainten, wenn man sie anlächelte und waren einfach... leibenswert. Ich hatte Glück.

Gut zu sehen daran, dass sie mich jetzt mal wieder allein ließen, auch wenn sie wussten, dass ich eine Freistunde hatte.

Wenn ich dann allein war, konnte ich meiner introvertierten Grundgestalt Raum geben, einfach nur was lesen, still meine Aufgaben erledigen oder ausspacen. Für Stunden. Oder ich schrieb, auch das war okay. Ich war gern allein. Oben drauf kam dann eben der Crackhead, aber den ließ ich selten nach draußen, der war einfach zu weired und der gehörte eingesperrt. Schlimm genug, wenn der meine Gedanken dominierte.

Ich saß an der Silberesche und hatte meinen Rücken an deren Stamm gelehnt, las und genoss ein wenig das schöne Wetter, wie der aesthetic_boi™ der ich war. (Wenn das kein cooler Intagram Name war, dann wüsste ich auch nicht. Sollte meinen anpassen...) Ich liebte es einfach, okay? Das Licht war einfach atemberaubend schön, wenn es durch die Blätter fiel, den Wind in den Haaren zu spüren hatte einfach was beruhigendes und ich liebte es auch, den Vögeln zu lauschen (auch wenn das, was man hörte, genaugenommen Vögel waren, die danach schrien gevögelt zu werden, aber heyyyyyyy).

Jemand setzte sich zu mir. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Doch dann konnte ich eine tiefe, angenehme Stimme vernehmen. "Hi Kookie." Oh shit. Langsam sah ich von meinem Buch auf. Ich fragte mich unwillkürlich, wie meine Haare aussahen.

Ein unnützer Teil meines Hirns meldete mir, dass sie noch immer rot waren und ich bedankte mich ironisch bei diesem, dass er so hilfreich war. Das wusste ich selbst, aber ... hatte ich sie heute morgen gestylt? Ich konnte mich bei besten Willen nicht erinnern, denn morgens zombiewalkte ich immer zur Schule. Kann sein, dass ich im Halbschlaf meine Mähne annehmbar gestriegelt hatte... musste aber nicht.

Ich wartete bis er weg sah und legte mir unauffällig blitzschnell die Hand an den Kopf.
Pro: Hatte gestlyt.
Contra: Hatte Frisur jetzt sicher mit der Hand ruiniert.

"Kookie." Stellte ich nur fest und setzte ein Pokerface auf, auf das mein Crackhead-ich im Nebel der Verschleierung unsichtbar bliebe. "Buch Tae nennt Buch Kookie so. Süß, oder?" Süß? Ich wurde ein wenig rot und verfluchte meine Körperfunktionen dafür. "Findest du?", hakte ich möglichst emotionslos nach, um mich nicht zu blamieren. Mein Herz schlug wie verrückt. Er nickte nur vage und ich zuckte mir den Schultern. Alriiiiiiighty. "Nenn mich Kookie", sagte ich viel lockerer, als ich mich fühlte und er lächelte. Ohww mein Gooood.

"Hast du drüber nachgedacht, was ich gesagt habe?", frage er. Machte er Witze, ich dachte doch an nichts anderes, als an ihn? Ich wies ihn locker an weiter zu sprechen, denn er sagte viel und ich wusste nicht genau, was er meine und wollte mich auch nicht blamieren, indem ich ja sagte und er mit dann mit Lacross kam oder so. "Du und ich", Aufmerksamkeit, hier komme ich. Ich wartete das er weiter sprach. "Wir?", hakte ich mit einem Räuspern nach. "Genau. Wir." Was wollte er? Ich fing an zu grinsen und verdrehte die Augen. "Wir?", hakte ich noch mal nach.

Picture Me. || Jungkook Version ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt