Kapitel 12: Not again

162 15 4
                                    

Am nächsten Morgen konnte ich mich nicht einmal mehr genau daran erinnern, was gestern Abend noch abgelaufen war, weil die lange und anstrengende Busfahrt mich so müde gemacht hatte. Ich wusste nur, dass Sunrise Avenue heute noch ein Konzert hatten.

Der Tourbus parkte auf einem verlassenen Parkplatz in Nickelsdorf. Die Sonne brannte vom Himmel und eine dichte Staubwolke tanzte über dem eingezäunten Kiesplatz, auf dem wir gelandet waren.

Wegen der Hitze versuchten Riku und Samu einen Sonnenschirm aufzubauen und als sie es nach einer guten viertel Stunde endlich geschafft hatten, waren sie mega stolz auf sich.

Sami lief los, um für jeden von uns ein Eis aufzutreiben und wir anderen machten es uns im Schatten gemütlich.

"Ich glaube, es ist am besten, ihr bleibt heute Abend wieder hier." meinte Samu irgendwann. "Vor allem nach dem Vorfall gestern auf der Autobahn..."

Elly und mir blieb nichts anderes übrig, als schweren Herzens zuzustimmen und so ließen die Jungs uns lange vor Einbruch der Dunkelheit allein beim Bus zurück.

Nachdem wir eine Stunde lang nur draußen herumgesessen und Musik gehört hatten, wurde es Elly langweilig. Sie wollte endlich mal die Gegend erkunden oder so und nicht die ganze Zeit damit verbringen, auf die Band zu warten. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl bei der Sache, aber ich wollte auch nicht, dass Elly alleine loszog und ich allein beim Tourbus bleiben müsste, also schlossen wir die Bustüren sorgfältig ab und stiefelten an die Einfahrt des Parkplatzes. Dort fiel uns auf, dass wir keinen Schlüssel für das Tor hatten und ich war schon erleichtert, weil ich dachte, wir müssten wieder zum Bus zurückgehen, aber da war meine beste Freundin schon dabei, über den Zaun zu klettern. Seufzend folgte ich ihr und kurz darauf machten wir uns auf den Weg in die Stadt.
Die Läden hatten zwar schon fast alle geschlossen, aber wir kauften uns noch ein Eis und setzten uns dann auf eine Bank neben einem kleinen Brunnen. Wir hingen unseren Gedanken nach und ich nahm mir fest vor, mich morgen nochmal bei meiner Mutter zu melden, damit sie wusste, dass alles in Ordnung war.
"Lou?" fragte Elly irgendwann zögernd. "Mh?" machte ich und steckte mir genussvoll einen Löffel Schokoladeneis in den Mund. "Was läuft denn da jetzt eigentlich genau zwischen Samu und dir?" wollte sie direkt wissen. Ich starrte angestrengt auf meinen Eisbecher und stach konzentriert mit dem Plastiklöffel auf die Eiskugeln ein. Ja, was lief zwischen Samu und mir?!
Sofort spürte ich wieder das Gefühl seiner weichen Lippen auf meinen.
"Nichts." murmelte ich schließlich unsicher und schüttelte entschieden den Kopf, als könne ich die Gedanken so aus meinem Gehirn verbannen.
Glücklicherweise fragte Elly nicht weiter nach und nachdem wir mit dem Eis fertig waren, schlenderten wir wieder zurück zum Parkplatz. Das Konzert neigte sich langsam dem Ende zu und erst jetzt fiel uns auf, wie lange wir weg gewesen waren.
Wir warteten noch ein bisschen ab, ehe wir unbemerkt über den Zaun zurückklettern und zum Tourbus gelangen konnten.
Als wir dort ankamen, kamen auch die Finnen gerade verschwitzt von ihrem Auftritt. "Wo kommt ihr denn her?!" wollte Samu verdutzt wissen. "Wir waren in der Stadt. Hier war es so langweilig." antwortete Elly. "Euch hätte so viel passieren können!" meinte Samu besorgt. "Beim nächsten Konzert kommt ihr am besten einfach mit."
Die Jungs gingen duschen und Elly und ich warteten brav, bis sie alle fertig waren. Danach gaben die Vier noch eine kurze Autogrammstunde und als Entschädigung, dass wir so lange hatten warten müssen, gingen Riku, Raul, Sami und Samu mit uns in die Stadt, um noch essen zu gehen.
Um zwei Uhr nachts kamen wir wieder zum Tourbus, wo wir uns alle sofort schlafen legten.

____________________________________
Guten Abend euch allen!:D
Ich hab das Kapitel schon vorhin geschrieben und lade es jetzt mal hoch, obwohl die meisten von euch wahrscheinlich eh TVOG schauen so wie ich ^^ ;)
DANKE für über 300 Reads und 49 Votes...das bedeutet mir so unglaublich viel! *-*
xx Zoe_Sunrise
PS: sorry, dass das Kapitel so kurz ist ._.

Little Bit LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt