Wir verbrachten den Nachmittag bei Elly daheim und hörten Musik. Ich hatte eigentlich gedacht, mich bei ihr ein wenig von Samu ablenken zu können, aber die Fotos an ihren Wänden und die laute Sunrise Avenue-Musik machten es mir nicht gerade leicht. Elly lag auf ihrem Bett und tippte lächelnd auf ihrem Handy herum. Ich saß auf ihrem Schreibtischstuhl am anderen Ende des Zimmers und seufzte. "Was ist?" fragte Elly irritiert und ich sah sie verwirrt an. "Hä, was meinst du?" - "Warum seufzt du?" - "Egal." lächelte ich und sie grinste zurück: "Ich geh mal schnell aufs Klo."
Früher hatte sie immer gemerkt, wenn ich log. Sie hatte immer gewusst, wie es mir ging und was sie sagen musste, damit alles okay wurde. Warum merkte sie dann jetzt nichts?!
Kaum war sie zur Tür raus, fiel mein Blick auf ihr Handy, das sie wie immer auf dem Bett hatte liegen lassen. Keine zwei Sekunden später leuchtete das Display auf und ein leises Surren war zu hören. Ich stand auf und ließ mich auf ihr Bett fallen. Ihr Handy lag in meiner Hand.
Eine neue Nachricht von Riku♡.Ich überlegte kurz. Sollte ich das wirklich lesen? Sie war meine beste Freundin...beste Freundinnen wussten doch alles voneinander oder? Beste Freundinnen spionieren sich nicht hinterher!, schrie es in meinem Kopf, doch die Neugier besiegte die warnende Stimme. Meine Finger flogen über die Tastatur, als ich ihr Handy entsperrte und den Nachrichtenverlauf öffnete.
An: Elly Von: Riku♡
Hey! We miss you so damn much...how are you? And Lou? Hope she's okay! Samu's going to call you later. Bye, your finish idiots ;)Samu würde sie nachher anrufen? Warum? Ich hörte die Badezimmertür aufgehen und legte das Handy an seinen alten Platz zurück. Keine zwei Sekunden später stand Elly wieder im Zimmer. "Na, alles klar?" grinste sie und ich nickte. Klar...
Meine beste Freundin schlug vor, etwas zu Essen zu machen und so begaben wir uns in die Küche. Ihre Eltern waren mit ihrem kleinen Bruder übers Wochenende zu ihrer Oma gefahren, so hatten wir sturmfreie Bude. Wir entschieden uns für Pizza und bekamen es auch so mehr oder weniger hin. Am Ende waren sowohl die ganze Küche, als auch Elly und ich von einer dünnen Mehlschicht bedeckt, doch das störte uns nicht weiter. Plötzlich klingelte Ellys Handy, welches auf der Theke gelegen hatte. Mit einem kurzen Blick darauf stellte ich fest, dass es Samu war. Hastig nahm sie ihr Handy an sich und verschwand mit einem entschuldigenden Blick ins Wohnzimmer. Seit wann durfte ich nicht mehr dabei sein, wenn sie telefonierte?! Meistens, wenn ich da war, machte sie das Gespräch sogar auf laut, sodass ich auch alles mitbekam. Seit wir aus Finnland zurück waren, hatte sich irgendwas verändert. Wenn ich nur wüsste was!
Als sie nach einer viertel Stunde immer noch nicht zurück war und die Pizza langsam schwarz zu werden drohte, schaltete ich schnell den Ofen aus und ging ins Wohnzimmer, wo Elly auf der Couch lag und telefonierte. "Oh hey, Lou ist grade reingekommen!" lachte sie ins Telefon und nahm es vom Ohr weg. "Sie hört jetzt mit." - "Lou? What?" Beim Klang seiner Stimme lief mir sofort ein Schauer den Rücken hinunter und auf meinem gesamten Körper breitete sich eine Gänsehaut aus. "Ehm, hi Samu." sagte ich schüchtern. "Hey Lou." entgegnete er und hörte sich irgendwie ziemlich unerfreut an. "Alles ok? Oder soll ich euch lieber wieder allein lassen?" Meine Stimme klang schärfer als beabsichtigt und Elly schaute erschrocken auf. "Nein, ehm, gar kein Problem!" stotterte sie verwirrt. "Na dann." murmelte ich und lange Zeit sagte niemand etwas, bis Samu sich schließlich räusperte. "Kann ich...kann ich vielleicht mit Lou allein reden?" fragte er leise. "Logo." Elly drückte mir ihr Smartphone in die Hand und ging in die Küche, um mal nach der Pizza zu sehen, wie sie sagte. Ich stellte den Lautsprecher am Handy aus und hielt es mir gespannt ans Ohr. "Ja?" - "Lou...ich hab dich so vermisst!" hauchte der Finne am anderen Ende der Leitung ins Telefon. "Warum hast du dich dann nicht gemeldet?" flüsterte ich traurig. "Warum hast du mit ihr geschrieben, aber nicht mit mir?!" - "Ist da etwa jemand eifersüchtig?" witzelte Samu und sofort sah ich vor meinem inneren Auge sein unwiderstehliches Lächeln. "Hättest du wohl gern." murmelte ich beleidigt. "Ne jetzt mal im Ernst..." - "Ich hab Angst, Lou." sagte er. "Ich hab einfach nur Angst."
____________________________________
Das Kapitel ist kurz und ich glaube es ist auch nicht besonders gut :/
Ich hatte irgendwie echt wenig Zeit und außerdem ne kleine Schreibblockade, also verzeiht mir ^^
Freue mich wahnsinnig über Votes&Kommis!♡
Schönen Abend noch euch allen!
eure Zoe_Sunrise