Kapitel 3: Happiness

235 17 5
                                    

Am nächsten Tag hatten wir nach der vierten Stunde Schulschluss und Elly und ich nahmen uns vor, mit unseren Eltern zu sprechen, sobald wir nach Hause kommen würden. Ich saß im Bus und hatte genug Zeit, um mir unser Vorhaben nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Sollten wir das wirklich durchziehen?! Es war leicht, sich zu wünschen, die Band kennenzulernen, aber jetzt, wo es fast soweit war, bekam ich schon ein bisschen Schiss davor, wie es werden würde. Was, wenn die Jungs in echt ganz anders waren?! Was war, wenn wir sie eigentlich nur nervten? Ich schob die Zweifel beiseite und stieg aus dem Bus aus, um den restlichen Heimweg zu Fuß zurückzulegen.

Zuhause wartete meine Mutter schon mit dem Essen auf mich. Ich wunderte mich zwar darüber, dass wir so früh aßen, aber andererseits war es die perfekte Gelegenheit, um meine Mum von der Reise zu überzeugen. "Hallo Mama!" rief ich durch den Flur und zog meine Schuhe aus. "Hallo, na, wie war der letzte Schultag?" wollte sie wissen. "Ganz okay." antwortete ich und war schon dabei, mir Kartoffeln auf den Teller zu schaufeln. "Schön." sagte meine Mum und bediente sich ebenfalls. "Wir haben in den Ferien noch nichts vor oder?" fragte ich beiläufig, obwohl mir mein Herz bei dieser Frage fast bis zum Hals schlug. "Nein, nichts bestimmtes. Warum?" stellte meine Mutter die Gegenfrage und ich überlegte fieberhaft, wie ich meine Bitte am besten formulieren sollte. "Also ehm, da war doch dieses Konzert bei uns in der Schule..." fing ich zögernd an, aber das Klingeln des Telefons unterbrach mich und meine Mum sprang auf, um den Hörer abzunehmen. Ich wartete ungeduldig, bis sie endlich wieder auflegte. "Darüber wollte ich auch mit dir sprechen." sagte sie zu meinem Erstaunen, während sie sich wieder mir gegenüber setzte. "Hä?" machte ich und verschluckte mich fast an meinen Kartoffeln. Was hatte sie da eben gesagt?! "Na, wegen dem Gewinn..." meinte meine Mum und schaute mich zweifelnd an. "Okay?" sagte ich und schaute sie gespannt an. Hatte Samu etwa doch schon mit unseren Eltern geredet?! Und was zur Hölle hatte er ihnen erzählt?! "Na also wo ihr das Konzert gewonnen habt, habt ihr ja wohl auch gleich eine Reise nach Finnland gewonnen....Ich wurde heute morgen angerufen, um die Sache mit den Flugtickets zu klären. Warum hast du nicht gleich von Anfang an gesagt, dass ihr auch noch eine Reise gewonnen habt?!" Sie sah mich leicht vorwurfsvoll an. "Ehm, also..." Mir fiel auf die Schnelle nichts ein, was ich darauf hätte antworten können. "Es wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen, ich hätte gleich davon gewusst." meinte meine Mutter, als ich nach ein paar Minuten immer noch nicht geantwortet hatte. "Aber daran lässt sich jetzt ja auch nichts mehr ändern. "Heißt das, ich darf fliegen?!" fragte ich vorsichtig nach -und meine Mutter schüttelte entschieden den Kopf. "Was?! Warum denn nicht?!" Ich fiel aus allen Wolken. "Tut mir leid, aber das muss ich erst mit Papa besprechen." meinte sie. "Und natürlich mit Ellys Eltern." - "Mum, ich bin 17!" quengelte ich. "Eben." erwiderte meine Mutter seufzend und ich wusste, dass eine Diskussion jetzt nichts bringen würde.

Gleich nach dem Essen rief meine Mutter bei Ellys Eltern an und sie stimmten der Reise schließlich zu, schließlich müssten wir ja auch nichts bezahlen.

Nach dem Telefonat verschwand ich in meibem Zimmer, wo ich bemerkte, dass ich eine neue SMS bekommen hatte. Samu.

Are you ready to come now?! ;)

Ich seufzte und schrieb zurück, dass meine Mutter erst noch mit meinem Vater sprechen wollte.

Nur wenige Minuten später erhielt ich eine Antwort:

Hope you can come.

"Hope too!" flüsterte ich und legte mein Handy seufzend zur Seite.

Als mein Vater abends nach Hause kam, redete meine Mutter lange mit ihm und nach einer Stunde war schließlich alles klar: Elly und ich würden fliegen! Nachdem ich Samu die gute Neuigkeit geschrieben und vergeblich auf eine Antwort gewartet hatte, telefonierte ich noch kurz mit Elly und wir verabredeten, dass ich morgen Vormittag zu ihr kommen würde, da sie ja Geburtstag hatte. Um halb eins würde ihr Vater uns zum Flughafen bringen und dann würden zwei wundervolle Wochen beginnen.

An diesem Abend war ich so glücklich, dass ich vor Aufregung ewig nicht einschlafen konnte.

_______________________________________

Sorry erstmal für das kurze & langweilige Kapitel! :/ Es ist ein kleiner Lückenfüller und das nächste Kapitel wird wieder länger! :)

Das hier ist meine erste FF und ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand liest :o :D

Danke für die Votes und an alle, die es bis jetzt schon gelesen haben! ♡

Würde mich über Votes und Kommentare freuen! ;)

LG Zoe_Sunrise

Little Bit LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt