*kleiner Zeitsprung*
Mittlerweile war es schon eine Woche her, seitdem Elly und ich wieder zu Hause waren. Die Schule hatte wieder begonnen und ich hatte wenigstens ein paar Dinge klären können, wie zum Beispiel, dass Riku Elly nur auf die Wange geküsst hatte und sie nur Freunde waren. Ich hatte keinen Kontakt mehr mit Samu oder einem der anderen Jungs gehabt, obwohl ich mehrmals darüber nachgedacht hatte, ihm einfach eine SMS zu schreiben, aber dann fielen mir seine Worte wieder ein.
Wir dürfen uns nicht lieben!Ich wusste, dass wenn wir täglich Kontakt haben würden, ich mich nur noch mehr in ihn verlieben würde, falls das überhaupt noch möglich war.
Seufzend legte ich den Block, in den ich bis gerade eben noch wahllose Striche und Zeichnungen gekritzelt hatte, zur Seite und schmiss mich mit meinem Handy auf mein Bett.
Eine neue Nachricht von Elly:
Hast du am Wochenende schon was vor? Sonst könntest du nämlich zu mir kommen...:)Nein, ich hatte nichts vor. Warum also nicht...
Ich antwortete, dass ich Freitagabend kommen würde und drehte mich zur Seite. Mein Blick fiel auf das Sunrise Avenue-Poster, welches ich bei meinem ersten Konzert mit Elly gekauft hatte. Sofort versetzte es mir einen Stich. Warum hing das eigentlich noch da?! Kurzentschlossen stellte ich mich aufs Bett und hängte das Poster ab. Ich rollte es zusammen, stülpte ein altes Haargummi darüber und stellte es in eine Zimmerecke neben meinen Schrank, bevor ich mich zurück ins Bett fallen ließ und einschlief.
Am nächsten Morgen stach mir sofort die blendend weiße Wand ins Auge. Sie sah so leer aus...Augenblicklich füllten sich meine Augen mit Tränen und ich schluchzte leise in mein Kissen. Warum war das Leben so ungerecht zu mir?!
Ich ertrug die Schule und schaffte es so, mich ein bisschen abzulenken. Als ich aus hatte, fuhr ich mit dem nächsten Bus nach Hause und packte schnell ein paar Sachen zusammen, ehe ich mich von meinen Eltern verabschiedete und zu Elly fuhr.
Meine beste Freundin öffnete mir sofort die Tür und wir verkrochen uns in ihr Zimmer. Im Gegensatz zu mir, hatte sie ihr Poster nicht abgehängt. Ganz im Gegenteil: Um das gekaufte Teil herum hatte sie zahlreiche Bilder aufgehängt: Riku und Elly im Bus, Samu auf Jalo, sie selbst, wie sie auf einer von Samus Gitarren spielte, Samu und ich beim Baden im See...Die ganzen Ferien hingen dort an ihrer Wand und ich merkte, wie mir schon wieder die Tränen kamen.
"Hey, alles okay?" fragte Elly plötzlich sanft. "Ja." schniefte ich. Sie verdrehte die Augen und meinte vorsichtig: "Komm, Lou, verarsch mich nicht. Was ist los?"
Plötzlich brachen alle meine Gefühle aus mir heraus und ich konnte die Emotionen nicht mehr länger zurückhalten. Mein Schluchzen wurde lauter und ich vergrub mein Gesicht in den Händen. "Oh Gott, Lou. Sht, alles wird gut...nicht weinen!" murmelte sie erschrocken und nahm mich in den Arm. Ich klammerte mich an ihr fest und ließ es einfach raus. Nach einigen Minuten löste sie sich von mir und ging ein paar Schritte zurück, bis sie sich schließlich auf ihren Schreibtisch setzte und mir ein Päckchen Taschentücher zuwarf. "Erzähl bitte, was passiert ist!" flehte sie und sah mich abwartend an. Ich versuchte, mich zu beruhigen, wischte die letzten Tränen weg und begann stotternd, von dem Gespräch mit Samu zu erzählen. Davon, dass er sich in mich verliebt hatte und es aber nicht wollte. Davon, dass wir ja Freunde bleiben konnten. Davon, dass er sich nicht meldete und ich nicht wusste, ob ich ihm schreiben sollte.
"Hä, er hat sich wirklich gar nicht gemeldet?" fragte sie mit gerunzelter Stirn nach. Ich schüttelte traurig den Kopf und schniefte: "Wieso?" - "Oh." machte meine beste Freundin nur und sah betreten zu Boden. "Elly, wieso?" wiederholte ich -diesmal mit fester Stimme- und sah ihr direkt in die Augen. Sie wich meinem Blick aus und murmelte undeutlich etwas vor sich hin. "Bitte was?!" meinte ich genervt. "Sag doch einfach!" - "Sie haben wenige Stunden, nachdem sie uns heimgebracht haben, bei mir angerufen..." murmelte sie und traute sich immer noch nicht, mir in die Augen zu sehen. Mir war klar, was sie damit sagen wollte: Anscheinden hatten Samu und Co nur Probleme damit, mit mir weiterhin Kontakt zu haben. Bei Elly war das wohl was ganz anderes. Frustriert raufte ich mir die Haare. "Warum?" schrie ich schon fast und schlug mit der flachen Hand auf Ellys Schreibtisch. Meine beste Freundin zuckte zusammen und sah mich an: "Ich bin mir sicher, das klärt sich! Lass ihm einfach ein bisschen Zeit. Er wird schon noch verstehen, was er an dir hat." Ich lächelte sie dankbar an. Wenigstens eine, die für mich da war. Aber glauben, dass Zeit hier viel bringen würde, tat ich trotzdem nicht so richtig...
____________________________________
Guten Abend euch allen :)
Ich war mir nicht so sicher, wie es jetzt weitergehen sollte und ja...ich hoffe mal es gefällt euch so einigermaßen :/
Freue mich über Votes&Kommis♡
xx Zoe_Sunrise